ich hab noch immer ein (für mich) merkwürdiges Verhalten bei meiner Sceadu Evo 50 (HPM!!
.Bei positiv Pich rollt sie merkbar nach links, bei Negativpitch im unteren Bereich noch wesentlich merkbarer nach rechts (und hier auch leicht nach hinten).
Besonders beim sinken muss ich doch massiver gegensteuern.
*) Pitch sind -10° bis 10°.
*)Spiel in den Anlenkungen ist mittlerweile minimal (nicht wie bei meinem früheren Posting) - nur die Kunsstufftaumelscheibe hat ein wenig Spiel (der Heli hat abewr gerade mal ca. 40-50 Flüge hinter sich)
*) Die kurzen Gestänge von der Taumelscheibe sind parallel zur Hauptrotorwelle ausgerichtet (die langen sind natürlich schief)
*) Perfekter Spurlauf
*) Führungsstift des Washers sind so tief wie möglich angebraucht (Bei minPitch noch immer 1/3 in den Führungen).
*) Keine Mischer zwischen Pitch und Roll.
*) Ich fliege Gas und Kech am rechten Stick (+Kontrolle durch einen dritten der meine Finger beobachtet hat) --> ich bin nicht der der den Roll zustuert!
Ist das ein Verhalten das Helis einfach haben, oder habt ihr einen Tip wie ich das beheben kann. Hei HPM sollte ja auch keine Beinflussung von Pich und Roll geben.
Danke für eure Hilfe
Niki
Kann man das wasm it der Ausrichtung des Washers machen?

Kommentar