orginal antrieb lepton ausreichend?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan1984
    stefan1984

orginal antrieb lepton ausreichend?

hallo

wollte fragen ob der lepton mit der orginal antriebseinheit, die von hirobo angeboten wird, ausreichend motorisiert ist? derzeit fliege ich nur den normalen rundflug will jetzt aber den einstieg in 3d wagen.

mfg stefan
  • hajö
    Member
    • 09.12.2005
    • 811
    • Hansjörg
    • MBC Assling e.V.

Re: orginal antrieb lepton ausreichend?

Hallo Stefan,

leider kann ich Dir Deine Frage nicht sicher beantworten, aber einen Tipp habe ich trotzdem. Ich fliege den Antrieb von Rüdiger Feil (www.heliguru.de). Damit ist alles bestens. Frag doch einfach mal beim Rüdiger nach, ob der Antrieb von Hirobo was taugt. Er wird Dir sicherlich Auskunft geben.

Vielleicht findet sich ja doch noch ein Lepton-Flieger mit originalem Antrieb. Oder schau doch mal in den Ami-Foren nach.

Ciao

Hajö
    Banshee Helicopters

Kommentar

• stefan1984
      stefan1984

hallo

dann mal dankeschön. hab die seite noch net gekannt. hat ja echt tolle produkte.

mfg stefan

Kommentar

• Eagle
        Eagle

Hallo Stefan,

ich habe auch einen Lepton! Ich habe ihn mit mehreren Komponenten ausprobiert mit dem der Lepton auch sehr gut zurecht gekommen ist!
        Meiner meinung nach ist der Heliguru Motor nicht der schlechteste aber total ßberteuert wie alle TMRF produkte!
        Nimm den Hacker oder Hyperion Motor damit wirst du sicherlich zufrieden sein!!

Gruß

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Moin

@total überteuert - würdest Du bitte einmal einen Vergleich zu gleichwertigen Produkten nennen, die "total billiger" sind?

Kommentar

• Eagle
            Eagle

Hi,
            kann ich dir ganz einfach sagen! Kontronik Kora Motore für Lepton ca.100 Euro Hacker auch so um den dreh Hyperion auch 100 Euro
            Beim Heliguru kostet Motor und Regler 359 Euro!!! Den Regler (80-6-18)bekommt man zb.Modellbau Friedel für 160 Euro, dann kannst dir ja ausrechnen was der Supermotor kostet!
            Für diesen Preis kann ich mir zwei kaufen und dann selbst ausprobieren welcher für mich der bessere ist! Aber ich will keinen schlecht machen ich habe ja auch gesagt das der Motor nich der schlechteste ist aber einfach zu teuer!
            Aber du kannst ihn dir ja kaufen ich sag nur meine ehrliche meinung dazu weil auch einige Neueinsteiger dieses Forum besuchen und die sollen ja schließlich anständige auskunft bekommen!

Gruß

Kommentar

• HoJa
              Gesperrt
              • 04.01.2007
              • 1123
              • Holger
              • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hallo,

ich muss auch sagen das die Rüdiger Feil Motoren etwas überteuert sind. Ich fliege den Hacker A30-10XL und dieser soll leistungsmäßig vergleichbar sein mit dem Flyware-Motor von TRMF. Der TRMF soll dazu noch etwas verschwenderischer mit dem Strom sein, so sagt es zumindest mein Haribo-Händler. Einen 1:1 Vergleich kann ich leider nicht anstellen da ich den TRMF noch nicht geflogen bin. Sehr interessant sind auch die Kontronik Kora 15-12W bzw 15-14 W die man bei KD-Modelltechnik für 97,- Euro bekommt. In den Ami-Foren kann man auch viel positives darüber lesen, vielleicht hol ich mir auch mal einen Kora 15-12, denn die sind dauerbelastbarer als mein Hacker der nur 35A auf dauer kann. Meinen 4000er Robe Ro-Power sauge ich in 6min leer, das entspricht 40A im Schnitt, und dabei wird alles ganz schon warm. Ich werde zunächst mal die ßbersetzung von 24Z auf 22Z ändern das bringst sicher auch schon einiges.

Würde mich freuen wenn auch noch andere was zu Ihren Set-Up`s in ihren Leppi`s berichten.

Gruß Holger

Kommentar

• Eagle
                Eagle

Hallo,
                ich habe mit den Kora Motor 15-12 und den Hyperion 3025-10 die besten erfahrungen gemacht! Wobei der Hyperion noch bisschen mehr Kraft hat und auch nicht viel mehr strom braucht!

Kommentar

• KeepCool
                  KeepCool

Ich denke, Rüdiger hat nicht immer die Zeit, seine Hompepage zu pflegen. Ruft ihn doch einfach mal an, was der Motor den nun einzeln aktuell kostet. Nur ein Tipp für den, der sich die Mühe machen will...

Kommentar

• HoJa
                    Gesperrt
                    • 04.01.2007
                    • 1123
                    • Holger
                    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hallo, ich noch mal,

der Hyperion H 3025-10 schaut so aus wie der Motor aus dem original Hirobo-Set, kann das sein das das der selbe Motor ist ?
                    Schaut mal die Bilder an.
                    Gruß Holger
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Eagle
                      Eagle

Hallo,
                      ja sind von ausen Baugleich und von der Leistung/Stromaufnahme auch. Ich finde den Motor nicht schlecht und kostet blos 87 Euro beim Lindinger

Wenn Rüdiger keine zeit für sein Shop hat dann muss er das halt lassen! Ich find das immer wieder lustig wenn ihm die Superpiloten alles nachmachen! Rüdiger baut ein neuen Kopf und alle machen ihm nach jetzt hat er wieder einen SSR 7 auf der F3C Maschine Rüdiger verändert einen Heli und alle kaufen ihn Rüdiger dreht seine Kufen um alle machne das nach, jetzt fliegt er wieder mit Kufenbügel richtig rum! Da sieht man mal wie die Leute sich lächerlich machen! Got sei dank sagt er nicht ihr sollt von der Brücke springen damit ihr dann besser fliegen könnt!!!
                      Nichts gegen Rüdiger er ist ein netter kerl und hat was auf den kasten und blöd ist er auch nicht weil wenn ihr die ßberteuerten sachen kauft hat er alles richtig gemacht! Manche wissen halt nicht wohin mit der kohle!!

Gruß

Kommentar

• Gero Adrian
                        Gero Adrian

Moin

@Eagle - Rüdiger Feil bietet ein Antriebsset für den Lepton an, das er für angemessen hält, incl. Zusatzteile, die einfach Geld kosten. Es steht jedem frei diese Dinge zu kaufen und selber zu probieren und vielleicht dann doch nicht das ideale Set zu haben. Denn wenn ich mir die Ratschläge so ansehe, da werden Motoren über Preis, Aussehen und Hörensagen miteiander verglichen (Hat jemand vielleicht ECHTE Daten??). Was mich weiterhin stört, ist die Generalisierung, alle seine Produkte wären teuer. Erstens bietet Rüdiger Feil Dinge an in einer Qualität, die so keine anderer hat - z.B das Werkzeugset, zum zweiten finde ich die Dinge die er anbietet sind durchaus preiswert - ihren Preis wert. Mach' doch einmal ein solches Landegestell für die SCEADU in der Qualität (nicht nur kostendeckend) selber und dann reden wir weiter.
                        Zum Thema Montage der Kufenbügel - Du weisst schon, das unterschiedliche Helis unterschiedliche Schwerpunktlagen haben und das das beim Abheben in die Schwebefiguren eine Rolle spielt?? Es gibt da sogar Piloten, die haben rechts höhere Kufen

Also - lass das populistische Geraunze

Kommentar

• Eagle
                          Eagle

Hallo,

@Gero, lass mich raten du schraubst deine Kufen auch verkehrt rum auf den Heli!
                          Das set was TMRF für den Lepton anbietet ist einfach zu teuer!!! Wenn du eine Lepton mit diesem Antrieb hast können wir uns gerne treffen dann flieg ich meinen und du deinen und dann erklärst du mir was an dem Wundermotor besser ist wie an anderen! Zu den Anderen produkten von TMRF: Das Werkzeugset gibt es von Hirobo und im Conrad Elektronik bekommst du es auch mit mehr Werkzeugen und in einer Tasche und die sind auch sehr hochwertig!!! Das Landegestell ist ja schön und recht aber ich glaube nicht das Rüdiger die selber macht!! Ich finde es halt nur lustig da keiner (Amis, Japaner und der rest der Welt) die Kufenbügel verkehrt montiert wegen dem Schwerpunkt erst wo Rüdiger das angefangen hat! Das Werkzeugset kann ich mir gut vorstellen das das bei Hirobo gefertigt wird und er nur noch sein TMRF drauf Fräst! Du sagst ich habe davon keine ahnung, dann kannst gerne bei mir vorbeikommen dann zeig ich dir was ich so in meiner Freizeit mache!!
                          Wie gesagt ich will keinen schlecht machen und es kann jeder kaufen was er will ich finde blos das die sachen ßberteuert sind und nur weil es vom Rüdiger kommt rechtfertigt das nicht die hohen preise!!

Gruß

Kommentar

• hajö
                            Member
                            • 09.12.2005
                            • 811
                            • Hansjörg
                            • MBC Assling e.V.

@ Eagle

Kann es sein, dass Du ein persönliches oder ev. sogar geschäftliches Problem mit Rüdiger hast? Wenn Du hier so die Geschütze auffährst, wäre es an der Zeit, Deinen Namen hier mal anzugeben und Dich nicht unter Deinem Nickname zu verstecken! Du schreibst selber, dass Du hier keinen angreifen willst, tust es aber mit Deinen Behauptungen immer wieder. Noch dazu stellst Du andere Leute als dumm da, schön dass Du es nicht bist!  

Zurück zum Thema dieses Threads: Es gab beim Testen mit dem Lepton schon einige durchgebrannte Motoren anderer Hersteller. Da vertraue ich dann gerne auf die Erfahrung von Leuten, die wirklich Ahnung haben. Der Motor vom Rüdiger ist im ßbrigen ein spezieller Flyware-Motor. Und noch zum Preis: Man bekommt den Motor von Rüdiger auch zu einem ansprechend Preis ohne Regler! Aber jeder kann natürlich kaufen, was er für richtig hält.

Ciao

Hansjörg

P.S. Habe mir auch das Werkzeugset von Rüdiger gegönnt. Hatte vorher auch genügend anderes Werkzeug im Einsatz. Keines kam bisher an die Qualität heran. Ich bereue den Kauf auf alle Fälle nicht! Und meine ßußerungen begründen sich auf persönlicher Erfahrung und nicht auf Spekulation!
                            Banshee Helicopters

Kommentar

• KeepCool
                              KeepCool

Mir drängt sich auch der verdacht auch, dass hier jemand das Wort "teuer" mit dem Begriff "für mich zu teuer" verwechselt. "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht blöd" haben die roten und gelben Jungs der ganzen Nation förmlich ins Hirn gemeiselt. Rüdiger bietet nun mal High-End Produkte an. Wer sich die Mühe macht bei ihm anzurufen wird feststellen, dass er fair und kompetent bedient wird. Wer das nicht möchte oder brauch, für den gibt es jede Menge Anbieter, die Produkte in einem anderen Preissegment anbieten.
                              Jeder wie er möchte. Aber nur weil einem die Kohle fehlt oder man eben ein anderes Qualitätsverständnis hat die anderen als dumm darzustellen, ist einfach schlechter Stil.

Gruß

Heiko

Kommentar

Lädt...
                              X