Messe Neuheiten bei Hirobo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc_fan
    rc_fan

Messe Neuheiten bei Hirobo

Hallo zusammen,

Natürlich gibt es bei Hirobo Neuheiten für das Jahr 2007.

Weshalb werden diese Neuheiten nicht präsentiert?

Ganz einfach: Wer möchte den schon, dass die sch... Chinesen oder Koreaner dir alle Neuheiten
    kopieren, bevor du mit der Auslieferung beginnen kannst. Jeder Entwickler hat be-
    gonnen die Neuheiten erst zu präsentieren, wenn das Produkt in Produktion ist.

Hirobo ist im Augenblick daran, dass einige neue Produkte zur Patentanmeldung stehen.

Also neu wird kommen: Ein neuer 3D Heli in der 90er Grösse. Gewicht ca. 4.3 kg, GFK Haube
    Seitenplatten schmal und leicht, schnell gebaut, Heckantrieb tiefer für mehr
    Distanz zum Rotor, mit oder ohne Blätter, 90% der Teile neu; kein Freya mehr.
    Preis ca. Euro 1000.- Liefertermin sicher August 2007

Neuer Indoor Heli mit 1 Hauptrotor und einem Heckrotor. Grösse wie XRB
    Gewicht ca. 150-180 gr. Brushless, Outdoor möglich bis zu leichtem Wind.
    Akku S 2 Lieferbar: Heli mit Akku und Lader oder Full Set mit Sender.
    Preis wird toll Liefertermin Herbst 2007.

Also ich hoffe auf einen schnellen Winter, Frühling und tollen Sommer bis im August.

Gruss

Roli

• hajö
    Member
    • 09.12.2005
    • 811
    • Hansjörg
    • MBC Assling e.V.

Re: Messe Neuheiten bei Hirobo

Hallo zusammen,

habe meine Fühler auch mal nach dem neuen 3D-Heli von Hirobo ausgestreckt. Die Infos, die ich aus berufenem Munde bekommen habe, hören sich sehr gut an. Das warten wird sich lohnen. Wird wohl ein Heli, für den amerikanischen 3D-Stil. Hart, härter, am ... Es soll ja auch Leute geben, die in good old Germany diesen Stil bevorzugen. Wenn dann noch die Qualität so ist, wie man sie von Hirobo kennt, dann wird das ein sehr sehr feines Gerät werden, wohl (zumindest in der Luft ) unzerstörbar.

Ciao

Hajö
    Banshee Helicopters

Kommentar

• Agusta
      Agusta

mhh..war gerade bei der überlegung mir die freya evo zuzulegen...dann hab ich ja wieder ein altes modell. wer weiß wie lange es noch ersatzteile dafür gibt..

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

mit Sicherheit länger als Du es fliegen willst .

Es gibt immer noch Teile für 20 Jahre alte Shuttle. Also für die nächsten 10 Jahre wirst Du kein Problem mit Teilen haben.

Gruß
        Jörg

Kommentar

• hajö
          Member
          • 09.12.2005
          • 811
          • Hansjörg
          • MBC Assling e.V.

Zitat von Agusta
          mhh..war gerade bei der überlegung mir die freya evo zuzulegen...dann hab ich ja wieder ein altes modell. wer weiß wie lange es noch ersatzteile dafür gibt..
          Kann Dich beruhigen. Die Freya-Schiene wird wie gehabt fortgesetzt. Der neue Heli wird parallel dazu laufen. Praktisch als Nachfolger vom Twister.

Also bezüglich Ersatzteile gar kein Thema. Ich bin mit meiner Freya Evo voll zufrieden. Und die paar Gramm mehr machen mir auch nichts, im Gegenteil: Mit dem richtigen Motor ( ) hat sie genug Power und liegt sehr "satt" in der Luft. Also nur zu empfehlen.

Ciao

Hajö
          Banshee Helicopters

Kommentar

• Agusta
            Agusta

@ hajo: Hast Du schonmal Probleme mit dem Freilauf gehabt?

Kommentar

• hajö
              Member
              • 09.12.2005
              • 811
              • Hansjörg
              • MBC Assling e.V.

Nein, kein Thema bei mir. Bin mir nicht sicher, ab ich denke, das Problem besteht bei der Evo nicht mehr. Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Ciao

Hajö
              Banshee Helicopters

Kommentar

• rc_fan
                rc_fan

Hallo

Also der neue 3D Heli wird den Freya nicht verdrängen, sondern die Hirobo Palette ergänzen.
                Die Freya EVO wird weiterhin als multifunktioneller Heli ( von FAI bis 3D und Anfänger ) im Programm bleiben.
                Der Twister wird mit grosser Wahrscheinlichkeit verschwinden. Die Ersatzteile werden min. 10 Jahre liefer-
                bar bleiben.

Gute Nachricht für alle Freilauf-Killer, der neue Freilauf 0414-440 wird im neuen 3D Heli serienmässig sein.

Gruss

Roli

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                  Account auf Wunsch deaktiviert
                  • 10.01.2004
                  • 1052
                  • Christoph

Liefertermin sicher August 2007
                  Hallo Roli!

Wäre echt schön, wenn einmal ein Lieferant seine angekündigten Liefertermine einhalten würde... Vielleicht ist Haribo da ja besser...

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

Moin,

enn einmal ein Lieferant seine angekündigten Liefertermine einhalten würde.
                    Hirobo hat keinen Liefertermin genannt.
                    Also alles im grünen Bereich .

Gruß
                    Jörg

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                      Account auf Wunsch deaktiviert
                      • 10.01.2004
                      • 1052
                      • Christoph

Hallo Jörg!

Ist dann das...

Hallo zusammen,

Natürlich gibt es bei Hirobo Neuheiten für das Jahr 2007.

Weshalb werden diese Neuheiten nicht präsentiert?

Ganz einfach: Wer möchte den schon, dass die sch... Chinesen oder Koreaner dir alle Neuheiten
                      kopieren, bevor du mit der Auslieferung beginnen kannst. Jeder Entwickler hat be-
                      gonnen die Neuheiten erst zu präsentieren, wenn das Produkt in Produktion ist.

Hirobo ist im Augenblick daran, dass einige neue Produkte zur Patentanmeldung stehen.

Also neu wird kommen: Ein neuer 3D Heli in der 90er Grösse. Gewicht ca. 4.3 kg, GFK Haube
                      Seitenplatten schmal und leicht, schnell gebaut, Heckantrieb tiefer für mehr
                      Distanz zum Rotor, mit oder ohne Blätter, 90% der Teile neu; kein Freya mehr.
                      Preis ca. Euro 1000.- Liefertermin sicher August 2007

Neuer Indoor Heli mit 1 Hauptrotor und einem Heckrotor. Grösse wie XRB
                      Gewicht ca. 150-180 gr. Brushless, Outdoor möglich bis zu leichtem Wind.
                      Akku S 2 Lieferbar: Heli mit Akku und Lader oder Full Set mit Sender.
                      Preis wird toll Liefertermin Herbst 2007.

Also ich hoffe auf einen schnellen Winter, Frühling und tollen Sommer bis im August.

Gruss

Roli
                      alles aus der Luft gegriffen? Auch .

Kommentar

• Jörg
                        Jörg

Moin,

jou, ist es.
                        Solange es kein offizielles Statement von Hirobo Japan oder Austria gibt, gibt es eben auch keinen Liefertermin den man nicht nicht einhalten könnte.

Und: immer zweimal mehr wie Du .

Gruß
                        Jörg

Kommentar

• Vibe 90
                          Vibe 90

Hallo,

wer kann den was über den neuen Hirobo Eagle 3 SWM sagen oder hat einer den Helikopter schon?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• rc_fan
                            rc_fan

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Kritik von Maverick. Es ist gut möglch das Du in der Vergangenheit mit Deinen Lieferanten
                            nicht so zufrieden warst. Sorry; Dein Problem. Meine Frage an Dich: Hast Du einen Hirobo zu Hause, und hast
                            Du darauf warten müssen? Hier in der Schweiz gehe ich in einen Laden der Hirobo führt, und ich bekomme das
                            Teil sofort mit, oder nach 1 Tag hat der nette Herr vom Laden das Teil im Sortiment. lol
                            Meine Erfahrung mit Hirobo ist nur possitiv. Jede Ankündigung wurde termingerecht erfüllt. Nur für den Lepton
                            musste ich 4 Wochen länger warten. Ich glaube aber, dass liegt im grünen Bereich. Dafür ist mein Lepton eine
                            brutale Erscheinung am Himmel. Ein anderes Produkt wäre schon lange auseinander gefallen. ( Lepton EX mit
                            Motorenset und Akku von TM RF und Jazz 80-6-18 )

Der neue 3D Heli wurde mir ca. im August 2007 angekündigt, und ich werde Dir ganz sicher ein kurzes Mail
                            geben, wenn ich den Baukasten hier habe.

Der neue Freilauf 0414-440 wurde mir anfangs März 2007 versprochen, ich bekomme ihn nächste Woche am
                            Freitag. Also auch hier keine Verzögerung. Mal schauen, ob ich Zeit finde um ein Bild zu machen. lol.

Grüsse an alle die noch keine Hirobo haben.

Kommentar

• rc_fan
                              rc_fan

Hallo Vibe 90,

Ich habe den Eagle 3 SWM in der ersten Jan. Woche bekommen. Hirobo hat gesagt, dass die Auslieferung
                              Ende Dez. 2006 beginnen soll, und der Transport wurde am 22. Dez. 2006 abgeschickt. Leider hat DHL es
                              nicht geschafft, die Lieferung bis zum 31. Dez. 2006 nach Basel zu schicken. Pech für mich. Aber dann
                              im neuen Jahr wurde geliefert. (Maverick wird es ärgern, dass eine Versprechung erfüllt wurde. )

Ich habe den Heli gebaut, und er ist 300gr. leichter als mein Eagle 3 Belt Drive. Toll. Leider bin ich noch
                              nicht zum Fliegen gekommen. ( Futaba kann die Servos nicht liefern. Sche... Lieferanten ) Aber da ich ein
                              kluges Köpfchen bin, habe ich noch Reserve zu Hause. Ich baue nie nagelneue Servos oder andere RC-
                              Komponenten in einen neuen Heli. Die werden erst in einem Sceadu 50 eingeflogen und nach ca. 20 Flügen
                              ausgebaut und kommen dann in die FAI Maschine rein. ( Ich bin seit 12 Jahren Profi und weiss weshalb )

Also mehr kann ich noch nicht sagen, ich denke der Eagle 3 SWM wird wie gewohnt vorne weg fliegen.

Gruss an Vibe 90
                              Gruss an alle die gerne Helifliegen

Kommentar

Lädt...
                              X