Heckzucken bei der Freya
Einklappen
X
-
-
HeliCrack
Heckzucken bei der Freya
ok, habe die Motoreinstellungen geändert. Zuerst etwas fetter, zuckte immer noch, dann habe ich die Nadel etwas zugedreht und siehe da, fast keine Zuckungen mehr. Doch nach kurzer Zeit, Leistungseinbruch des Motors, Landung, Rauch aus dem Motor, drehen des Motors nicht mehr möglich -> Kolbenklemmer. (Schei**e). Motor ausgebaut und geöffnet. Innen alles paletti, keine Spuren am Kolben oder Zylinder, alles schön ölig. Trotzdem sitzt die Kurbelwelle fest, so dass ich Sie nicht rausbringe.
Weiss jemand von Euch wie ich die Kurbelwelle rausbringe? Ist die Welle mit den Lagern ins Gehäuse eingepresst, oder müsste sie sich herausklopfen lassen? (Das tut sie aber nicht!
Muss ich das ganze Gehäuse wärmen oder so?
Da ich während der Heckprobleme, einen Interrupt vom Motor bekommen habe, poste ich meine Sorge wohl besser im Motorenforum. Wer also einen guten Tip hat findet einen Beitrag dort, unter: "Wie baue ich die Kurbelwelle aus"
Besten Dank vorläufig für Eure Tips, ich komm sicherlich drauf zurück sobald der Rotor wieder dreht.
Gruss Raoul
Kommentar
-
Heckzucken bei der Freya
Hi.
Das Motorgehäuse schön heiss machen. Dann sollte die Welle recht leicht raus gehen. Eventuell sogar mit den Lagern. Dann kannst Du die Lager mit einem Abzieher von der Welle ziehen. Vermutlich sind die Lager vom Rost angefallen. Dadurch bekommt man auch solche Heckzucker.
Grüsse,
Olo
Kommentar

Kommentar