Sceadu vs Raptor
Einklappen
X
-
Gero Adrian
Re: Sceadu vs Raptor
Moin
Benutze bitte die Suchfunktion, das ist schon extrem häufig diskutiert worden,
tippe einfach "sceadu" und "raptor" in das Suchfeld ein und dann viel Spass beim Lesen
-
Hallo,
warum ziehst du nur die beiden Helis in betracht?
Nimm noch den neuen T-Rex 600 Nitro mit dazu. Wenn du dann die Pro kit Version nimmst brauchste auch keine Tuning Teile mehr
Der ist von den Ersatzteilen der günstigste von den 3en.
Gruß
ULiIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Jaja, die liebe Suchfunktion. Gesucht und gelesen hab ich viel. Aber einen direkten Vergleich hab ich dann vielleicht übersehen, sonst hät ich den hier nicht gestartet. Scusi, vielleicht Anfängerfehler.
Hatte auch schon andere im Auge als die beiden.
Es gibt ja sehr viele, die interessant wären.(Hurrican, DNHP, Style etc)
Aber ich möchte (zumindest für den Anfang) einen, wo ich den Händler fast um die Ecke habe und dadurch auch die ET schnell kriege.
Und da haben Hirobo und ThunderTiger einfach nen Vorteil (zumindest in meiner Region).
T-Rex600 hab ich auch schon gesehen. Aber der ist mir etwas zu teuer. Zumindest für den Anfang.
Möchte zwar am Anfang ne gute Maschine, wo ich nicht Kiloweise Tunen muß, damit sie funktioniert, aber es muß auch nicht ein HighEnd Gerät sein.
Den eines ist sicher: Egal welcher es wird; ich werd ihn sicher mal erden. Ich bin so realistisch und möchte darum nicht unbedingt mehr von meiner schwer verdienten Kohle vernichten, als unbedingt notwendig.
TT Mini Titan E325
Hirobo Sceadu 50 Evo HPM, OS50SX-Hyper, Funtech HN50F
Kommentar
-
Hallo,Zitat von hansimmaMöchte zwar am Anfang ne gute Maschine, wo ich nicht Kiloweise Tunen muß, damit sie funktioniert, aber es muß auch nicht ein HighEnd Gerät sein.
Den eines ist sicher: Egal welcher es wird; ich werd ihn sicher mal erden. Ich bin so realistisch und möchte darum nicht unbedingt mehr von meiner schwer verdienten Kohle vernichten, als unbedingt notwendig. Â
ja und da ist der T-Rex 600N genau das richtige, denn die E-teile sind unschlagbar günstig. Ich habe am Sonntag meinen T-Rex 600N eingestielt, am Montag die Teile für den T-rex bestellt und gestern sin die schon in der Post gewesen. Schneller geht es wirklich nicht. Und morgen fliegt er wieder
Es muß ja auch nict gleich der Pro kit sein der Normale tuts ja auch.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
gx555
Hallo,
einen direkten Vergleich habe/kenne ich auch nicht. Was mir jedoch wichtig erscheint (und auch vergleichbar sein sollte) ist die Ersatzteilversorgung.
Mach Dich da mal bei Deinem Hädler klug - Preise + Lieferzeit.
gx
Kommentar
-
lukona
Hallo,
der zur Zeit günstigste Heli ist die Sceadu 250 Euro dann Raptor 360 und T-rex 390. Die Sceadu kommt ohne Tuning aus fliege schon seit 60h ohne Probleme. Ersatzteile sind auch nicht so viel teuerer als wie beim T-rex.
Zu den Problemen: Einfach Raptor 50 im Raptor Forum suchen meistens werden ja Probleme dort gepostet. Beim Sceadu im Hirobo Forum.
Gruß
Philipp
Kommentar
-
Andi Gysi
Für das was der 600N alleine kostet kannst du beim Sceadu schon ein zweites Kit kaufen. Der Sceadu ist bewährt, dafür halt nicht so Hipp wie der Align. Ein paar Schwächen haben eigentlich alle 3 Kandidaten. Beim Rappi in erster Linie Heckrotor Kupplung und Zentralstück, beim Sceadu das laute Getriebe und der Mitnehmer vom Pitchkompensator (radius block). Beim Align wohl der Freilauf, wobei der bei Rappi und Sceadu auch ab und an ßrger macht.
Wenn du einen Heli zum erden suchst würde ich den Rappi nehmen, der ist so hässlich da tuts etwas weniger weh als bei den anderen beiden
Kommentar
-
Hallo,
hier mal einige Vorteile des Rex:
Aluzentralstück, ein Kühlung die funktioniert auch wenn man ohne Nitro fliegt (Senkt die Spritkosten um auf ca. 2 Euro/L also auf ca. 1/3 gegenüber mit Nitro), die günstigeren Ersatzteile etc.
hier mal ein Kostenaufstellung für eine Kostengünstigen Flugfertigen Rex:
Baukasten ca. 390 Euro
Motor: OS SX H Hyper 149 Euro
Schalldämpfer: Haotri 522 75 Euro
3 Servos fürTS: DS 5491 von Graupner ca. 40 Euro/St.
Kreisel: GY 401 mit 9254 205 Euro
Empfänger z.B.: SMC 16 Scan 75 Euro
Akku für Empfanger 15 Euro
Rotorblätter Maniac 65 euro
da macht dann Flugfertig 1084 Euro
Das ist eine Ausstattung die gut Funktioniert mit guten Komponenten.
