Ich werde zu Weihnachten den Blade Nano QX als erstes FPV Modell bekommen und bin am ßberlegen, ob ich mir dazu die Fat Shark Attitude V2 oder Dominator V2 hole.
Ich habe auf jeden Fall vor im nächsten Jahr mir auch einen 250er Quad Racer zu bauen und würde die Brille dann auch dafür verwenden.
Wird die Attitude V2 reichen oder werde ich damit schnell an Grenzen stoßen?
Die Dominator V2 hat definitiv die bessere Bildqualität. Die Attitude V2 hat das Problem, dass die Schärfe zum Rand hin stark abnimmt - das Problem hat die Dominator auch nicht.
Gerade beim FPV-Flug ist ein optimales Bild durch nichts zu ersetzen. Bei der Wahl würde ich definitiv zur Dominator greifen.
Reichen tut die Attitude V2 allemal - ich flieg sie auch
Am Blade 200QX wirst Du auch einen "normalen" FPV Sender und Cam einbauen können.
Ich habe einen gesehen mit einem FatShark Sender (250mW war das) und der 600er Cam.
Als Brille würde ich die Dominator V2 nehmen - ich bin sehr zufrieden damit. Da wirst Du aber mit den 400€ nicht ganz auskommen.
LG
Alex
Danke für deine Antwort
Das micro Set kostet 269 Euro
Das Predator v2 ca 430
Ich will eigentlich nur ab und zu ein bisschen so rumfliegen mit Brille
So zwischen den Bäumen durch und so
Halt bissi Fun
Denke da reichen so 100 Meter
Aber ohne Störungen ð???
Hi,
also die Teleporter Brille die bei dem Micro Set dabei ist würde ich nicht empfehlen. Außerdem hat der Sender bei dem Micro System auch nur 10mW soweit ich weiß. Also 100 Meter ohne Störungen und dann noch zwischen Bäumen durch halte ich eher für unwahrscheinlich.
Ich hab das AttitudeV2 Bundle. Mit der Brille am Nano FPV bin ich sehr zufrieden. Ob die Kamera und der Emfänger vom Set was taugen sag ich dir die Tage wenn Ich meinen 200QX damit bestückt hab. Warte noch auf ein Balancer Verlängerunskabel um die Stromversorgung an den Flugakku anzuschliessen.
Ach ja, der Sender vom Set hat EU-legale 25 mw.
Gesehen habe ich
Fatshark Pretatorset da gibt's v2 und v2ce
Und
Ich möchte dir noch raten, auf das CE-Kennzeichen zu achten, wenn das Ding durch den Zoll muss.
Ich hatte beim König in weitweitweg einen Sender bestellt und wäre er
ohne CE und mehr als 25 mW gewesen, hätte der Zoll ihn einbehalten.
Andreas
Zum verdeutlichen der Bildgrössen der verschiedenen Brillen wobei die Teleporter V4 aus dem Micro Set mit 25° Blickwinkel eher ganz unten anzusiedeln ist
Ich möchte dir noch raten, auf das CE-Kennzeichen zu achten, wenn das Ding durch den Zoll muss.
Ich hatte beim König in weitweitweg einen Sender bestellt und wäre er
ohne CE und mehr als 25 mW gewesen, hätte der Zoll ihn einbehalten.
Andreas
Das glaube ich kaum, da er ja nicht in Betrieb genommen werden muss. Also solang das Gerät nicht benutzt wird ist es in DE auch erlaubt, somit gibt es keinen Grund das der Sender einbehalten werden darf.
Sogar deutsche Händler dürfen ihn verkaufen.
Es muss nur darauf hingewiesen werden das er in DE nicht eingesetzt werden darf.
Ich hab das AttitudeV2 Bundle. Mit der Brille am Nano FPV bin ich sehr zufrieden. Ob die Kamera und der Emfänger vom Set was taugen sag ich dir die Tage wenn Ich meinen 200QX damit bestückt hab. Warte noch auf ein Balancer Verlängerunskabel um die Stromversorgung an den Flugakku anzuschliessen.
Ach ja, der Sender vom Set hat EU-legale 25 mw.
Christian
Hallo also dieses set attitude was du verlinkt hast würde ja in mein butged passen 387 Euro und ist nur 100 teuerer als das Micro set
Und mit dem set kann ich zwischen Bäumen fliegen ohne Störungen und Aussetzer
Und das ca 100 Meter ??
Und brauche ich noch was dazu? Ich würde ihn gerne auf meinen Blade 200 qx montieren
Kann ich meinen Akku vom kopter verwenden oder brauche ich einen eigenen weil ich sonst nur mehr 3 Minuten fliege gg
Ganz liebe grüsse
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar