Wie ich ja in anderen Freds bereits geschrieben hab, flieg ich ne Sceadu und war nach angfänglichen Hitzeprobs, TOP-Zufrieden mit dem Heli. Und hatte auch keinerlei Hitzeprobs mehr oder dergleichen...
Doch heute ist mal wieder was vorgefallen, dem ich unbedingt Luft machen muss.... X( !
War heute den ganzen Tag fliegen und die Sceadu funzte eigentlich wie die letzten 2 monate ohne Probs.
Beim 5. oder 6. Flug stellte auf einmal der Motor ab, kein Problem dachte ich passiert halt mal. Zuwas übt man den Autorots
?Als ich den Heli dann zurücktrug, stellte ich fest, daß er wieder tierisch heiß war, so heiß, daß ich nicht mal die Düsennadel anfassen konnte X( !
Dementsprechend verlief dann der Wiederbelebungsversuch, genau die gleichen Probs wie damals als das hitzeprob noch bestand! Erst nach aufdrehen der Leerlaufnadel um sage und schreibe 5 (!) Umdrehungen, sprang der Motor wieder an.
Danach wieder das ßbliche Spiel:
Kurz ne Rauchfahne, dann hochtouren, Leistungsverlust, abnahme der Rauchfahne, Absteller...
!Also genau die Symptome wie bei den Hitzeprobs. Mit normaler Einstellung war der Motor nicht mehr zum Leben zu bringen....
Dazu sagen muss ich noch, daß vor dem Absteller NICHTS aber auch gar NICHTS verändert wurde. Ich hatte echt son Zorn aufm Platz, daß ich der Sceadu am liebsten einen Tritt gegeben hätte daß sie bis nach Japan dem Entwickler an den Kopf fliegt.
ich frage mich langsam wirklich an wem das liegt* Liegt es am Webra, der aber in anderen Helis (´z.B, Ergo50) sehr zuverlässig funktioniert, oder ist die Sceadu eine Kühltechnische Fehlkonstruktion? Sonst ist der Heli ja wirklich Top, weßhalb ich mich auch laufend von Ihr nerven lasse....aber wenns so weitergeht kann ich für nix mehr garantieren....
Habt Ihr vielleicht ne Idee woher erneut das Prob kommen könnte?
Achja meine Ausstattung:
Sceadu 50, Webra50, ZImmermann 2.Generation, Tuninglüfterrad, Külschachtverlängerung, Sprit 10%nitro RD, Kerze Rossi 4!

!
Kommentar