Lepton EX 15 Min. Flugzeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc_fan
    rc_fan

Lepton EX 15 Min. Flugzeit

Hallo Leute

Sonntags war es so weit. Ich konnte einen meiner beiden Lepton EX mit den neuen Upgrade Sachen in Betrieb nehmen.
    Folgende Teile wurden gewechselt:

0304-066 Heckrohr-Abstützung aus Carbon ( Edel aber na ja. )
    0304-067 Carbon Hauptrotorblätter 465mm - also genau 40mm länger als die GFK vom Baukasten
    0304-068 Carbon Heckblätter ein unbedingtes Muss für jeden von euch !!!!
    0304-071 Carbon Heckrohr -also genau 45mm länger als das vom Baukasten und erst noch 4gr. leichter. lol
    2504-030 Längerer Riemen

Fazit nach 3 Flügen : Schweben mit mässigem Wind, also ein paar FAI Figuren schweben wow. 15 Minuten.
    Akku 4/4000 von Heli-Guru bzw. elektroflug.at Anschliessende Ladung 3050mA.
    Kannte keine Gnade mit dem Akku.

2 Flug dann aber mit Vollgas. Kurz ein paar Einstellungen. Wieder Vollgas.
    So ca. 9 Minuten. Akku zu Hause geladen. 3150mA.

3 Flug wieder Vollgas, weil es Spass macht. Der Wind hat auch sehr weite Figuren zu-
    gelassen. Akku Nr. 2 auch zu Hause geladen. 3008 mA. Flugzeit 8 Minuten. 15 Sek.

Im Allg. kann ich nur possitive Begeisterung mitteilen. Lepton EX fliegt ruhig und präzise trotz Wind und Wetter.
    Montag: Sofort Tel. mit CH-Importeur: Brauche mehr !!! Lieferengpass !!! Hoffentlich in ca. 2 Wochen. Ja aber dali-dali!!
    Evt. Serienmodell? Von Japan bestimmt nicht. Aber evt. Importeur ? Muss mal schauen, evt. kleine Serie. Hoffentlich!!

Also Leute mit Lepton Virus; holt euch die Teile!!! Preis ? Ein Hirobo Pilot fragt nie nach dem Preis !! Das tun Rexis. lol.

( Bitte keine Komentare über meinen letzten Satz! )

Gruss

Roli

• KeepCool
    KeepCool

Re: Lepton EX 15 Min. Flugzeit

Hallo Roli,

hört sich ja sehr gut an. Wie hast Du das mit der Heckanlenkung gelöst, da gibt es ja kein Serientuningteil? Musstest Du auch was am Ritzel ändern? Welches hattest Du vorher drauf und welches jetzt?

Gruß

Heiko

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Wo gibts den schon die neuen langen Rotorblätter zu bestellen?
      Hab die bei z.B. World-of-heli noch nicht gesehen..

wie verhält sich das Heck so? kann man nun auch mit geringerer Drehzahl auf ein stabiles Heck hoffen?

danke für die infos

Gruss
      Darko
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• voyager
        voyager

Frag mal bei www.helis.de nach
        bis dann

Kommentar

• rc_fan
          rc_fan

Hallo Leute

Vielen Dank für die grosse Nachfrage. Ich habe den E-Kit vom Heliguru. Ritzel 17 Zähe mit dem Hi-Torque Flyware
          Motor. Ich habe das gleiche Ritzel wie vorher. Für das Hecksteuergestänge habe ich einen 2mm Carbondraht genommen, habe Gewindehülsen mit 2k Leim draufgeklebt und zusätzlich mit der Zange verklemmt. ( Wie ich das schon früher aus der Eagle 2 Serie gekannt habe. Billig und sicher.)

Zur Darkos Frage; Ich bestelle in einen Fachgeschäft in der Schweiz.
          Nur am Rande bemerkt, eine Pseudofirma wie World of Heli, wäre in der Schweiz gar nicht möglich. Ich denke der Importeur in der Schweiz hätte die Wettbewerbskommission schon lange über die Preisgestaltung informiert. Ich habe die Preise von World of Heli in unserer Firma der Rechtsabteilung übergeben, und die hat mich darüber aufgeklärt was Jens zu befürchten hätte. Ich vermute auch, dass in Deutschland die Wettbewerbskommission ein Auge darauf haben sollte. Aber solange Deutschland noch keinen offiziellen Importeur hat, kann sich World of Heli noch ein bischen verweilen. Es kann ja sein, dass Hirobo in den nächsten 1-2 Jahren einen neuen Importeur für Deutschland findet. Dann muss sich Jens sehr warm anziehen, denn ich denke er kann sich in seinem Pflegeberuf einen solchen Vergleich vor Gericht nicht leisten.

Wenn jemand hier einen Auszug aus dem Wettbewerbsrecht der Schweiz haben möchte, ich kann diese paar
          wichtigen Seiten auch zu senden. Wer Lust hat, kann sich ein wenig schlau machen.

Herr Guido Sutter hat mir noch einige Dokumente zugeschickt.

Zum Mail von Holger : Ich habe die Paddelstange gelassen, da ich die Agilität elektronisch am Sender reduziere.
          Beim Ritzel würde ich das 24 er nehmen. Sollte für deinen Motor gehen.

Gruss an Alle

Roli

Kommentar

• KeepCool
            KeepCool

Lieber Roli,

soweit ich informiert bin, sitzt World-of-heli in D und nicht in CH. Solange er hier ein Gewerbe angemeldet hat, und das hat er wohl laut Impressum, ist es eine Firma und keine Pseudo-Firma. Da solltest Du mit Deinen ßußerungen vorsichtig sein, sonst kann Dir ganz schnell irgendeine Kommision zu Leibe rücken.

Mir ist keinerlei Gesetzgebung oder Wettbewerbsrecht in Deutschland bekannt, die es einem verbietet, Ware zu günstigeren Preisen als den vom Hersteller angegeben zu verkaufen. Ganz im Gegenteil, der Hersteller kann sogar theoretisch dazu verpflichtet werden, einen Händler weiterhin zu beliefern, auch wenn dieser sich nicht an Preisvorgaben hält.

Solltest Du andere Anschuldigungen gegen Jens Friedrich haben und konkret belegen können, dann kannst Du das gerne machen. In allen anderen Fällen sollten solche Posts wie Deiner auf alle Fälle den Admins gemeldet werden, damit die darüber entscheiden, ob es Dir weiter erlaubt ist hier zu schreiben.

Gruß

Heiko

PS: Ich kenne weder Jens Friedrich persönlich noch stehe ich in irgendeiner Verbindung zu word-of-heli.

Kommentar

• rc_fan
              rc_fan

Lieber Heiko

In den Benutzerregeln steht, dass keine Werbung für ein Geschäft gemacht werden darf. Also mich ärgert der Typ
              einfach. Scheinbar wird seine Werbung hier geduldet. Na ja.

In Deutschland kann jeder für ca. Euro 20.- einen Gewerbeschein bestellen, und schon bis du dabei. Das sind für
              mich keine Geschäfte, sondern nur Taschengeldaufbesserer. Spätestens wenn er ein Salär entrichten müsste,
              würden seine Preise plötzlich explodieren. Jede Arbeit kostet Geld, auch in Deutschland. Hobby darf ja bekanntlich
              kein Geld kosten. Ich denke mit seiner Art diskriminiert er alle Geschäfte, die mit Hirobo oder JR Produkten arbeiten
              wollen, somit verlieren die das Interesse am Verkauf von den erwähnten Produkten, was mit Bestimmtheit die
              Verfügbarkeit von den Teilen massiv reduziert. Die Fachgeschäfte reduzieren ihren Lagerbestand mit sofort benötigten
              Teilen, und es ist äzend, wenn ich dann bei world of heli's , oder desgleichen, geduldige 14 Tage auf ein Ersatzteil warten muss.
              Im Augenblick kann ich noch in ein Fachgeschäft gehen, eine sehr grosse Anzahl von Hirobo Teilen ist da sofort verfügbar,
              ich möchte gerne diese Gewohnheit beibehalten. ( Die Preise stimmen auch da. )
              In naher Zukunft glaube ich, dass hier im Hirobo Forum nur noch diskutiert wird, woher bekomme ich bloss die Teile.
              Wer ist der Billigste, und wer kann innerhalb von 7 Tagen liefern. ( Bestimmt niemand in einem sozialen Staat von Europa.)

Liebe Grüsse an Heiko

PS. Wenn jemand Werbung machen darf, so darf ich auch reklamieren.

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3193
                • Christian
                • Taching am See

Da dieses Thema hier aus dem Ruder zu laufen scheint und nichts mehr mit dem Lepton oder Hirobo an sich zu tun hat: Thread closed

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
                X