der SDX Insane beeinhaltet die Trägerplatten für den E-Motor sowie Platte für Akku und die ganzen Kleinteile. Die üblichen Verbrenner-Teile sind nicht enthalten.
Eine EX Version des SDX gibt es derzeit nicht, ist auch seitens Hirobo meines Wissens nach nicht geplant.
"Auf Basis der Sceadu 50 entwickelt aber komplett modernisiert wird mit der 50 SDX der Start in eine moderne und auf den aktuellen Stand der Technik angepasste Reihe von 50er Trainermodellen eingeläutet, die nach und nach vom Standard-Modell in Kunststoffbauweise bis einer EX Variante die Sceadu ablösen wird."
Schon wer den SDX geflogen??
Wie kann man den mit der Sceadu vergleichen??
Ich fliege die Sceadu (OP) und den Turbulence - der SDX soll ja da irgendwie in der "Mitte" liegen??
(Naja - preislich wohl nicht.. )
Hallo Zusammen,
ich habe den SDX gebaut und geflogen.
Also vom Bau her ist es die typische Hirobo Anleitungsqualität. Die Teile passen wie bei Sceadu sehr genau zusammen. Die Schrauben sind immer noch sehr weich, also muß man vorsichtig beim Festziehen sein. Der neue Rotorkopf ist der erste gravierende Unterschied zur Sceadu. Wenn das Modell dann fertig ist, und es zum Einbau der elekronischen Bauteile kommt, machen sich weitere Unterschiede zum Sceadu bemerkbar. Hier ist vor allem die Position des Heckservos schön gelöst.
Fliegen ist mit dem SDX ein Genuss. Nachdem ich mich an alle Einstellungen aus der Anleitung gehalten habe, konnte ich die SDX auf den Platz stellen, Motor hochdrehen lassen und hatte im Grundsetup einen wirklich tollen Heli. Nach weiteren kleinen Feinabstimmungen kann ich nur sagen KLASSE GEMACHT DIE SDX !!!
Im Schweben und Rundflug zeigen sich kaum unterschiede zwischen Sceadu und SDX, aber bei schnellen Manövern ist die SDX eine wucht. Fliegen wie auf Schienen.
Im Schweben und Rundflug zeigen sich kaum unterschiede zwischen Sceadu und SDX, aber bei schnellen Manövern ist die SDX eine wucht. Fliegen wie auf Schienen.
Ich kann die SDX nur empfehlen !!!
Danke Sascha für deinen Bericht!
Das klingt ja mal interessant - denke ich sollte das auch mal ausprobieren..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar