hallo zusammen,
entgegen so manchen unke rufen fliegt er nun - der sceadu mit dem wankel
os max re 49 PI-II - und wie, vor allem ohne temperaturprobleme - bin echt begeistert - schade dass die bilder den ton nicht rüber bringt - warte noch auf den sonderauspuff
gruss bruno
hallo zusammen,
entgegen so manchen unke rufen fliegt er nun - der sceadu mit dem wankel
os max re 49 PI-II - und wie, vor allem ohne temperaturprobleme - bin echt begeistert - schade dass die bilder den ton nicht rüber bringt - warte noch auf den sonderauspuff
gruss bruno
Hallo Bruno,sieht gut aus herzlichen Glückwunsch.Gruß Alfred
zunächst mal danke für eure positiven feedbacks
momentan ist alles testphase - hier meine ersten eindrücke:
der sceadu mit dem wankel wiegt vollgetankt 3,2 kg , die leistung hat mich echt überrascht - für das, dass er nur 5ccm hat zieht er sehr gut durch, hängt super am gas, ob es für 3d reicht muss ich durch einen flugkollegen testen lassen da ich nur der rund- und scaleflieger bin - schwebe mit 1600 u/min, rundflug teilweise mit 1700-1800 u/min - bisher problemlos - flugzeit mit vollem tank ca 10min - die motortemperatur ist mit diesem lüfter so, dass du mit dem finger am gehäuse bleiben kannst ohne dich zu verbrennen - an auspuff und lüfter werde ich nachbessern
eins möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
habe das ganze als wechselsystem konzipiert -
in 10 minuten baue ich den sceadu wieder auf meinen os61 um
ich löse 5 schrauben am motorträger des wankel, entferne den anlasskonus, entferne den spritschlauch dann den servohebel mit horn und ziehe den kompletten block nach unten raus - danach schiebe ich den os61 mit hilfsrahmen von unten rein verschraube alles, anlasskonus drauf, spritschlauch drauf, dämpfer und servohebel mit horn dran - fertisch ich hoffe die bilder bringen es rüber
ein video vom wankelflug werde ich einstellen, wenn ich jemanden habe der eins dreht und mir dann noch einstellt - denn von letzterem habe ich 0 ahnung
Das ist eine Coole Idee den Motor so wechseln zu können besser geht’s doch nicht.
Gefällt mir habe zwar noch nie einen Wankler fliegen sehen aber das Konzept ist sehr Interessant.
Ein Video wäre noch Toll!!
FlugModell ist das Fachmagazin für Test und Technik im Modellflug-Sport. Testberichte, Vergleichstest, Empfehlungen. Mit FlugModell hat man immer den Durchblick.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar