Da ich am Samstag meinen Sceadu (kein EVO) gecrasht habe und doch so einiges im Hammer ist, bin ich mir am überlegen, ob es jetzt ein neuer Sceadu Evo gibt oder ob ich direkt einen 90-er zulegen soll. Geerdet hab ich ihn, weil mir mit eingeschaltetem Drehzahlregler (ja ich weiss, mein Fehler) beim Turnen in Bodennähe, die Drehzahl so stark in die Knie ist, dass er kollektiv wie auch zyklisch unsteuerbar seitwärts zu Boden ging. Zuvor hatte ich schon einige Probs wegen zu schwacher Leistung und deswegen auch viel rumprobiert, z.B. bei ßberschlägen ist mir die Drehzahl so stark zusammengebrochen, dass er manchmal fast nicht mehr zu steuern war. Ich bin mir nicht sicher, ob dies nur am Drehzahlregler, den ich auf 1920U/min eingestellt hatte, liegt oder ob einfach die Leistung meines GT55 nicht ausreichte. Ausschläge hatte ich kollektiv 9° und zyklisch ca. 3,5° - was nicht hammermässig viel ist. Ich suche ein preiswertes Modell um mich in die Kunst des 3D-Fliegens einzuweihen - bitte keine Grundsatzdiskussion: Hirobo-TT. Wenn ich aber nur so wenig Ausschlag habe und die Leistung nicht ausreicht, dann macht es kein Spass. Kann mir jemand bestätigen, dass mit dem Sceadu Evo und z.B. einem OS-50 Hyper etwas 3D geflogen werden kann ohne dass man sich immer gleich in die Hose machen muss, weil die Leistung nicht reichen könnte oder muss ich gleich auf einen 90er wechseln oder liegt es einfach daran, weil ich mit Regler geflogen bin?
Ich weiss echt nicht, was ich tun soll? Ein Freya Evo oder ein Fury etc. wäre schon schön. Zum ßben sind sie aber sicher nicht die günstigste Variante. Ich habe auch noch viele Ersatz- und Tuningteile von der Sceadu, die ich sicher auch für die Evo gebrauchen könnte. Früher oder später werde ich mir sicher einen edlen 90er zulegen, bis dahin will ich aber mächtig üben und das will ich nicht gerade mit einem NT machen. Wenn aber der Sceadu Evo für 3D zu schwach ist, dann ist mir auch nicht gedient.
Tobias

stehende Rolle.
Kommentar