neue Hirobo Electro Lepton

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • invertedmax
    invertedmax

Re: neue Hirobo Electro Lepton

Hallo Heli-Gemeinde!!!

Ich hab den Lepton auch schon bei mir zu Hause und ich kann euch sagen, daß das "Ding" zum Thema Technik und Verarbeitung alles bisher da gewesene in den Schatten stellt
    Seit gespannt!
    Ich schätze bis in ca. 1 bis 2 Wochen kann die erste Charge "ausgeliefert" werden!!!

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• rc_fan
      rc_fan

Hallo invertedmax

Hast Du die Stehbolzen bekommen ??

Gruss

Kommentar

• invertedmax
        invertedmax

Hallo RC_Fan

Welche Stehbolzen meinst Du? Fehlen tut mir nix, aber wenn du mir die Nr. von dem Teil sagst weiß ich Bescheid!

mfG markus

Kommentar

• ferengi2001
          ferengi2001

daß das "Ding" zum Thema Technik und Verarbeitung alles bisher da gewesene in den Schatten stellt
          so * dann sind wohl alle anderen nix

ßbertreibungen sind heute ja wohl ganz normal und nix sagend wie immer B

Kommentar

• invertedmax
            invertedmax

sorry,

meinte natürlich in dieser klasse!(elektro, Flugzeit ....)

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Moin,

glaub ich nicht.
              Wegen des schlechten Rotorflächen / Gewichtverhältnis wird die Flugzeit deutlich kürzer als z.B. mit einem Acrobat SE bei 4S sein.

Ich bin gespannt auf den Rotorkopf.

Warum Hirobo aber ausgerechtnet diese Größe gewählt hat an der schon 2 andere Hersteller gescheitert sind? Ungünstiger geht es nicht.

Gruß
              Jörg

Kommentar

• rc_fan
                rc_fan

Hallo Elektro-Gemeinde ( spez. auch Jörg )

Schade, dass andere Hersteller mit dieser Grösse gescheitert sind.
                Sicher ist aber auch, dass Hirobo noch nie mit einem Heli gescheitert ist.
                Ich glaube die Konstrukteure von Hirobo wissen was sie tun.
                Hirobo ist weltweit der grösste Hersteller von Modell-Helis. Viele Profis die zuerst testen,
                bevor ausgeliefert wird. Da ist nicht der Käufer der ersten Serie gleich auch Testpilot.
                Hirobo kommt relativ spät mit einem Elektro-Modell, sie hatten sich genug Zeit
                gelassen, um von Fehlern von sich und von andern zu profitieren.
                Sicher ist auch, dass mein Lepton EX in Sachen Leistung alle meine Erwartungen
                übertroffen hat. Für mehr Infos ist es noch zu früh, den ich bin noch mit dem neuen
                Lipo 4/4000 nicht geflogen, denn das Mistwetter hat es nicht zugelassen.

Ein Acrobat SE mag gut sein, aber es gibt verschiedene Gründe, dass ich mich doch für
                den Lepton EX entschieden habe.

1. Lepton hat Push/Pull auf der Taumelscheibe (auch gut für die Servos )
                2. Lepton hat keine gekröpften Gestänge ( Pfui, heute doch nicht mehr nötig )
                3. Lepton ist um ca. Euro 120.- preiswerter als der Acrobat SE
                3. Letpon hat GFK Hauptrotorblätter im Baukasten dabei.
                4. Lepton kann auch mit noch grösseren Blättern nachgerüstet werden, somit stimmt auch die
                Sorge über Rotorfläche/ Gewichtsverhältnis , denn Lepton hat jetzt schon soviel Leistung,
                da mache ich mir echt keine Sorgen über Rotorfläche / Gewicht usw.
                5. Leton sieht schön aus ( für mich einfach auch wichtig )

Ich vermute, dass Lepton ein Bestseller wird, mein Fachhändler hat gesagt, dass die nächste
                Lieferung vom Juni auch schon wieder ausverkauft ist.

Grüsse an alle Hubi-Freunde

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus,

Push/Pull bei einem Heli dieser Größenklasse und den damit verbundenen Kräften bringt meiner Meinung nach keinerlei Vorteile. Für mich kein Argument gegen den SE. Wenn du mit "gekröpft" das gebogene Gestänge von der TS zum Blatthaltermischhebel meinst, das wurde bei der aktuellen Serie schon längst geändert. Dennoch funktionierte die damalige Lösung hervorragend -> auch kein Grund gegen den SE. Beim Preis des SE mußt du bedenken, daß er bis auf die RC-Ausrüstung fertig montiert zu dir kommt. Wenn du die Arbeitszeit für den Zusammenbau rechnest, so ist der Preisvorteil nicht so hoch. Stellt sich mir aber dann die Frage nach den Ersatzteilpreisen des Lepton, da könnte der kleine Preisvorteil nach einem Crash schnell dahinschmelzen. Und das der Stefan ein super Service hat und die Ersatzteilpreise sehr moderat sind, hat sich sicherlich auch schon herumgesprochen. Da unterstütze ich doch lieber ein deutsches Produkt. Und bezüglich schön: das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Für mich ist die Optik des SE Kult, bin total vernarrt in das Bügeleisen! Ob der Lepton fliegerisch gegen den SE "anstinken" kann, wird sich zeigen.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Stone
                    Stone

Nun, bei den Amis wird er sicher einschlagen - mangels qualitativer Alternativen/gesicherter E-Teilversorgung etc. In Deutschland wird ers schwer haben gegen den Acrobat SE.