Und dann fallen die 150 euro die ich eventuell noch beim anderen Heli für den Baukasten sparen kann auch nicht mehr auf. Oder ich sage OK bei der Summe Fallen 160 Euro mehr wenn ich den Pro Kit nehme auch nich mehr auf dafür habe ich einen Top Heli der Spergünstig im Unterhalt ist.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
sphinx
@ Uli
verdienst du etwas an jedem verkauften Rex oder wie...
Dass der Rex gut ist hat man hier längst verstanden aber ob du's glaubst oder nicht es gibt auch andere Hersteller die ebenfalls sehr gute Helikopter bauen können. Ausserdem wie lange gibt's den Rex jetzt schon? Woher weisst du denn das er auch nach einem flugintensiven Jahr immer noch so gut ist?
Nicht böse gemeint...
ich versteh nur nicht wieso man nun alles andere vergessen soll blos weil die heiligen von Align was gebastelt haben... 
Kommentar
-
Hallo,Zitat von sphinx@ Uli
verdienst du etwas an jedem verkauften Rex oder wie...
Dass der Rex gut ist hat man hier längst verstanden aber ob du's glaubst oder nicht es gibt auch andere Hersteller die ebenfalls sehr gute Helikopter bauen können. Ausserdem wie lange gibt's den Rex jetzt schon? Woher weisst du denn das er auch nach einem flugintensiven Jahr immer noch so gut ist?
Nicht böse gemeint...
ich versteh nur nicht wieso man nun alles andere vergessen soll blos weil die heiligen von Align was gebastelt haben... Â 
nein ich bekomme dafür kein Geld.
Sorry aber ich bin nun mal der Meinung das der Rex ein Super Heli ist. OK von der Qualität kann er mit einem Heli von Henseleit nicht mithalten aber für den Preis liegt die Qualität doch deutlich über dem Wettbewerb. aussdem sind die Ersatzteile wirklich sehr günstig. Und das ist es doch was die Leute hier wollen. z.B. 2 Heckrohre kosten 14 Euro T-Rex, beim Rappi kostet das eins.
Und da man aufgrund der gut durchdachten Kühlung den T-Rex auch ohne Nitro betreiben kann senkt das zudem noch die Betriebskosten. Warum soll das nicht mal deutlich gemacht werden?
Ihr versucht überall zu sparen, und dann wird aber das Geld beim Sprit zum Fenster rausgeworfen weil Anfänger oder  Fortgeschrittenen erzählt wird das sie min15- 20 % Nitro im Sprit brauchen damit der Motor vernünftig läuft und gekühlt wird und sonst kein Leistung hat. Aber Welcher Anfänger oder  der einige Loops oder turns fliegt braucht die Leistung vom Nitro* Dann verjubelt Ihr doch euer Geld beim teuren Nitrohaltigem Sprit ich investiere dafür lieber in vernünftige Technik. Mal schauen wer am Ende billiger fahrt? Mir kostet eine Tankfüllung beim Rex ca. 0,88 Euro. Bei denen die mit Nitro Fliegen liegt eine Tankfüllung bei ca. 2,4 Euro. So jetzt rechen mal pro Woche 10 Tankfüllungen die man verfliegt ( und das ist niedrig angesetzt) sind das ca. 15 Euro Pro Woche die dich günstiger fliege und im Jahr sind das mal locker 780 Euro.
Und ich denke das sind ganz klare Vorteile die für den Rex sprechen
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
sphinx
Hattest du jemals einen Sceadu?
Den kannst du auch ohne Nitro fliegen... geht problemlos...
Qualitativ steht Hirobo Align wohl sicher nicht nach und wenn man noch die Erfahrung berücksichtigt dann ist da ein klarer Vorteil für Hirobo oder nicht?
Die kosten des Sceadu sind wohl auch genial und tuning ist bei ihm ebenfalls nicht nötig...
Also wenn du keinen direkten Vergleich anbieten kannst dann hör auf allen den Rex aufzuschwatzen ok? Ich sag ja nix gegen den Rex nur es gibt auch andere... (habe übrigens beide)
Kommentar
-
Heliaxel
Hallo,
hol Dir einen Sceadu und Du hast ein breites Grinsen auf`n Gesicht.
Mit dem kannst Du ohne Tuning-teile alles fliegen. Und dann wechseln die meisten eh zum 90 ziger. Ich hatte in 3 Jahren mit zwei Sceadu`s keine Probleme mit der Mechanik, ausgenommen technische Defekte (Servo, Motor usw.) oder halt "Gehirngulasch"
. Aber dafür kann der Sceadu nichts!
Einen Raptor bin ich auch mal kurz geflogen (vom Vereinskollegen). Der war recht gutmütig eingestellt. Nun ja, der Vergleich hinkt ein bisschen, aber vom Rotorkopf ist Hirobo klar im Vorteil
.
Kommentar

Kommentar