Sdx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Sdx

Hi!

Weiss jemand von Euch ob der neue Insane von Hirobo ein reines E-Modell ist oder ob das auch auf Elektro erst umgebaut werden muss?

Dann würde ich gerne noch wissen ob jemand weiss, ob dieser SDX auch in der "Edelversion" wie der Sceadu EX auf den Markt kommen wird?

Viele Grüße
    Peter
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

AW: Sdx

Hallo Peter,

der SDX Insane beeinhaltet die Trägerplatten für den E-Motor sowie Platte für Akku und die ganzen Kleinteile. Die üblichen Verbrenner-Teile sind nicht enthalten.

Eine EX Version des SDX gibt es derzeit nicht, ist auch seitens Hirobo meines Wissens nach nicht geplant.

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• kuehp1812
      kuehp1812

Danke für die Hilfe!

Letzte Frage: Kommt der Heli bereits schon so von Hirobo oder sind die E-Teile vom Heliguru?

Gruß
      Peter

Kommentar

• Modellheli.com
        Modellheli.com

Die E-Teile sind vom Heliguru.

Und zu den EX - Varianten schreibt der Heliguru:

"Auf Basis der Sceadu 50 entwickelt aber komplett modernisiert wird mit der 50 SDX der Start in eine moderne und auf den aktuellen Stand der Technik angepasste Reihe von 50er Trainermodellen eingeläutet, die nach und nach vom Standard-Modell in Kunststoffbauweise bis einer EX Variante die Sceadu ablösen wird."

Grüße

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Hallo allerseits!

Schon wer den SDX geflogen??
          Wie kann man den mit der Sceadu vergleichen??
          Ich fliege die Sceadu (OP) und den Turbulence - der SDX soll ja da irgendwie in der "Mitte" liegen??
          (Naja - preislich wohl nicht.. )

lg
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• hardlanding
            Member
            • 04.10.2007
            • 685
            • Michael
            • Ori -> Chicago

Hallo zusammen,

bin auch stark am SDX interessiert, falls es schon Erkentnisse gibt wäre ich dankbar wenn diese hier verbreitet werden würden.
            danke
            gruss Micha
            Gruss Micha
            UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
            JR Vibe SG E12

Kommentar

• JanHimp
              JanHimp

Hallo Zusammen,
              ich habe den SDX gebaut und geflogen.

Also vom Bau her ist es die typische Hirobo Anleitungsqualität. Die Teile passen wie bei Sceadu sehr genau zusammen. Die Schrauben sind immer noch sehr weich, also muß man vorsichtig beim Festziehen sein. Der neue Rotorkopf ist der erste gravierende Unterschied zur Sceadu. Wenn das Modell dann fertig ist, und es zum Einbau der elekronischen Bauteile kommt, machen sich weitere Unterschiede zum Sceadu bemerkbar. Hier ist vor allem die Position des Heckservos schön gelöst.

Fliegen ist mit dem SDX ein Genuss. Nachdem ich mich an alle Einstellungen aus der Anleitung gehalten habe, konnte ich die SDX auf den Platz stellen, Motor hochdrehen lassen und hatte im Grundsetup einen wirklich tollen Heli. Nach weiteren kleinen Feinabstimmungen kann ich nur sagen KLASSE GEMACHT DIE SDX !!!

Im Schweben und Rundflug zeigen sich kaum unterschiede zwischen Sceadu und SDX, aber bei schnellen Manövern ist die SDX eine wucht. Fliegen wie auf Schienen.

Ich kann die SDX nur empfehlen !!!

Gruß Sascha.

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von JanHimp Beitrag anzeigen
                Im Schweben und Rundflug zeigen sich kaum unterschiede zwischen Sceadu und SDX, aber bei schnellen Manövern ist die SDX eine wucht. Fliegen wie auf Schienen.

Ich kann die SDX nur empfehlen !!!
                Danke Sascha für deinen Bericht!

Das klingt ja mal interessant - denke ich sollte das auch mal ausprobieren..

Grüße
                Thomas
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                X