und habe da auch gleich mal eine Frage:
Ich fliege begeistert Quadcopter (Hubsan X4, Blade Nano QX, Ominus UAV) und alle in der RTF-Version, weil ich das Prinzip: "auspacken, Akku rein, los fliegen" einfach klasse finde. Ich weiss, das manche "Hardcore-Flieger" da sicher die Nase rümpfen werden, aber jeder so wie er mag, denke ich

Nun möchte ich eine Stufe weiter und mir den Leap 450 3D zulegen. Ich weiss, dass das ein CP ist und vollkommen anders als das, was ich jetzt habe, aber ich will`s einfach probieren.
Leider gibt es den Leap 450 3D nicht als RTF, d.h. ich benötige eine Funke.
Günstig und möglich wäre wohl die Spektrum DX6i und die Devention Devo 7E, aber ich finde beide potthässlich und auch zu gross

Gefallen würde mir die Multiplex SMART SX9, aber ich weiss nicht, ob die funktionieren würde und finde die auch immer nur im Zusammenhang mit Trucks, Buggys usw. d.h. nicht mit Fluggeräten.
Ausserdem verstehe ich auch den günstigen Preis nicht so wirklich. 9-Kanal-Funken kosten sonst ja mindestens das doppelte bis dreifache. Sind das bei der Multiplex SMART SX9 irgendwie "andere Kanäle", oder was hat es damit auf sich? Gut, sie hat kein Display, aber sonst?
Würde die am Leap 450 funktionieren? Könnt Ihr mir sonst eine andere kleine, handliche Funke empfehlen, die mit den Leap funktioniert? Am liebsten eine, mit dem ergonomischen Design der Multiplex SMART SX9 und nicht mehr "Knöppe" als nötig.
Besten Dank für Eure Hilfe

Kommentar