Kleine Fernbedienung für Leap 450 gesucht (Multiplex SMART SX9?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Kleine Fernbedienung für Leap 450 gesucht (Multiplex SMART SX9?)

Beim Jeti ist es ja so, dass die meisten ihn noch nicht gesehen haben...
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
      Beim Jeti ist es ja so, dass die meisten ihn noch nicht gesehen haben...
      Keiner ausser Messner, glaub ich!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• tobi -obu
        Senior Member
        • 02.04.2012
        • 2277
        • Tobi

Hi,

Der Grund warum die Sender heute immer noch so kastrnförmig gebaut werden, ist schlicht die Ergonomie.
        Optisch gefallen mir auch die kleinen *gamepads* besser ,
        aber die sind zum fliegen eher schlecht geeignet.
        Die jeti Sender gehören qualitativ auf jeden Fall zu den besten am Markt, sind aber eben teuer.

Kurz mal was zu deinem ungangston: Der ist -sorry- unter aller Sau.Das solltest du ändern, denn so wird dir kaum einer helfen wollen.
        T-REX 600 ESP 'FBL',
        E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
          Hi,

Der Grund warum die Sender heute immer noch so kastenförmig gebaut werden, ist schlicht die Ergonomie.
          Der Grund sind die großen NiCd-Akkus der 80er-Jahre und die Gewöhnung daran. Erst langsam besinnt man sich besserer Bauformen. Die Futaba T8FG war da zu ihrer Zeit schon richtungsweisend mit ihrer kompakten und griffgünstigen Form. Dann tat sich wieder länger nichts.

Kommentar

• eleven.ch
            Member
            • 14.01.2012
            • 678
            • simon
            • Bern

Also speziell klein, so wies der Ts will sind die schneemonster nicht... vor allem gewichtsnässig!
            Hab mal ein vergleichspic angehängt mit meiner guten alten dx8(welche mich nie im stich gelassen hat und ich sofort jedem empfehlen würde!)
            Ist zwar ne ds16, dollte aber von der grösse her identisch zur ds14 sein..
            nur wenn ich deinen ersten post lese.. dafür ne ds14...[emoji23] [emoji23] [emoji85] [emoji86] [emoji87]
            Gruess simon
            Angehängte Dateien
            blade 130x @ spin 8000
            compass warp 360 / brain
            goblin 500 / brain

Kommentar

• QuadMan
              QuadMan

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
              Kurz mal was zu deinem ungangston: Der ist -sorry- unter aller Sau.Das solltest du ändern, denn so wird dir kaum einer helfen wollen.
              Ich habe mich freundlich vorgestellt und nach `ner kleinen Funke gefragt und bis die beiden Klausis hier ankamen, war auch alles in bester Ordnung.
              Es wurde Vorschläge gemacht, ich habe gesagt warum mir die Kisten nicht gefallen und gut ist. Wo ist da bitte das Problem?
              Wenn dann 2 Leute kommen, die nicht damit leben können und das unsachliche stänkern anfangen, liegt das nicht an mir.
              ßbrigens bin ich seit Jahren Mitglied im DMFV und habe somit eine Flugversicherung. Aber das nur mal am Rande...
              So, und damit genug zu dem Thema - zumindest von meiner Seite.

Zurück zur Sache:
              Ich denke, es wird die Duplex Jeti 2.4 EX DS-14.
              Die kann zwar viel mehr, als ich je brauchen werde, aber ich finde sie optisch sehr ansprechend (ist mir eben wichtig) und qualitativ soll sie auch sehr hochwertig sein.
              Zumindest ist sie optisch sehr sehr weit weg von den Futaba/Multiplex/Spektrum-"Plastikmonstern", die mir gar nicht gefallen.
              Evtl. kann mir ja noch jemand sagen, ob das Teil kompatibel zu den LEAP 450 Anforderungen hier ist: Receiver: S.Bus, X.Bus, DSM2, DSMX, and DSMJ
              Das sind ja wohl die "Futaba- und Spektrum- Protokolle", wenn ich das richtig verstanden habe...?!
              Welches "Protokoll" spricht denn die Duplex Jeti? Da konnte ich bisher nix zu finden...
              Habe aber gelesen, dass man die Jeti mit Zusatzmodulen zu den o.g. Protokollen kompatibel machen kann.
              Evtl. wäre es aber schlauer, am Jeti einfach den Empfänger gegen einen von Duplex zu tauschen? Ist das bei dem Jeti möglich, oder bringt das neue Probleme?

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von QuadMan Beitrag anzeigen
                Zumindest ist sie optisch sehr sehr weit weg von den Futaba/Multiplex/Spektrum-"Plastikmonstern"
                Wenn dir die Jeti gefällt (sie ist tatsächlich ein Jahrhundertsprung im Styling), dann könnte dir auch die FrSky Horus gefallen, die heuer rauskommt. Die kostet recht deutlich weniger, ist ziemlich frei programmierbar und damit wohl die beste Anlage. Schon die aktuelle FrSky Taranis ist softwaremäßig über alles erhaben, allerdings hat sie noch ein altes Gehäuse.

