Ich brauche Mitleid!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kairo
    Member
    • 28.05.2008
    • 50
    • Kai
    • Ense und Umgebung

Ich brauche Mitleid!

F.....ck! So ´ne Sch....e!!!!

Nach ca. 30 crashfreien Flügen habe ich gestern abend meinen heißgeliebten Lepton geschrottet! Schadensbilanz: Hauptrotorwelle, Paddelstange, Blattlagerwelle, Landegestell, Carbonheckrohr (die Stretchvariante), 2 x Servogetriebe. Ich könnte heulen! Neee, ich könnte nich, ich habe gestern geweint wie ein Schlosshund.

Dabei weiß ich nicht mal, wie das passiert ist. Ich hab seit mehreren Minuten meine Achten gezogen. Wahrscheinlich war ich dabei mittlerweile zu flott und unkonzentriert unterwegs. Ich weiß nur noch, daß ich aus der Linkskurve gekommen bin und von ca. 2.00 Uhr wieder auf mich zu flog. Und dann ging alles in Millisekunden: mein Leppi kippt zur linken Seite und dann: RUMMMS! => grounded! Ich war mir 100% sicher, daß ich gegengelenkt habe!
    Das war vielleicht ein Sch....gefühl. Ich hab erst mal 3 Minuten da gestanden und gezittert. Naja, Krümel einsammeln, ab nach Hause, und gestern nacht war er dann auch schon wieder aufgebaut (mein Ersatzteillager ist immer gut gefüllt). So einen teuren Crash hatte ich schon lange nicht mehr!

Aber eine "geile" Sache hat das Ganze. Kennt Ihr das Geräusch, wenn ein Lepton volle Kanne in die Erde wemmelt? Nein? Ein sattes, dumpfes: FUMPPPP! Kurz, laut, und... schmerzhaft. Müßt Ihr mal machen!

Das musste ich hier einfach mal los werden - gehe jetzt wieder fliegen. Ich muß dem Lepton ja jetzt direkt wieder bewegen, bevor er noch Fluganst bekommt.
    T-Rex 250 Combo, T-Rex 450 Sport
    Lepton EX-LT, Jazz 80-6-18, GY401+9254, 3 x Futaba 9257
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: Ich brauche Mitleid!

Beim meine MP-V91 musste ich den Kopf einziehen das mich die Plätter nicht erwischen. Eins ist kapp 100 Meter über den Platzt geflogen und dann erst gelandet (nicht das ganze Platt nur 10cm). Wochen später habe ich einen 600N gekillt aber Kopf hoch es war sicher deine Fehler.

Grus Olaf

Kommentar

• kairo
      Member
      • 28.05.2008
      • 50
      • Kai
      • Ense und Umgebung

Klar war das mein Fehler. Die Heli-Else macht nur das, was ich ihr zuknüppel. Und das scheint wohl totaler Mumpitz gewesen zu sein.
      Komme aber gerade vom Platz und habe schon wieder 3 Akkus leer gebrettert - diesmal wieder ohne FUMPP!

Lepton und ich haben uns wieder lieb!

Kommentar

• key2
        key2

*gröhl*
        Das "Fumpp" habe ich selbst schon mit meinem Rex450 hinbekommen. Mit Volldampf in die Nasse weiche Erde. Er hat mir aber dann schön gezeigt, wo ich welche Teile finde: Die flogen nochmal im hohen Boden in alle Richtungen davon.
        Mein Beileid.

Grüße

Andreas

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

Den haste aber wieder schnell wiederbelebt

Kommentar

• SiMeng
            Maskottchen
            • 16.01.2008
            • 1910
            • Silke

Und ging das fliegen gleich wieder Angstfrei*??

LG
            dieSilkedieganzvielMitleidhat

Kommentar

• kairo
              Member
              • 28.05.2008
              • 50
              • Kai
              • Ense und Umgebung

Hallo Silke,

Angst war beim Fliegen keine dabei, kenne ich auch so nicht, eher Respekt vor dem Fluggerät. Was ich aber nach so ´nem Absturz atomatisch verstärkt mache ist, daß ich vor dem Abheben alles 3-fach prüfe und auch den Flug kurz gedanklich durchgehe, was ich fliegen will.
              Leider stellt sich bei mir mit zunehmender Anzahl "unkritischer" Flüge eine gefährliche Routine nach dem Prinzip ein: Alles gecheckt, Schrauben fest, Anlenkungen spielfrei und leichtgängig? Na dann kanns ja losgehen. Dann scheuch ich meinen Hubi über´n Platz und es kann sowas passieren wie diesmal: unbewusst verknüppelt und großes Fragezeichen über´m Kopf.
              Bei meinem Walkera war ein Absturz ja leichter wegzustecken. Der hat viel weniger Energie beim Aufprall und i.d.R. ist außer der HRW oder der BLW nicht viel kaputt, also alles für ca. 10 Euronen zu beheben.
              Aber beim Lepton sieht das etwas anders aus. Allein die HRW hat es schon in sich - und die ist aus feinstem Dural und kann schon einiges wegstecken.

Ich muß mich da in Zukunft echt mehr zusammen reißen. Sonst muß ich mir meine "Sponsoren"gelder streichen.
              Fliegen ist halt ein Echtzeitprozeß - mal eben in der Luft anhalten und seine Gedanken sammeln ist nicht drin. Alle smuß von Anfang an sitzen.

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
                Und ging das fliegen gleich wieder Angstfrei*??
                Ich fliege erst seit 7 Monaten - und hatte zum Glück erst 2 Abstürze..

Angst war eigentlich dann nie so mein Problem - klar fliegt man den ersten Flug "danach" etwas verhalten..
                Allerdings habe ich nie wieder den "gleichen" Heli zurückbekommen - finde dass sie nach jedem "Neuaufbau" immer ein klein wenig anders fliegen..

Grüße Thomas
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Klopotz
                  Klopotz

Hab neulich auch meinen VARIO SkyFox SX zerlegt. Allerdings war da nicht ich schuld, sondern das Servo das den Geist aufgab und einfach durchgerutscht ist... RUMPS FLAP FLAP FLAP....

So ähnlich klangs jedenfalls...

Kommentar

• SiMeng
                    Maskottchen
                    • 16.01.2008
                    • 1910
                    • Silke

Hi,

habe mich da etwas falsch ausgedrückt.....Angst war ein bisschen Crass ausgedrückt.
                    Ich hatte nach meinem ersten Crash....ja wie soll ich sagen*

ZIEMLICH FEUCHTE HßNDE

LG
                    Silke

Kommentar

• Klopotz
                      Klopotz

solangs nur die Hände sind...

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Beileid, Kurt! Aber, so schnell, wie Du den repariert hast, lohnt sich das ja kaum noch (das Beileid), - hast ja nicht lange leiden müssen.

Shit happens...

Allerdings habe ich nie wieder den "gleichen" Heli zurückbekommen - finde dass sie nach jedem "Neuaufbau" immer ein klein wenig anders fliegen..
                        Da ist ein gut Ding Aberglaube dabei, Thomas. Das ändert sich später auch noch. Dann klotzt'de erstmal durch die Gegend, bevor Dir irgendwann einfällt, dass Du ihn ja noch gar nicht getrimmt hast.

Tom

Kommentar

• Kalle-kgg
                          Kalle-kgg

Hi,

dass kenn ich muha.Nach meinem ersten Crash hab ich gleich den 2ten hinterher gelegt

Hatte beim Heck einstellen (Normal Mode Heli Stand nach trimmung wie ne eins) glatt vergessen das ich ja die Mechanink für HH Mode nachstellen muss befohr ich im Flug den Schalter umlege.

Muuuuhhhhhhhaaaaaaa end vom Lied,Heck drehte super schnell weg und der Heli war wieder schrott. Hehe, heute hab ich dann mal wieder alles neu eingestellt und ganz langsam wieder angefangen.

Mit einem Zittern in der Hand,als hätte ich Alk entzug

Gruß Kalle

Kommentar

• SiMeng
                            Maskottchen
                            • 16.01.2008
                            • 1910
                            • Silke

Zitat von Klopotz Beitrag anzeigen
                            solangs nur die Hände sind...

Es waren nur die Hände......und wenn mir ein Heli ganz besonders gefällt, fang ich an zu sabbern........(aus dem Mund!) Gleich mal sichergestellt das da nicht wieder irgendwelche Mißverständnisse aufkommen.......

LG
                            Silke

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
                              fang ich an zu sabbern........(aus dem Mund!) Gleich mal sichergestellt das da nicht wieder irgendwelche Mißverständnisse aufkommen.......

Kommentar

Lädt...
                              X