Da ich eventuell vorhabe, mir in naher Zukunft einen Sceadu Evo oder ev. Raptor 50V2 (keine Angst, den 11 Seitigen Sceadu vs. Raptor Thread hab ich gelesen und will ihn nicht wieder aufleben lassen) zuzulegen, habe ich mich schon mal im Netz nach den Preisen etc. umgesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Shops den Sceadu Evo in drei Varianten anbieten:
Sceadu Evo Kit ohne Blätter und Motor
Sceadu Evo Kit mit OS 50, Zimmermann Dämpfer und Blättern
Sceadu Evo Kit mit Webra 50, Zimmermann Dämpfer und Blättern
Während bei der Webra Variante die Summe der Einzelteile in etwa gleich hoch ist, wie der Setpreis (wenn man davon ausgeht, dass der Webra Speed 50 GT Heli mitgeliefert wird), scheint mir bei der OS Variante der Set Preis eher etwas hoch zu sein.
Weiss jemand genauer, welcher OS 50er Motor im Set mitgeliefert wird? Ich meine, wenn der Hyper geliefert würde, wäre der hohe Setpreis ja wieder nachvollziehbar
) Eine andere, für mich symphatische Variante wäre die Folgende:
- Sceadu Evo 50 Kit 325.--
- Webra Speed 52 AAR 155.--
- BBT Blätter 600mm 42.--
- Zimmermann ca. 70.--
Total ca. 592.--
Da dies mein erster selbst zusammengestellter Heli wäre, wäre ich froh, wenn mir einer von euch Profis kurz sagen könnte, ob diese Zusammenstellung passen könnte. Vor allem würde mich interessieren, ob die Standardkurbelwelle des Webra passt oder ob es einen Motor mit der Langgeschliffenen braucht?
vielen Dank für eure Tips
Sämi

Also nochmal für mich zum mitschreiben: Im OS - Set ist der "normale" OS 50 SX-H dabei und nicht der Hyper?
Kommentar