Jörg du hast es mal wieder genau auf den Punkt gebracht. So und nicht anderst.
PMG´s bei Sceadu Evo 50
Einklappen
X
-
Klaus G.
PMG´s bei Sceadu Evo 50
Jörg du hast es mal wieder genau auf den Punkt gebracht. So und nicht anderst.
-
PMG´s bei Sceadu Evo 50
Hallo erst jetzt,
Wußte aj nicht das hier gleich eine Heiße entsteht 8o .
Also ich habs immer mit den Blättern gemacht und den Hubi bitte sehr gut festhaltn, sprich fest auf dem Landegestell stehen!!!!
Der hat richtig Bums mit 10000 Rpm am Hero.
Und man wird es nicht glauben ohne bei der Freya kommt man nicht auf Maximalausschlag mit zwei Finger (Kraft).
Aber mit gehts dann sehr leicht, und wenns zuviel ist dann rastet er förmlich bei max. ein! Ups.
Ohne Blätter ware es natürlich umsonnst da diese erst die Kraft zum teilweisen ausgleichen und herstellen der Kräfte verursachen.
LG
WWaldi
Kommentar
-
Jörg
PMG´s bei Sceadu Evo 50
Moin,
@Andreas
das Dargestellte ist NICHT auf alle Helis anwendbar. Das ist es ja gerade.
In dem speziellen Fall auf Kurts Seite geht es um die Tuning Steuerbrücke für den NT. Dadurch ist die PMG Disskussion überhaupt erst in Schwung gekommen.
Natürlich hat man auch ohne Heckblätter Kräfte am Heck, eben wegen der verschiedenen Auslegungen der Hecksteuerbrücke und der Blatthalter.
Es macht aber nur Sinn das System als 'Ganzes' also mit Heckblättern zu vermessen.
Und wie Du selber festgestellt hast: hat man zuviel Gewichte dran schlagen die Heckblatthalter förmlich in die Endstellung und man (das Servo) bekommt Sie nicht wieder zurück gezogen.
Deshalb: immer mit den Heckrotorblättern messen.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
PMG´s bei Sceadu Evo 50
... und zur Ergänzung von Jörg's Post:
auch die dynamischen Kräfte "messen", d.h. den Kraftverlauf bei der GESAMTEN Bewegung des Heckgestänges beobachten.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
PMG´s bei Sceadu Evo 50
Nur vieleicht wichtig für die, die es WIRKLICH interessiert.
Sceadu und Freya fliegen so wie sie aus der Schachtel kommen ... bitte, bitte, lasst eure S9253 Servos am Leben.
So nun viel Spass beim nachbauen
Kommentar
-
Klaus G.
PMG´s bei Sceadu Evo 50
Jepp, haste schon Recht. Mein Rappi fliegt auch aus der Schachtel ohne die PMG´sSceadu und Freya fliegen so wie sie aus der Schachtel kommen ... bitte, bitte, lasst eure S9253 Servos am Leben.
doch als ich mal die Verstellkräfte gefühlt habe was da so ankommt, habe ich schnell welche montiert. Nun kann ich mit leichter Kraft den kompletten Weg des Hecks verstellen. Es ist einfach ein gutes Gefühl das mögliche getan zu haben
Kommentar
-
Ralf Härle
PMG´s bei Sceadu Evo 50
Hi Leute!
Sorry, hat etwas gedauert, aber jetzt bin ich dazu gekommen, die PMGs fürn Sceadu zu vermessen. Die Messinghülsen haben folgende Maße:
Länge = 4,6 mm
Außendurchmeser = 7,0 mm
Innendurchmesser = 3,0 mm
Gruß Ralf ;-)
Kommentar
-
ralpho
PMG´s bei Sceadu Evo 50
hallo niki,
sei mit den pmg´s beim sceadu vorsichtig, ich habe zweimal im flug ein heckrotorblatt verloren weil´s der heckrotorhalter nicht gepackt hat, seitdem verzichte ich drauf und fliege ohne, und es geht genauso.
mit hülsen wie es ralf beschrieben hat sollte das problem eigentlich nicht sein, aber nur längere schrauben nehmen und beilagscheiben ran ist nicht ohne
gruß
ralph
Kommentar

Kommentar