NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • instructor380
    instructor380

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Zitat von Nemo86 Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so? Beim wem sind denn schon Rotoren kaputt und welche Farbe hatten die?

Es würde ja nichts dagegen sprechen vorne die zwei grauen Ersatzrotoren zu montieren...
    Bei mir waren die kleinen Risse auch in den Roten, allerdings in dem von Werk aus montierten Satz. Habe komplett auf den Zweiten Satz gewechselt und seit dem ist Ruhe mit den Rissen

Aber grundsätzlich ein guter Plan von Dir

Kommentar

• hueyride
      hueyride

Hab heute morgen eine Mail an HH gesendet, um auch die "B" Props zu bekommen, natürlich mit Beleg usw.
      Habe prompt eine Antwort bekommen, dass sie mir nächste Woche 2 Sätze zusenden werden

hueyride

Kommentar

• DiKey
        Member
        • 26.05.2009
        • 702
        • Dietmar
        • RCC-Zirl / Tirol

Das schöne Wetter musste genutzt werden!

An den Propellern von meinem 350QX kann ich noch keine Bruchstellen oder Anzeichen dazu erkennen. Daher sah ich keinen Grund an Boden zu bleiben; klar, dass nach jedem Flug eine genaue Kontrolle angesagt war.

Daher ein super Nachmittag; mit beiden Helis und dem QX die Luft aufgewirbelt und alles heil und sicher gelandet.

Dietmar

Kommentar

• speee
          speee

Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigen
          Hi,

habe eben noch ein paar Sachen erprobt.
          1. Das "stottern" der Motoren im Flug ist vor allem bei Wind da und ist normal. Hier ist die schnelle Regelung des 350QX der Grund. Wir hören diesen Tempowechselt der Motoren/ Luftschrauben recht deutlich. Aber wie gesagt, das ist OK und normal.

2. Als RTH Position wird immer der Punkt genommen, an dem zuletzt die Propeller gestartet wurden. Wenn ich also unten im Tal "von Hand" lande und die Motoren dort abstelle, wird dies beim wieder anlassen der Motoren die neue RTH Position.

3. Flugzeit: Bin eben mit einem Akkupack (der aus der Schachtel EFlite 2200mAH) geflogen bis die Anzeige einen leeren Akku signalisierte. Flugzeit 14min 26 Sak. Ich glaube da man diesen Wert nicht so genau nehmen darf. Da spielen viele Faktoren mit eine Rolle. Ich war ohne Kamera unterwegs. Dafür bei viel Wind. Dann spielt sicherlich die Qualität des Akkus mit rein.

@andan07
          Ich hatte gestern auch einige Zeit ein GPS-finde-Problem. Ich habe dann den Kompass neu kalibriert. Dafür gehst Du bitte folgendermaßen vor:
          Dies muss draussen erfolgen wo ein GPS Empfang sicher gestellt ist.
          350QX einschalten bis er in den Bindemodus geht.
          Seitenruder bzw Heck nach links gedrückt halten (das ist bei Mode 2 der linke Knüppel) und dann normal binden. Der Kompass wird nun neu kalibriert. ßbrigens kann man auch den Höhensensor so neu Kalibrieren dazu den selben Knüppel nach rechts drücken.

Anschließend den 350QX wieder abschalten und mit dem Sender und GPS an, wieder neu binden.

Bei mir war der 350QX aber immer voll steuerbar.

Gruß Horizon Hobby
          Hallo, ich habe keinen GPS Empfang bei eingeschalteter Kamera! Wenn ich die Kamera, eine billige 40.- Euro Easypix Goxtreme HD unter der 350 qx eingeschaltet habe und die Initialisierung im Smartmode starte, findet sich kein GPS Signal trotz erstklassiger Umgebung. Bei ausgeschalteter Kamera findet sich das GPS Signal nach ca. 20 Sekunden. Dieses wurde an unterschiedlichen Orten festgestellt. Die Kamera hat kein WIFI oder Sendemöglichkeit, hat jemand so ein Problem auch bemerkt?

Kommentar

• helihanso
            helihanso

Hallo!

Die Erkennbarkeit bei den Quadcoptern ist bei weiter Ferne ja nicht gerade gut. War heute ja ein düsterer Tag sodass ein wenig gebastelt wurde
            Bin durch Zufall im Keller auf mein Fahrradrücklicht aufmerksam geworden.
            Das war dann schnell mal entfernt und beim QX montiert.

Das Teil hab ich bei Sports-Experts hier in ßsterreich gekauft, gibts aber auch bei
            Ama... usw.
            Blackburn Fahrradbeleuchtung Mars Click rot: Amazon.de: Sport Freizeit

Habe gerade wieder drei Lipos verflogen. Also dieses Teil ist echt super (vor allem im Blinkmodus)
            Man sieht sehr gut wo vorne ist. Auch bei weiter Ferne ( die orig. Led`s sieht man da schon lange nicht mehr) Die beiden LED sind sehr stark, man muss auch nichts bei der Boardelektrik angreifen.
            Ich habe einfach oben und unten ein 2,5mm Loch gebohrt und dann 4mm Sparxschrauben reingedreht. Dann die orig. Gummihalterung darübergezogen und fertig.
            Für mich eine enorme "Orientierungshilfe" !!

Funktioniert sicherlich auch mit anderen Fahrradbeleuchtungen bzw. LED`s

Ach ja, das Teil ist leichter als die orig. Gopro-Halterung, so ca 26g....die Goprohalterung hat ca. 30g(ohne Rahmen!)
            lt. Herstellerangaben 70 Stunden Betriebszeit (es ist eine CR 2032 verbaut)

Probierts aus, ihr werdet sehen dass es sich lohnt!!!!

