Ich bin "quasi" der Neue
Und ich habe jetzt den ganzen Thread durch (vom Quark )
Habe mir schon etliche Sachen bei euch rausgelesen!
Und heute hab ich es getan:
Ich habe mir einen Quark bestellt!!!
Bin schon massivst heiss auf das Teil
Naja, hoffentlich ist er bald in seiner neuen "Heimat"
Ja dann herzlich Willkommen und pass auf....... die Sucht ruft
@Rest:
Ich meine das Kabel mit dem Netzteil welches zur Ladestation geht.
Direkt hinter dem Netzteil ist die Außenhülle abgebrochen und verrutscht so dass man jetzt die zwei Adern sieht.
Das ist ein eletronisches Netzteil.
Bein großen C gibt es die Teile für kleines Geld.
Das Ladegerät als solches ist die Ladeschale.
Also wenn Du es nicht abwarten kannst liefert
Klaus C. am Dienstag per NN zu dir nach Haus.
Guten Morgen,
habe gestern Nachmittag bei völliger Windstille meinen Quarkie (bestückt mit neuer E-Box) geflogen. Ich muss sagen, er dreht lange nicht mehr so mit dem Heck weg, wie vorher. Der Austausch hat wirklich was gebracht. Ich muss maximal 2 Zacken manuell nachregulieren, dann steht er und ich kann mich endlich mal um die anderen Funktionen kümmern. Nun muss ich wieder einfrig üben, um den Kleenen richtig in den Griff zu bekommen.
Euch allen ein schönes Wochenende.
mein Quark ist nun auch gekommen. Er fliegt wirklich extrem gut und vor allem stabil. Der Spruch, wer einen Koax fliegen kann, kann auch einen Quark fliegen kann ich nur bestätigen.
Für einen Heli, der aus der Packung raus so gut fliegt ist der Preis ok, die verwendeten Bauteile/Herstellungskosten rechtfertigen ihn aber meiner Ansicht nach nicht. Da gibt es für den Preis edleres.
Eine Frage hab ich allerdings an die Quark-Spezialisten, da komm ich mit der Anleitung nicht zurecht:
Den Spurlauf einstellen ist klar, da verstellt man den Blatthalter entsprechen.
Aber darunter ist in der Bedienungsanleitung noch eine Zeichnung, bei der man die Länge des Steuergestänges vom Paddel zum Blatthalter einstellt. Damit stelle ich den Pitchwinkel ein. Nur wie messe ich den(mit einer Pitchwaage kann ich ja nicht an die Syro-Blätter), und welchen Wert muß er haben - bzw. wann ist er richtig und wann falsch.
Hat eigentlich schonmal jemand "richtige" Rotorblätter an den Quark geschraubt?
Nix nachmessen, einfach abheben und von der Seite in den Rotorkreis schauen. Sind die Blätter deckungsgleich ist alles im grünen Bereich, siehst Du die Blätter doppelt, mußt Du den Anstellwinkel eines Blattes so lange verändern, bis sie deckungsgleich sind.
Richtige Rotorblätter an den Quark * Nöö, die Hirobo Leute haben sich bei den Blättern was dabei gedacht. Jemand hat mal andere steife Blätter drauf gemacht, was aber nicht der Brüller war.
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Anstellwinkel bis die Blätter deckungsgleich sind ist habe ich verstanden. Nur auf der gleiche Seite in der Anleitung, ein Bild tiefer ist ist das verstellen der Einstellschraube zwischen Paddel und Blatthalter beschrieben, und da weiß ich nicht wie ich den korrekten Wert ablese/einstelle.
Ich schaue heute Abend nochmal nach wie der Abschnitt genau heißt.
den Spurlauf (tracking) soll man,wie auf Seite 23 beschrieben, durch Verändern der Länge der Anlenkung (pitch rod) einstellen. Dadurch verändert sich der Anstellwinkel gegensinnig - einer rauf, der andere runter, bis es passt.
Die Schwebedrehzahl stellt man lt. Seite 27 ein: Man regelt die Drehzahl bis die rote LED brennt (ca. 1800rpm) und dreht die Einstellschrauben (pitch angle adjustment screw) gleichsinnig bis sich sauberes Schweben ergibt. (So kann man natürlich auch den Spurlauf durch gegensinniges Drehen einstellen, falls die Stellschrauben nicht am Anschlag sind.)
jetzt hab ich es kapiert. Also 2 Einstellvarianten für den gleichen Zweck(Spurlauf).
Die Einstellung mit der roten Lampe(Schwebedrehzahl) hab ich auch gemacht. Das war ja auch in der Anleitung einleuchtend beschrieben.
Ich muß das mal loswerden: Das Ding fliegt wirklich genial. Meinen 450T-Rex und den Walkera 4#3b kann ich in der Luft halten, mal einen Kreis und Nasenschweben. Aber immer mit Schweiß auf der Stirn. Richtig fliegen ist das nicht.
Mit dem Quark kann ich alles machen was ich will - absolut stressfrei, wie wenn ich schon zig Jahre fliegen würde. Ich bin begeistert von dem Teil.
Moiiin,
war eben im Garten. Im T-Shirt. Konnte einfach nicht widerstehen, da es absolut windstill war. Hat echt klasse geklappt. Der Kleene wird mir immer sympathischer
Sagt mal, habt ihr auch so ein 'schräpiges' (blödes Wort) Geräusch, was glaube ich vom Heckrotor/Motor kommen dürfte? Ich meine, das verstärkt sich beim Kurvenfliegen. Hatte früher da nie so drauf geachtet. Würde mich interessieren, ob das normal ist oder ob mein Heckrotor den Geist aufgibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar