Kleine Fernbedienung für Leap 450 gesucht (Multiplex SMART SX9?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuadMan
    QuadMan

[Quad] Kleine Fernbedienung für Leap 450 gesucht (Multiplex SMART SX9?)

Gruezi, ich bin der Neue
    und habe da auch gleich mal eine Frage:
    Ich fliege begeistert Quadcopter (Hubsan X4, Blade Nano QX, Ominus UAV) und alle in der RTF-Version, weil ich das Prinzip: "auspacken, Akku rein, los fliegen" einfach klasse finde. Ich weiss, das manche "Hardcore-Flieger" da sicher die Nase rümpfen werden, aber jeder so wie er mag, denke ich
    Nun möchte ich eine Stufe weiter und mir den Leap 450 3D zulegen. Ich weiss, dass das ein CP ist und vollkommen anders als das, was ich jetzt habe, aber ich will`s einfach probieren.
    Leider gibt es den Leap 450 3D nicht als RTF, d.h. ich benötige eine Funke.
    Günstig und möglich wäre wohl die Spektrum DX6i und die Devention Devo 7E, aber ich finde beide potthässlich und auch zu gross
    Gefallen würde mir die Multiplex SMART SX9, aber ich weiss nicht, ob die funktionieren würde und finde die auch immer nur im Zusammenhang mit Trucks, Buggys usw. d.h. nicht mit Fluggeräten.
    Ausserdem verstehe ich auch den günstigen Preis nicht so wirklich. 9-Kanal-Funken kosten sonst ja mindestens das doppelte bis dreifache. Sind das bei der Multiplex SMART SX9 irgendwie "andere Kanäle", oder was hat es damit auf sich? Gut, sie hat kein Display, aber sonst?
    Würde die am Leap 450 funktionieren? Könnt Ihr mir sonst eine andere kleine, handliche Funke empfehlen, die mit den Leap funktioniert? Am liebsten eine, mit dem ergonomischen Design der Multiplex SMART SX9 und nicht mehr "Knöppe" als nötig.

Besten Dank für Eure Hilfe
    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2015, 17:03.
  • davidross87
    Gelöscht
    • 29.06.2013
    • 396
    • paul
    • Linz

AW: Kleine Fernbedienung für Leap 450 gesucht (Multiplex SMART SX9?)

Zitat von QuadMan Beitrag anzeigen
    Spektrum DX6i und die Devention Devo 7E, aber ich finde beide potthässlich
    Zitat von QuadMan Beitrag anzeigen
    Gefallen würde mir die Multiplex SMART SX9
    Naja gottseidank sind Geschmäcker verschieden. Denke aber, dass du an einer vernünftigen Funke nicht herumkommst.

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Willst Du jetzt schön aussehen oder lieber einen ordentlichen Sender kaufen, mit dem Du nachher auch andere Modelle fliegen kannst?

Erstmal checken, ob der Quad einen eingebauten Empfänger hat, oder ob sich dieser tauschen lässt. Nicht jeder Sender funktioniert mit jedem Empfänger. Das System ist meist an eine Marke gekoppelt.

MeinTipp: Schau Dir mal die DX9 (nicht die alte DX9i) an.

Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• davidross87
        Gelöscht
        • 29.06.2013
        • 396
        • paul
        • Linz

Von der Leap450 Seite " Multiple receiver compatibility: S.Bus, X.Bus, DSM2, DSMX, and DSMJ(partially not compatible)."

Kommentar

• Erzgebirger
          Member
          • 26.11.2009
          • 163
          • Matthias
          • Schwarzenberg

Hallo.

Die Smart SX ist für einfache Modelle konstruiert und nicht programmierbar. Somit ungeeignet für Helis und Co.
          Ich fliege Multiplex und habe mit der Cockpit SX angefangen. Schau mal danach.

Grüße

Erzgebirger
          T-Rex450, T-Rex600ESP+Spirit, Extra300, RoyalPro9 2G4

Kommentar

• QuadMan
            QuadMan

Zitat von Erzgebirger Beitrag anzeigen
            Hallo.

Die Smart SX ist für einfache Modelle konstruiert und nicht programmierbar. Somit ungeeignet für Helis und Co.
            Ich fliege Multiplex und habe mit der Cockpit SX angefangen. Schau mal danach.

Grüße

Erzgebirger
            OK; die SX geht also nicht. Schade...
            Die Cockpit SX ist ist ja noch riesiger als die Spektrum und fällt somit raus.
            Ich suche was kleines, handliches und sie soll ausschliesslich für den Leap 450 sein.