Die beiden neuen FrSky Pult- und Handsender sind da schon ziemlich modern.

Welche Sender das Protokoll deines Kopters sprechen, weiß ich leider nicht.

Kommentar

• QuadMan
                  QuadMan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Wenn dir die Jeti gefällt (sie ist tatsächlich ein Jahrhundertsprung im Styling), dann könnte dir auch die FrSky Horus gefallen, die heuer rauskommt.
                  Ja, die ist in der Tat auch nicht schlecht
                  Wenn die Preislich merkbar günstiger ist, wäre die durchaus eine echte Alternative zur Jeti.
                  Gibt`s aus der Gerüchteküche schon ein Erscheinungsdatum bzw. ca. Preise?

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Ich glaube(!), so um die 550 Euro oder so was. Also deutlich teurer als die heutigen FrSky-Sender. Das Datum ist recht ungewiss, das ist es ja sogar bei der aktuellen Taranis.

Kommentar

• QuadMan
                      QuadMan

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
                      Also speziell klein, so wies der Ts will sind die schneemonster nicht... vor allem gewichtsnässig!
                      Jo, ich weiss, aber wenn ich schon keine kleine Funke bekomme und eine "Zigarrenkiste" nehmen muss, dann soll sie zumindest optisch so ansprechend wie möglich sein - natürlich für meinen Geschmack.

Kommentar

• QuadMan
                        QuadMan

Ich glaube(!), so um die 550 Euro oder so was. Also deutlich teurer als die heutigen FrSky-Sender. Das Datum ist recht ungewiss, das ist es ja sogar bei der aktuellen Taranis.
                        Nah ja, der Preisunterschied zur Jeti ist dann doch schon recht gross und optisch ist die Horus durchaus auch OK für mich.
                        Zudem würde ich bei der Horus weniger Funktionen bezahlen, die ich nicht benötige und bei der Jeti teuer mitbezahlen müsste.
                        Danke für den Tipp, die behalte ich auf jeden Fall mal im Auge!

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Was bist du denn bisher für Sender geflogen?
                          Es ist echt schwierig, die meisten Sachen kommen natürlich aus Asien, da ist seit Jahrzehnten dieser Klingonen-Style modern. Bei uns nennt man das Gelsenkirchner Barock (siehe Wikipedia), aber die Japaner wissen ja gar nicht, wo Gelsenkirchen ist.

Es gab/gibt sogar deutsche Firmen, die hatten stylische Pultsender (selber gemacht) und klingonische Handsender (zugekauft). Die passten damals so überhaupt nicht zusammen zu einer gemeinsamen Produktlinie. Mittlerweile lösen sich die asiatischen Styling-Katastrophen laaaangsam auf und der Geschmack wird zunehmend etwas europäisiert, obwohl die Sachen heute oft erst recht aus Asien kommen.

Bei den Autos war es ja auch so ähnlich. Vor 30 Jahren.
                          Zuletzt geändert von Taumel S.; 07.02.2015, 17:14.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von QuadMan Beitrag anzeigen
                            Zudem würde ich bei der Horus weniger Funktionen bezahlen, die ich nicht benötige und bei der Jeti teuer mitbezahlen müsste.
                            Wart mal, du hast von der Jeti DS 14 gesprochen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine entschlackte Jeti, da zahlst du nicht viele Funktionen mit. Das, was man nicht braucht, muss man bei der extra kaufen (in Form von Software-Modulen).

Kommentar

• QuadMan
                              QuadMan

Was bist du denn bisher für Sender geflogen?
                              Ich hatte bisher erst eine Einsteiger-"Profi-Funke": Multiplex SX (für einen Multiplex Funcopter).
                              Die wurde mir als sehr benutzerfreundlich angepriesen und das war sie in der Tat auch.
                              Allerdings fand ich sie von Anfang an potthässlich und auch zu gross.
                              Die SX habe ich inzwischen verkauft (wurde mir quasi aus der Hand gerissen, d.h. die sind sehr gefragt und auch relativ wertstabil), weil ich inzwischen nur noch Quads fliege und meine jetzigen Quads alle als RTF gekauft habe. Den Leap 450 gibt`s aber leider nicht als RTF.

Kommentar

• QuadMan
                                QuadMan

Wart mal, du hast von der Jeti DS 14 gesprochen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine entschlackte Jeti, da zahlst du nicht viele Funktionen mit. Das, was man nicht braucht, muss man bei der extra kaufen (in Form von Software-Modulen).
                                Jo, stimmt, von Haus aus "nur" 8 Kanäle, aber immerhin noch 2 mehr als ich wirklich brauche
                                Zudem ist der Preis natürlich schon recht knackig - zum wenn man bedenkt, dass der damit zu steuernde Leap 450 gerade mal ca. € 400,- kostet.

Kommentar

Lädt...
                                X