die Hauptdüsennadel war bei mir nicht das Problem (Federblech hält die Nadel), sondern die Gegennadel, also die Leerlaufnadel. Die hat bei meinem Vergaser (scheint schon ein älteres Modell zu sein) nur einen kleinen O-Ring zur Klemmung.
@Geronimo, das Prob hatte ich bisher noch nie - deshalb ging ich von der Vollastnadel aus...man lernt halt nie aus.
Eine vernünftige Lösung für eine zu leichtgängige Teillastnadel habe ich aber auch nicht.
Kannte das problem bisher auch nicht. Drum war ich ja auch so überrascht. Ob mein provisorium hält weiß ich nicht, wird sich beim nächsten mal herausstellen (wenn das Wetter hoffentlich wieder mitspielt). Die "offizielle" Lösung wäre ein neuer O-Ring. Aber so einen kleinen bekomme ich vermutlich nur als Originalteil. Vermutlich hat den aber niemand? Zumindest nicht mein Händler.
Sorry daß ich so lange nicht geantwortet hab, war wech !
Also meinen alten Webra hats erwischt, der klingt wie ne Kinderrassel...hab jetzt einen nagelneuen Webra eingebaut, beim Einfliegen hatte ich keine Probs mehr...mal schauen wie lange...
@Uwe:
Was haste denn fürn Resorohr dran? Und was für einen krümmer?
Ich hab den Zimmermanndämpfer der 2.Generation drauf.
@all:
Es ist ja mittlerweile bekannt, daß das Gebläse (bzw. die Luftführung) der Sceadu ähmmm Schrott ist. Hat sich denn schon mal jemand gedanken drüber gemacht, einen kompletten Schacht aus GFK oder so zu laminieren? Das müsste doch das Problem nachhaltig abstellen. Wenn ich einen Plan vom laminieren hätte, hätt ich mich schon lange drangemacht!
Oder glaubt Ihr das würde nichts bringen? Es ist auf jeden Fall sicher daß das einfache Luftleitblech nicht so viel bringt....
Das mit dem Reso-Rohr und dem Schacht werde ich noch probieren, sonst wird diese Mühle (so leids mir tut) in Ebay verschleudert (solange der Motor noch ganz ist )
ich will mich hier mal mit einem kleinen Tip einmischen. Ich kenne das Problem auch mit sich ändernder Drehzahl. Das war bei meinen Webras (ich bin Webra-Fan) nach einer gewissen Zeit auch so, da hat sich die Leerlaufnadel bei jedem Flug verstellt. Habe mir mal gemerkt wie sie stand, und dann nach 5 min nachgeguckt und siehe da ... . Habe sogar mal eine LL-Nadel verloren. Die neueren Vergaser haben 2 Nuten für 2 Nullringe. Geht schon besser. Originale Nullringe müssen nicht sein, geht ganz billig und dauerhaft folgendermaßen: Man nehme ganz dünnen Silikon-Spritschlauch, der in etwa die Maaße des Nullringes hat. Ein kleines Stück davon steckt man auf ein kurzes Stück Rundmaterial (Durchmesser ca. 2 - 3 mm). Das Rundmat. in die Bohr- oder Drehmasch., laufen lassen und vorsichtig mit dem Cuttermesser verschieden breite Ringe abstechen. Mit etwas ßbung bekommt man perfekte, parallele Eigenbaunullringe hin. Die auf die LL-Nadel aufgezogen, etwas ßl dran und rein in den Vergaser. Auch wenn es sich dann etwas schwerer verstellen läßt, von alleine verstellt sich nichts mehr, und Falschluft oder so ist auch kein Thema. Hält bei meinen Vergasern schon seit 2 - 3 Jahren.
So hab mir jetzt mal aus nem alten Spritkanister einen RICHTIGEN Külgebläseschacht gebaut, und siehe da, der Motor ist selbst nach harter Gangart wesentlich kühler (mit der Hand gefühlt als vorher. Ich konnte ihn sogar etwas magerer machen. Solch eine Power hatte ich noch nie in der Sceadu !!
Bei Interesse kann ich mal paar Bilder reinstellen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar