vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir dann berichten welcher der beiden Helis besser geht, der alte oder der neue? Ich war am überlegen ob ich mir solch einen Hubschrauber kaufe weis aber nicht ob er sein Geld wert ist, könntest du mir vielleicht ein paar Eindrücke aus deiner Sicht schreiben?
Also der Eagle 3 SWM sollte mir im Schweben doch noch das kleine Teilchen an Präzision bringen.
In den Fahrtfiguren wird SWM mit den einzig richtigen 135° kaum bemerkbar sein. (richtige Sender muss sein )
Im Wettbewerb zählen die Schwebefiguren mehr, die erste Figur im Schweben ist die wichtigste um
die Punktrichter zu beeindrucken. Ich bin jetzt so viele Jahre dabei, leider ist es noch immer so.
Wenn du in der ersten Figur nur einen kleinen Abzug bekommst, so kannst du die folgenden Figuren
noch so super sein, du bleibst immer mit jeder Figur leicht im Rückstand. ( Frag nie einen Punkrichter
ob es so auch sei. Die Antwort kann ich dir jetzt schon geben.)
Der Preis des Eagle 3 SWM dürfte in BRD zu ca. Euro 2100 liegen. ( Frag doch schnell bei Friedel nach)
Vielen Dank für die Kritik von Maverick. Es ist gut möglch das Du in der Vergangenheit mit Deinen Lieferanten
nicht so zufrieden warst. Sorry; Dein Problem. Meine Frage an Dich: Hast Du einen Hirobo zu Hause, und hast
Du darauf warten müssen?
Also ich hatte einen GPH 346 Optional Parts mit allem drum und dran. Der Hubschrauber überzeugte durch totale Präzision. Mit Hirobo hatte ich nie ein Problem, nur es geht halt mächtig auf den Geist, dass die Hersteller mittlerweile Neuheiten propagieren, deren Liefertermin immer und immer wieder hinausgeschoben wird. Aber noch hat ja Hirobo als solches nichts angekündigt.
Naja da ist Hirobo aber noch voll im Rahmen, es kann immer mal was in der Serie passieren was nochmal abgeändert werden muss... Solang mann nicht wie aufen Power Jazz nen Dreivierteljahr warten ist doch alles im Lot...
Hatte meinen Razor auch im Oktober bestellt und in der ersten Januar woche erst erhalten .... DAfür hatt sich´s eben gelohnt...
Welchen der beide, ob Eagle 3 mit einem Pitchservo oder der mit SWM, hängt alleine von dir ab.
Dein fliegerisches Können sollte zuerst bedacht werden. Wozu brauchst du den Heli:
- FAI Training bis zum umfallen ?
- Ab und zu mal ein paar Figuren ?
- Den besten Heli auf dem Flugfeld ?
Beide Helis gehen tadellos. Den Ausschlag gibt dein Wunsch.
Wenn aber du im Schweben, gegenüber deinen heutigen Leistungen, noch besser werden kannst, so kauf
besser den SWM. Wenn du die Punkrichter mit einem Rumpf beeindrucken möchtest, dann kauf den SWM.
( 300gr leichter )
Wenn du deine liebe Mühe hast, mit der Programmierung der ganzen SWM Geschichte, dann kauf den andern
und bleibt beim Trainer( bod and boom)
Wenn dich der Preis stört, du findes keinen preiswerteren FAI Heli der fertig aus der Schachtel kommt !!
Preiswerter wäre nur die Freya EX II oder die FREYA R/F EC REPLICA.
Ich habe am Freitag meinen neuen Freilauf bekommen. Also nochmals, Hirobo hat Wort gehalten, und termin-
gerecht geliefert. An der Messe wurde versprochen, dass 0414-440 ende Febr. 2007 ausgeliefert wird. Die
Lieferung ist am 23. Febr. in Japan weg, und am Freitag 3. März war das Teil im Laden. Gratulation.
Möglich, dass jetzt Maverick auch wieder einmal einen Hirobo kauft ? smile
Gruss an alle die es immer eilig haben.( So wie ich )
So ca. 172 Euro dürften es sein. ( Schweiz hat nur 7.6% Mwst. )
Na der normale Freilauf hat mich noch nie verlassen. Trotzdem ist der Neue einfach schön, und es muss
auch solche Leute wie mich geben, die noch mehr Sicherheit bezahlen.
Hi,
spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Freya EVO OP zu besorgen!?
Gibt es denn nun nähere Infos zum angekündigten 90er 3D-Heli von Hirobo?
Würde mich über jede auch so kleine Information freuen
MfG aus dem sonnigen Wuppertal
In Sachen neuem 3D Heli von Hirobo tut sich sicher was! Dominik Hägele fragen, welchen Rotorkopf er für
das 3-D Masters verwendet. Ich bin mir sicher, dass er was Neues hat. Aber einfach abwarten bis nach
dem 3-D Masters, auch hier bin ich mir sicher, dass Hirobo dann mit der Katze im Sack heraus kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar