Fliege seit ca. 20Litern meinen Sceadu mit einem Webra 55 P5 - keine wilden sachen, da ich bis jetzt den motor noch schonen wollte (wegen der einlaufphase)
jetzt ist mir aber das freilauflager kaputt geworden - der metallene außenring ist gerissen

und zwar über die ganze länge.
hab zwar die suchefunktion bemüht, aber nichts konkretes gefunden außer, dass der freilauf bei der freya ein bißchen schwachbrüstig ist - nichts vom sceadu.
passiert das öfter - oder bin ich wieder mal der einzige - wenn ich zum händler meines vertrauens gehe weiß ich jetzt schon dass er sagt: "na sowas hab ich noch nie gehört"
meiner meinung nach ist das ganze ja etwas schwach dimensioniert - das freilauflager hat in dem zahnrad nicht wirklich viel berührung und so muss der außenring natürlich jede menge spannung aushalten.
kann ich da was verbessern, wenn ich die zwischenräume zwischen lager und zahnrad mit epoxidharz ausgieße * (natürlich ohne, dass harz ins lager komm - is klar)
dann wäre das lager nämlich komplett umschlossen und das zahnrad würde den außenring ein wenig entlasten - hat da jemand schon erfahrung oder andere vorschläge *
wäre für hilfe bzw. erfahrungsberichte wie lang das lager bei euch gehalten hat dankbar.
MfG
Claus-Jürgen
PS. würd gern fotos einstellen wenn ich wüßt wie ?!?!?

[size=1]wer andern eine bratwurst brät, hat sicherlich ein bratwurstbratgerät[/size]

Kommentar