TON!!!! Bitte! :-)
Sceadu-Wankel flieg....flieg
Einklappen
X
-
Modellheli.com -
elgado
AW: Sceadu-Wankel flieg....flieg
video mit lastwechseln und windboen unter:
http://www.rcmovie.de/video/28a9f7e66915eb109f4f/Wankel im Heli
gruss bruno
Kommentar
-
Agusta -
Gerhard Grasser
Hallo,
ich erlaube mir einen Verbesserungsvorschläge zu machen:
Bau das schwarze Plasikzahnrad aus und mach das aus Delrin rein. Die Mechanik wird so viel ruhiger laufen...
Die Idee und Umsetzung ist gelungen!
Gruß
Gerhard
Kommentar
-
Kommentar
-
elgado
hallo gerhard - welches meinst du ? - ich habe nur delrin drin auch beim heckabtriebZitat von Gerhard Grasser Beitrag anzeigenHallo,
ich erlaube mir einen Verbesserungsvorschläge zu machen:
Bau das schwarze Plasikzahnrad aus und mach das aus Delrin rein. Die Mechanik wird so viel ruhiger laufen...
Die Idee und Umsetzung ist gelungen!
Gruß
Gerhard
gruss brunoZuletzt geändert von Gast; 05.03.2009, 22:11.
Kommentar
-
Hallo Bruno,
das ist mal ein interessanter Umbau, ich mag ja sowas.
Im Video klingt es so als wär die ßbersetzung relativ lang, soll heissen das die Motordrehzahl sich sehr gering anhört ?
Was dreht denn der Wankel und wie schwer ist son Aggregat ?
Wo kommt denn dieser Wankel eingntlich zum Einsatz ?
Was für ne Spritmischung fliegst du damit ?
Auf jeden Fall hört man das er gut am Gas hängt, jede kleine Veränderung hört man. Wenn da jetzt noch ein leiserer Heldämpfer dran ist dann ist das Konzept perfekt.
Gut gemacht, weiter so !
Kommentar
-
elgado
hi,
du hast recht, die übersetzung ist lang - hat aber auch seinen vorteil - durch die relativ geringe drehzahl (1500 - 1700 u/min) wirkt sich auf den spritverbrauch aus ohne dass er sich quält
der wankel dreht bis 18000 u/min, wiegt 450 gramm, wird hauptsächlich im flächenflieger eingesetzt, ich verwende den vorgeschriebenen sprit von graupner
titan synthetik sx 12 aero mit 12% nitro, werde aber auf rizinusöl wechseln - soll den motor beflügeln, das glaube ich, denn wenn man überlegt wie schnell man wird wenn man es selbst nimmt
- am dämpfer arbeite ich noch, ich möchte dass er sich wie eine turbine anhört
gruss bruno
Kommentar

Kommentar