Gruss,
                    Thomas

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Moin,

@Roland (wenn das in Deinem unvollständigen Profil stimmt):
                      Du weisst es vielleicht nicht, aber ich bin Hirobo Fan . Hirobo noch nie mit einem Heli gescheitert? Naja, ich kenn da so ein zwei Modelle die nicht so richtig toll kalkuliert worden sind und man dadurch etwas den Anschluss verloren hat.

sie hatten sich genug Zeit
                      gelassen, um von Fehlern von sich und von andern zu profitieren.
                      eben, da finde ich es sehr schade das dennoch wieder die gleichen gemacht werden.

LiPo macht's halt möglich.

P&P ist in der Größe kein Argument.
                      Bei meiner Freya musste ich die Gestänge nachträglich 'kröpfen' weil's sonst anschlägt
                      Warte auf die Ersatzteilpreise
                      GFK Rotorblätter halte ich bei der zu erwartenden Leistung dann für nicht mehr zeitgemäß
                      größere Blätter sind ja nicht das Thema, gibt es auch ein längeres Heck?
                      und über Design lässt sich streiten. Ich finde die Hirobo Linie eine mit der gelungensten

Ein Bestseller wird er Aufgrund des Preise wohl nicht werden. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Naja, in meinen Lepton kommt der gleiche Antrieb wie in meinen SE und dann schauen wir mal .
                      Und je nachdem wie's denn dann geht kommt der Kopf auf den SE .

Gruß
                      Jörg

Kommentar

• rc_fan
                        rc_fan

Hallo zusammen,

Danke für den schnellen Feedback.
                        Hier bei uns in der Schweiz haben wir andere Sorgen bezüglich Preise für Heli + Teile aus Deutschland.
                        Meistens (also es gibt Ausnahmen ) liegt ein Importeur dazwischen. Die Kalkulation für die Preise muss
                        ich hier nicht weiter erklären, aber die Preise liegen dann im Fachgeschäft bedeutend höher als in BRD.
                        Besuche ich ein Fachgeschäft und möchte ein Ersatzteil, so ist auch im bestsortierten Laden nicht jedes
                        Ersatzteil an Lager. Mein lieber Händler bestellt die Teile sofort beim Importeur oder direkt bei Hersteller
                        in BRD. Oje, die Rückstandsliste folgt zugleich.

Besser sieht es aus, wenn ein kleiner Produzent direkt an den Endverbraucher liefert. Leider muss ich da
                        für jedes ach so kleine Teil, ein Paket über die Grenze führen. In diesem Fall hat aber kein Fachgeschäft
                        grosse Lust ein solches Produkt zu fördern, also bleibt es dabei, dass das Produkt nur in kleinen Mengen
                        produziert wird.

Besser sieht es aus, wenn ein Importeur Asien Produkte direkt einführt. Da liegen die Preise in Europa
                        etwa gleich. Die Schweiz hat da zum Glück nur eine Mwst. von 7.6 % lol.
                        Dies ist sicher auch ein Grund, weshalb die Schweiz ein Hirobo, JR , und Rappi Land wurde.
                        Da JR und Rappi noch nichts Gescheites haben, werden sich hier alle auf den Lepton stürzen.
                        Der Verkaufspreis für den Lepton ist nicht so abschreckend, denn ob ich ein Billigheli kaufe, und dann
                        für viel Geld noch Tuningteile dazukaufe, ist doch egal. Also kauft doch gleich eine Luxusausführung,
                        und spart das Geld für ein späteres Tuning. (Schweizer Mentalität, wir sind doch sparsam)

Also Freund, Grüsse aus dem Hirobo, JR , Rappi Land

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

da gibt's ein paar Videos vom Lepton:

http://www.tatsuoka.co.jp/gyro/index20060612.html

recht weit runter scrollen.

Was mich beeindruckt ist die Schwebestabilität bei der gleichzeitig irrwitzigen Rollrate .
                          Und 'Flipping-Pullback' geht auch......liegt also nicht am Heli...... .

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Hallo, habe den Lepton als neues Projekt ausgewählt (rex 600 brauch zuviel lipo´s :-)

Find leider nirgends angaben über das Hauptzahnrad. Welches Modul hatt es und wieviel zähne. weiß das es von Hirobo ritzel von 20-28 Zähne gibt. Tipp so auf nen 80 Zahn Hauptzahnrad oder weniger.... Weiß jemand was für nen Modul das ist.*

Das nächste wäre die sache mit der Akkubox. Kriegt man die Verriegelung so irgendwie her? Die 3200 aakkus kauf ich bestimmt nicht. Dachte so an leichte X-cell 3900 oder 5S3700 evo

Vielen Dank im Vorraus

Kommentar

• Suny23
                              Gelöscht
                              • 23.01.2005
                              • 2801
                              • Phil

Hab grad bisle durch runryder gelesen, also Modul wäre 0,6.... (Hätten die nicht einfach 0,7 nehmen können) grrrr

Kommentar

• Jörg
                                Jörg

Moin,

nachdem der Postboote gestern 2 mal geklingelt hat:

nach 1,5h Schrauben ist das Chassis fertig. Schickschickschick.
                                Viele 'bekannte' Teile. Scheint Hirobo hat nun auch das Baukastensystem entdeckt .

Gruß
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X