Da hast Du mich falsch verstanden, ich meinte nicht dass das der Bericht an sich wertfrei ist. Das bezog sich auf meinen Post, sprich die Weitergabe des Links durch meine Person ist nicht als Wertung des Themas an sich zu verstehen !
die Quote muss stimmen, also muss ein Klischeeaufreißer her.
Hier wird dem Betrachter suggeriert, das eine DROHNE mit Cam 2 Meter vor einer geöffneten Terassen oder Balkontür rumschwebt und natürlich vollkommen ungehört und somit ungestört Superzoomaufnahmen von einem Bücherregal machen kann.
Ehrlich gesagt war ich sogar erstaunt darüber, das es dieses mal "nur" ein Bücherregal war und nicht wie sonst üblich, die Bikinifrau auf dem Nachbarsbalkon.
Offensichtlich hat dieses Klatschformat nicht einmal das budget, eine viertklassige Laienschauspielerin zu bezahlen, die im Bikini auf einem Balkon rumliegt und so tun muss, als ob sie den 12Kg. Oktocopter mit der Canon 5D Mark3 in 2 Meter Entfernung nicht hört.
Funktioniert für den Betrachter natürlich nur, weil der Redakteur mal wieder am Mischpult den Ton des Copters runtergezogen hat.
Wenn man nämlich das "echte Getöse" des Copters im Beitrag 1:1 hören würde, wäre es plötzlich gar nicht mehr so "spookie", aber das wäre ja dann langweilig.
Ich finde solche Sendungen fürchterlich.
Hier werden einzig wegen der Quote Tasachen verfälscht/verändert und es wird rücksichtslos mit den ßngsten der Menschen gespielt.
Das hat absolut nichts mehr mit Pressefreiheit oder investigativem Journalismus zu tun.
Wenn ich die Aussagen der gefilmten Passanten so auf mich wirken lasse, muss ich leider feststellen, das die Gehirnwäsche dort bereits gefruchtet hat.
Nur gut, dass der durchschnittliche Zuschauer dieser Boulevardmagazine spätestens nach 24 Stunden vergessen hat, was ihm da vorgelogen wurde . Jeder halbwegs Interessierte weiß, das diese ganzen berufsbetroffenenen Sendeformate mit ihren Helden Jauch und Kerner zu 1/4 Information und zu 3/4 gequirlte S*** zeigen. Was nicht zum gerade hippen Vorurteil passt, wird halt gebogen und geschnitten, bis es passt.
Ich weiß auch nicht, wo die riesige Armada von "Drohnen" rumfliegen soll. Außer meiner habe ich im Umkreis noch keine gesehen, überhaupt sehe ich keinen anderen Wildflieger. Hat einen Vorteil, in der westfälischen Pampa zu wohnen Passanten sind jedenfalls immer interessiert, egal ob ich gerade mit Quad, Heli oder Fläche rumturne. Ich meine, das die meisten unserem Hobby positiv begegnen. Liegt halt auch am eigenen Verhalten. Dies sollten vor allem die Kameraflieger beachten, dann sind solche Hetzbeiträge schnell aus den Köpfen.
Gruß, Rainer
[FONT="Comic Sans MS"]Helis mit ReFu(bäh)+Multicopter(igitt)+Flugzeuge
[/FONT]
Das was heute noch 10.000 oder so kostet wird dann ein Mikro-Quad mit Ultrahochauflösender Optik machen.
Sobald Stückzahl dahinter kommt, nimmt man dann lieber die Brille und die Drohne anstelle der Leiter um nachzusehen, ob die Dachrinne noch ok ist, oder ob das Dach am MFH noch ok ist.
Da ist nichts dran, was sich nicht mit Chips weiter miniaturisieren und leichter machen liesse.
Und cruist abends im Garten rum und jagt Mücken...
Dieses Video macht mich an einigen Stellen verdammt wütend. Wie schlimm ist es, dass er mit seiner Drohne durch ein Parkhaus fliegt? (davon ausgegangen, dass es am Wochenende bei keinem Betrieb gefilmt wurde) Wer hat sich früher nicht mit seinem Papa, ein Parkplatz/Parkhaus gesucht um dort mit seinem RC-Auto zu fahren? Und der der mit der Drohne in sein Auto fliegt? Na und? Wenn er es unbedingt kaputt machen will? Der Ort schien auch sehr abgelegen zu sein. Ich mein es war eine teure Zerstörung oder nicht? Die Drohne kostet schließlich auch Geld. Er hätte es auch einfach anzünden können. Die Medien machen mich im Moment so wütend. Genau wie jeder der PC Spiele oder Ballerspiele spielt als Massenmöder da gestellt wird. Oder Leute die Fachinformatiker sind, sind alle sofort Hacker. Die Berichterstattung ist echt toll heutzutage.
"Der Otto-Normalverbraucher glaubt's"
Ja, genau das erlebe ich immer wieder. Meine Mutter hat gar keine Ahnung von Technik. Und JEDES mal wenn sie so eine Reportage sieht, fragt sich mich was eig. genau mein Job ist und ob ich jetzt auch Bankkonten hacken kann.
Die Gruppe die es besser weiß, so wie die Realität ist, ist immer viel zu klein um gegen die Medien gegen an zu kommen.
PS: Und wer sagt uns, dass die Amazon-Drohnen usw. nicht einfach die gesamte Bevölkerung ausspionieren und das Bildmaterial an die Regierung oder NSA weiterschicken?!
Zuletzt geändert von OfficeCopter; 19.07.2014, 15:33.
Jetzt verstehe ich warum gestern der alte herr, der mit dem Fahrrad hinter mir durchgefahren ist, zu seiner frau folgendes gesagt hat:
" schon wieder so einer von den jugendlichen mit ihrem Computer und Drohnen zeugs"
Schade. Ich dachte immer das wenigstens in den ersten drei Fernsehsendern noch kein Müll verzapft wird. Aber dem ist wohl doch nicht so
Ich finde es auch sehr erschreckend was mit meinen GEZ Gebühren für ein Unsinn gemacht wird. Im ganzen Beitrag war nichts sinvolles über die aktuelle Rechtslage zu finden.
Ich habs zwar schon in einem anderen Thread gepostet. Aber hier noch mal ein Link zum Spiegel/Ct Artikel der ganz gut beschreibt was man darf und was nicht....
Das ist eine gute Auflistung, ich überlege mir schon es auszudrucken und bei Bedarf dem durch unsere Qualitätsmedien verunsicherten Bürger vorzulegen. Die Stimmung kippt gerade ganz massiv ins Negative - wen wundert's bei solchen Beiträgen.
Das ist eine gute Auflistung, ich überlege mir schon es auszudrucken und bei Bedarf dem durch unsere Qualitätsmedien verunsicherten Bürger vorzulegen. Die Stimmung kippt gerade ganz massiv ins Negative - wen wundert's bei solchen Beiträgen.
Schon der erste Absatz ist falsch! Alle Modelle mit Motor sind unbemannte Flugsysteme, auch ein 18g schwerer nano qx oder ein 30g schwerer nano cpx.Auch dafür muss man sich an das LuftVG halten. Das bedeutet explizit dass man eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Sonst macht man sich sofort strafbar und zwar zu recht. Der Gesetzgeber stellt damit die evtl. Geschädigten unter einen besonderen Schutz, wie etwa auch beim Autofahren, wo man auch nicht ohne Haftpflicht fahren darf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar