Ja wo is er denn - der neue 90er 3D von Hirobo??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faxxxe
    faxxxe

Re: Ja wo is er denn - der neue 90er 3D von Hirobo??

Hi,

wollte das Thema noch oben bringen. Was tut sich?
    MfG

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Abend!

Das wird ein geiler 3D Heli! Dauert nicht mehr lange! Das warten lohnt sich! Geht aber schneller als ihr glaubt!

LG,
      Gottfried

Kommentar

• hajö
        Member
        • 09.12.2005
        • 811
        • Hansjörg
        • MBC Assling e.V.

Hallo zusammen,

also preislich soll er im hohen 3-stelligen Euro-Bereich liegen. Hoffe, das bleibt auch so.

Zum Termin: 2007 wird es wohl nichts mehr. Messe Nürnberg 2008 ist das Ziel.

Ich für meinen Teil warte gerne... Was man so hört und sieht ( ) lohnt es sich.

Ciao

Hajö
        Banshee Helicopters

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
          Account auf Wunsch deaktiviert
          • 10.01.2004
          • 1052
          • Christoph

Geht aber schneller als ihr glaubt!
          und

Messe Nürnberg 2008 ist das Ziel.
          Zehn Befragte, zehn unterschiedliche Meinungen.

Kommentar

• hajö
            Member
            • 09.12.2005
            • 811
            • Hansjörg
            • MBC Assling e.V.

Zitat von Maverick1977

und

Zehn Befragte, zehn unterschiedliche Meinungen.  
            Geb ich Dir vollkommen Recht. Fragt sich nur, woher man seine Informationen hat. Ich für meinen Teil stell mich auf Februar 2008 ein. Und das kann ich anderen auch nur empfehlen...

Ciao

Hajö
            Banshee Helicopters

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Zitat von hajö
              Stell mich auf Februar 2008 ein. Und das kann ich anderen auch nur empfehlen...
              Ist ja nicht mehr so lange.

Kommentar

• Gerhard Grasser
                Gerhard Grasser

Sorry...verschrieben...

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Hi Leute!

Habe da mal für euch ein Foto vom NEUEN 3D Hirobo Rotorkopf!

LG,
                  Gottfried

Kommentar

• Tom27
                    Tom27

Hehe und wo ist der Rest?

Wird das wirklich so der ultimative 90er Heli werden oder ist alles nur geschwätz?

Was meint Ihr?

Tom

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Man kann das Rad nicht neu erfinden...

Es wird ein guter 90er Heli...! also denke ich mal ein "leichterer" 90er von Hirobo...! mehr wird auch nicht wirklich Weltbewegendes dabei sein...!

Ist meine Meinung und ich denke ich werde recht behalten.

Gruß
                      NOVA 7.0

Kommentar

• kuehp1812
                        kuehp1812

Hi Sky,

wo hast du denn die Info´s bzw. das Bild her? Anscheinend weißt Du mehr als Du Preis gibst!!! Ich bin echt gespannt. Hoffentlich wird der Heli nicht so wie die 3D - Varianten anderer Hersteller. Meistens wird nur am Gewicht gespart (wie z. B. durch das weglassen des Höhenleitwerks) und siehe da, man hat plötzlich eine 3D - Variante......

Meiner Kenntnis nach soll die Maschine in Nürnberg auf der Spielwarenmesse vorgestellt werden. Wann der Heli dann bei den Händlern stehen soll, ist mir nicht bekannt. Vielleicht 2009?? Irgendwie komisch wie Hirobo mit Infos umgeht. Man macht ein riesen Rätselraten aus der Sache

Gruß
                        Peter

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Hi!

Das Foto stammt vom 3DX in SIngapur, wenn ich das richtig sehe. Hab den Kopf da auch gesehen. Der Heli, der drunter hing sah aber noch aus, wie ne Freya...

Markus

Kommentar

• Christian Rose
                            Senior Member
                            • 14.04.2001
                            • 3193
                            • Christian
                            • Taching am See

Hallo,

das Foto gab es mal auf RunRyder und zeigt die Maschine eines asiatischen Hirobo - Sponsorpiloten  Derzeit gibt es einige Hirobo - Sponsorpiloten in Asien und auch bei uns die bereits Vorserienmuster des Kopfes fliegen. So z.B. bei uns der Dominik.

Ausgeliefert wird der "Neue" auch meines Wissens unmitelbar nach der Messe Nürnberg 2008. Die Hirobo Werkspiloten in Japan haben lange getüftelt bis alles so funktionierte wie es sollte - es gab bereits anfang des Jahres fliegenden Prototypen, die aber immer noch weiter verbessert und abgeändert wurden. Man will und wird wie bei jedem anderen Modell von Hirobo auch so lange dran feilen bis alles so passt wie man es sich vorstellt. Auch beim Lepton dauerte es ein von der Bekanntgabe der Info "Es kommt ein kleiner E-Heli" bis zur Auslieferung an den Handel ca. 1 Jahr.

Ich finde auch nicht komisch wie Hirobo mit Infos umgeht - sie haben lediglich bisher die Info rausgelassen, das ein neuer 3D Heli entwickelt wird. Was bringt es dich, Videos von Sponsorpiloten zu sehen die einen Heli fliegen, den du auch nach  einigen Jahren ewiges Versprechen nicht kaufen kannst (Avant Aurora).

Hirobo hat hier - anders als andere Hersteller in den USA und Europa einen großen Vorteil: Manpower - d.h. erstens einen kompletten Stab an Entwicklungingeneuren und zweitens Piloten die die Teile auf Herz und Nieren testen. Das gleiche gilt übrigens für JR und auch Kyosho.

Neu erfunden wird der Heli selbstverständlich nicht - er wird die 90er Serie von Hirobo - die bisher aus der Freya in den verschiedenen Versionen und der Eagle 3 besteht - ergänzen. Die Freya ist als Allround - Modell konzipiert, die Eagle 3 und Freya EX als F3C Modell und der "Neue" halt als  3D Heli (wobei man den sicher auch auf F3C einstellen kann)

@Patrick: Hier weiß (bis auf 2-3 Ausnahmen) keiner mehr als er preis gibt. Und spekulationen werden dich hier nicht weiterbringen - sei doch nicht so ungeduldig. Vorfreude ist die schönste Freude. Warte bis Februar und du wirst den neuen Heli sehen. Es wurden nach und nach einige Infos über die Konstruktionsmerkmale bekannt:

-völlige Neukonstruktion des Chassis, d.h. nicht basierend auf Freya oder Eagle 3. Einige Teile wie z.B. Kopf sind kompatibel zu Freya/Eagle 3
                            -Chassis ist etwas schmäler als bisher und besteht lediglich aus 2 Seitenplatten
                            -3D Kopf mit seitlicher Blattlagerwellendämpfung (nicht mehr zentral)
                            -niedriges Gewicht - wird wohl so Richtung 4.5-4.6 Kilo gehen
                            -SWM Anlenkung der Taumelscheibe,d.h. elektronisch gemischt

Viele Grüße
                            Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                            Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gerhard Grasser
                              Gerhard Grasser

Hallo,

ursprünglich habe ich ja auch gedacht das dieser Kopf von Hirobo ist.
                              Sicher bin ich mir aber nicht mehr, denn:

Bereits 05/2006 gab es in der Modellbau Aviator nachstehenden Bericht:

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Und hoppla, da ist dieser Kopf bereits zu sehen. Oben rechts sehr detailiert.
                              Entweder ist der Autor ein Konstrukteur von Hirobo   oder es handelt sich um einen Zufall, Verwechslung etc...

Soviel zum Thema Spekulationen etc...

Gruß

Gerhard

Kommentar

• firehead
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 1886
                                • Michael
                                • Rheine (NRW)

Hallo,

ursprünglich habe ich ja auch gedacht das dieser Kopf von Hirobo ist.
                                Sicher bin ich mir aber nicht mehr, denn:

Bereits 05/2006 gab es in der Modellbau Aviator nachstehenden Bericht:

http://www.heli-shop...press/1163849444.pdf

Und hoppla, da ist dieser Kopf bereits zu sehen. Oben rechts sehr detailiert.
                                Entweder ist der Autor ein Konstrukteur von Hirobo oder es handelt sich um einen Zufall, Verwechslung etc...

Soviel zum Thema Spekulationen etc...
                                Hallo, wenn man genau hinschaut, dann sieht man aber, dass der Kopf im Aviator und auf dem Bild nicht identisch sind.

Gruß Michael
                                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X