Kommentar

• Hallodrius
              Senior Member
              • 07.10.2011
              • 1327
              • Anselm
              • Wiesbaden

@Speee,

deine Kamera hat EMV-Probleme. (sicherlich auch kein CE-Zeichen in D)
              Abschirmen ist überhauptnicht einfach, ich würde mir eine andere besorgen.

Anselm
              Devo 8s / DX6i
              Blade 300x / MQX / NQX
              Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• speee
                speee

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                @Speee,

deine Kamera hat EMV-Probleme. (sicherlich auch kein CE-Zeichen in D)
                Abschirmen ist überhauptnicht einfach, ich würde mir eine andere besorgen.

Anselm
                hallo und danke für deine antwort! was heisst denn EMV? Bitte entschuldige meine Unkenntnis! die cam hat übrigens ein ce-zeichen und wurde in d gekauft (druckerzubehör punkt de) gruss und dank speee

Kommentar

• Xeno
                  Senior Member
                  • 25.08.2013
                  • 1308
                  • Carsten

Elektromagnetische Verträglichkeit, D.h. störungen durch die Ströme in den Reglern und Motoren im Modell z.B. oder eben die Kamera verursacht wie in deinem Fall Störungen im GPS (Hochfrequenzbereich)
                  Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Hallodrius
                    Senior Member
                    • 07.10.2011
                    • 1327
                    • Anselm
                    • Wiesbaden

EMV sind nicht nur Motoren.
                    Vielleicht kennt es noch jemand von früher, wenn man den PC anmachte und das Radio gestört war. Damals waren die Gehäuse nicht so HF-dicht wie heute.
                    EMV betrifft grundsätzlich die Stärke der Ausstrahlung und die Empfindlichkeit gegenüber elektromagnetischer Energie.
                    EMV = elektromagnetische Verträglichkeit - hierzu gibt es, je nach Zielgruppe unterschiedliche Normen die die Grenzwerte und Prüfbedingungen definieren.

Thema CE-Kennzeichen, das kann der Hersteller oder sogar der Inverkehrbringer selbst erklären.
                    Hierzu gibt es die Angaben zu welchen Normen er sich erklärt. (Zumindest in der Industrie)

Lange Rede und kurzer Sinn, du weisst als Endkunde überhauptnicht welcher der Komponenten nun das Problem darstellt, ein Tausch der Kamera ist das einfachste.
                    Weichgeglühtes dünnes Nickelblech oder Kupferblech schirmen super ab, aber es wäre Humbug das nun in einen EMV-Käfig zu packen, oder? ^^

Anselm
                    Devo 8s / DX6i
                    Blade 300x / MQX / NQX
                    Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• CKMAXX
                      CKMAXX

Das Problem gibt vor allem auch bei der Videoübertragung.

Das GPS reagiert auch sensibel auf diese Störfelder. Mit meinem 5,8GHz Videotransmitter war mein RTH-Landeplatz auf einmal 10m weiter weg.

Kommentar

• speee
                        speee

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                        EMV sind nicht nur Motoren.
                        Vielleicht kennt es noch jemand von früher, wenn man den PC anmachte und das Radio gestört war. Damals waren die Gehäuse nicht so HF-dicht wie heute.
                        EMV betrifft grundsätzlich die Stärke der Ausstrahlung und die Empfindlichkeit gegenüber elektromagnetischer Energie.
                        EMV = elektromagnetische Verträglichkeit - hierzu gibt es, je nach Zielgruppe unterschiedliche Normen die die Grenzwerte und Prüfbedingungen definieren.

Thema CE-Kennzeichen, das kann der Hersteller oder sogar der Inverkehrbringer selbst erklären.
                        Hierzu gibt es die Angaben zu welchen Normen er sich erklärt. (Zumindest in der Industrie)

Lange Rede und kurzer Sinn, du weisst als Endkunde überhauptnicht welcher der Komponenten nun das Problem darstellt, ein Tausch der Kamera ist das einfachste.
                        Weichgeglühtes dünnes Nickelblech oder Kupferblech schirmen super ab, aber es wäre Humbug das nun in einen EMV-Käfig zu packen, oder? ^^

Anselm
                        Nochmals DANKE für Deinen Tip, ich habe die Kamera reklamiert. Hast Du eine Idee, welche kleine preiswerte Kamera ich einsetzen sollte? Gruss speee

Kommentar

• Nemo86
                          Nemo86

Zitat von speee Beitrag anzeigen
                          Hast Du eine Idee, welche kleine preiswerte Kamera ich einsetzen sollte?
                          Ich benutze die Mobius Action cam... (einfach googeln, oder ein paar Seiten hier im Thread zurückblättern)

Kommentar

• speee
                            speee

danke, das war sehr interessant und hilfreich! gruss speee

Kommentar

• Wolfsteufel
                              Wolfsteufel

Zitat von instructor380 Beitrag anzeigen
                              Habe komplett auf den Zweiten Satz gewechselt und seit dem ist Ruhe mit den Rissen
                              Dito, gerade wieder ne´n Akku leergeflogen, vorher und nachher keine Risse.

Gruß Micha

Kommentar

• Bertel20
                                Bertel20

Ganz nach dem credo nicht immer negatives Berichten... auch bei mir hat der Service von Horizon sich nach nichteinmal einer 3/4 Stunde gemeldet, dass auch ich ende der Woche neue Propeller bekomme!

Kommentar

Lädt...
                                X