Nach ca. 30 crashfreien Flügen habe ich gestern abend meinen heißgeliebten Lepton geschrottet! Schadensbilanz: Hauptrotorwelle, Paddelstange, Blattlagerwelle, Landegestell, Carbonheckrohr (die Stretchvariante), 2 x Servogetriebe. Ich könnte heulen! Neee, ich könnte nich, ich habe gestern geweint wie ein Schlosshund.
Dabei weiß ich nicht mal, wie das passiert ist. Ich hab seit mehreren Minuten meine Achten gezogen. Wahrscheinlich war ich dabei mittlerweile zu flott und unkonzentriert unterwegs. Ich weiß nur noch, daß ich aus der Linkskurve gekommen bin und von ca. 2.00 Uhr wieder auf mich zu flog. Und dann ging alles in Millisekunden: mein Leppi kippt zur linken Seite und dann: RUMMMS! => grounded! Ich war mir 100% sicher, daß ich gegengelenkt habe!
Das war vielleicht ein Sch....gefühl. Ich hab erst mal 3 Minuten da gestanden und gezittert. Naja, Krümel einsammeln, ab nach Hause, und gestern nacht war er dann auch schon wieder aufgebaut (mein Ersatzteillager ist immer gut gefüllt). So einen teuren Crash hatte ich schon lange nicht mehr!
Aber eine "geile" Sache hat das Ganze. Kennt Ihr das Geräusch, wenn ein Lepton volle Kanne in die Erde wemmelt? Nein? Ein sattes, dumpfes: FUMPPPP! Kurz, laut, und... schmerzhaft. Müßt Ihr mal machen!
Das musste ich hier einfach mal los werden - gehe jetzt wieder fliegen. Ich muß dem Lepton ja jetzt direkt wieder bewegen, bevor er noch Fluganst bekommt.

- diesmal wieder ohne FUMPP!

Kommentar