Kommentar

• davidross87
              Gelöscht
              • 29.06.2013
              • 396
              • paul
              • Linz

Die ganzen kleinen Funken die ich kenne sind halt echtes Spielzeug, so wie die RTF nano Qx Funke.

Kommentar

• QuadMan
                QuadMan

Zitat von davidross87 Beitrag anzeigen
                Die ganzen kleinen Funken die ich kenne sind halt echtes Spielzeug, so wie die RTF nano Qx Funke.
                Aber ich finde sie sehr handlich und sie erfüllen ihren Zweck
                "Spielzeug" ist letztlich die ganze Modellfliegerei.
                Ausserdem denke ich nicht in solchen Kategorien. Es soll Spass machen und seinen Zweck erfüllen - that`s all

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Was hat ein Quad mit der Heli Steuerung zu tun ??

ßberhaupt nichts !

Also kann man den Quad höchst warscheinlich auch z.B. mit der Kinderfunke vom nano qx fliegen. Einen Empfänger kaufen und los geht es.

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Du brauchst auf jeden Fall mal nen Schalter für Motor aus, Idle und Stability Mode. Alleine daran könnte es bei deinen Vorstellungen schon scheitern. Dazu nur Satelliten und SBus Empfänger. Außerdem handelt es sich dabei um ein 3D Quad. Dual Rate und Expo Einstellungen auf jeden Fall empfehlenswert. Mal abgesehen davon würde ich so ein Quad nicht mit einer Spielzeugfunke fliegen wollen. Aber jedem das Seine...
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• QuadMan
                      QuadMan

Wie gesagt, ich suche eine möglichst KLEINE Funke...
                      Bewertungen und Klassifizierungen wie Spielzeug, Profi, "ich hab den Längsten" sind mir dabei vollkommen Schnurz, denn da stehe ich so was von drüber...
                      Nix für ungut

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Ja, Kinderfunke bedeutet automatisch einiges an Einschränkungen - so ist das nun mal.

Fliegen wird mit einer Kinderfunke gehen - mehr aber eher nicht.

Mit einigen RTF Spektrum Funken, z.B. denen vom 350 QX, ließe sich dann auch noch was an Flugzuständen schalten.
                        Expo haben die Kinder-Funken sogar - natürlich nur schaltbar zwischen 2 Werten.

Wer mehr Komfort möchte, der kommt wohl um eine "bessere" Funke kaum herum.

mfg
                        Roland
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• McClean
                          Senior Member
                          • 17.12.2007
                          • 1004
                          • Steffen
                          • Karlsruhe

Hi,

also egal ob Du das nun hören willst oder ned - es gibt schon Gründe warum Dir hier von den kleinen günstigen Funken abgeraten wird. Abgesehen von der Sicherheit (haben die kleinen RTF-Funken überhaupt Failsafe?) hast Du Dir da einen gut motorisierten 3d-Quad ausgesucht. Der will aber auch vernünftig gesteuert werden und das ist mit den ungenauen Spiezeug-Knüppelaggregaten nur schlecht möglich. Geh am besten mal in den Laden und schau dir mal normale Funken an, egal welche Marke.
                          Ich persönlich vesteh den Sinn darin eh nicht dann 20 Billigfunken rumfliegen zu haben die alle auch zu bezahlen sind. Dafür kann man sich eine ordentliche kaufen. Da würde ich zu Spektrum raten weil Dir damit ein extrem grosses Sortiment auch anRTF-Fliegern zur Verfügung steht.

Ums nochmal kurz zu machen. Deine Vorstellung Modell zu Funke passen halt nicht zusammen. Wenn Du bei Spielzeugfunken bleiben willst solltest Du auch bei Spielzeugmodellen bleiben

Gruss Steffen
                          Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• QuadMan
                            QuadMan

Gemessen hat der heutigen (micro)Elektronik besteht eigentlich keine Notwendigkeit (mehr), derart grosse und hässliche Kisten zu bauen, die im Design in den 70er Jahren stehen geblieben zu sein scheinen...
                            Die erinnern doch irgendwie stark an die Vitaminsafttrinker mit Hornbrille und Bundfaltenhose, die in der Schule schon immer auf`s Maul bekommen haben und ihren ersten Sex frühestens mit 30 hatten
                            Aber ich schweife ab, sorry...

Kommentar

• davidross87
                              Gelöscht
                              • 29.06.2013
                              • 396
                              • paul
                              • Linz

Soll auch Leute geben die Sachen mit dem Smartphone steuern. Aber gute Haptik ist durch nichts zu ersetzen. Du scheinst ja ziemlich beratungsresistent zu sein.

Kommentar

Lädt...
                              X