Kundenabwehrdienst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Kundenabwehrdienst

Moin,

nachdem in einem anderen Thread der excellenten Service eines deutschen Kleinherstellers gelobt wurde, habe ich heute wieder einmal das krasse Gegenteil beim Direktimporteur erlebt. Bedingt durch einen Rotorkopfschaden benötige ich für meinen Hirobo eine komplette Paddelstangenanlenkung. Da meine Standardlieferanten leider nicht erreichbar waren, habe ich versucht mit der Bauanleitung und diversen Listen aus dem Netz die Bestellnummern und Stückzahlen herauszufinden - Fehlanzeige.
    Also ruft man direkt beim Importeur an, bei anderen wie BBT geht das ja auch hervorragend. Also angerufen und um Mithilfe bei der Suche nach den entsprechenden Nummern gebeten. Leider waren die Antworten nicht sehr erbaulich. Der erste Einwand war nicht etwa die Frage, "Wie kann ich helfen" sondern "Wieso haben Sie nicht beim Händler angerufen, wir bedienen keine Endkunden!".
    Als ich sehr sachlich mein Anliegen geschildert hatte, kam der Hinweis, das jedem Baukasten Ersatzteillisten beilägen, hiermit sei jede Nummer ersichtlich. Ich schilderte, dass ich gerade bei dieser Baugruppe Missverständnisse bestünden. Die Antwort war dann fast schon erheiternd "Ja soll ich für Sie die Nummern 'raussuchen?" Bei soviel Charme konnt ich dann nicht anders, als mich in aller Form für die ausgesucht freundliche und kompetente Beratung zu Bedanken.
    Als konstruktive Verbesserungsvorschlag verweise ich auf die einschlägige Literatur, z.B "Der grosse Knigge" ISBN: 3817457464.
  • renso
    renso

Kundenabwehrdienst

hi,

tja... da war schon was dran, find ich.
    warum hat er denn sonst die händler?
    und wenn es in der list steht...
    oder ist die echt so mies?
    kann man die wo runterladen?

Kommentar

• sceadu50
      sceadu50

Kundenabwehrdienst

geh mal zu hirobotechnique da kanns du das ganze handbuch mit den zusatzblaettern runterladen
      Mfg

Kommentar

• renso
        renso

Kundenabwehrdienst

hi,

das ist doch wirklich sehr übersichtlich und wasserdicht.

was ist da jetzt unklar gewesen?

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Kundenabwehrdienst

Moin,

hallo Renso, versuche einmal für einen SSZ -II Rotorkopf die Paddelstangenanlenkung zu kaufen. Diese gibt es (eigentlich) nicht, da sie originär vom SSR-V kommt. Weiterhin konnte ich bis jetzt herausfinden und zwar nur von den japanischen Seiten, das es anscheinend diese Anlenkung als Baugruppe nicht gibt, sondern nur in Einzelteilen, wobei hier definitv in der Stückliste bei einigen Sachen, die dem Rotorkopf zugeordnet sind, eine Eins vermerkt ist, wenn Du dann aber den Preis siehst, kannst Du sicher annehmen, das diese Stückzahl NICHT korrekt sein kann, da die Paddelstangenanlenkung vom FFZ-II dann exakt doppelt so teuer wäre.
          Ich habe intensiv auf den japanischen Seiten, bei verschiedenen internationalen Händlern, bei Heli4you (die eine mustergültige Ubersicht der Sceadu Teile haben) usw. geschaut. Da ich bei meinen Bestellungen sehr gerne bereits die Teilenummer mit angebe, wollte ich es hier ebenso machen, um sie z.B. bei Sascha zu bestellen. Da Sascha wahrscheinlich hier ebenso hätte recherchieren müssen, wären die Fragen zum Schluss sowieso beim Importeur gelandet!

Kommentar

• sceadu50
            sceadu50

Kundenabwehrdienst

hallo Gero ich hab nen haufen erstatzteile bei ebay gefunden so dass ich fast eine ganze sceadu auf lager habe allerdings hatte ich letzten sonntag eine defekte zelle im empfaenger akku den rest kanns du du dir ausmalen...
            mfg

Kommentar

• renso
              renso

Kundenabwehrdienst

hi,

na dann macht das ja richtig spass mit haribo,
              solang man nix braucht...

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

Kundenabwehrdienst

Es kommt ein bisschen auf den Händler an....das Herr Brodnak manchmal einen etwas "merkwürdigen" Ton anschlägt, habe ich schon mehrfach gehört.

Beim Händler meines Vertrauens rufe ich an, beschreibe das Teil, und zwei Tage später liegt es mit Rechnung im Briefkasten, das ist der Vorteil wenn man nicht immer beim billigsten - sondern beim preiswertesten kauft.

Da ich hier keine Schleichwerbung betreiben möchte verrate ich die Kontaktdaten hier nicht, wer sie haben möchte, kann mir eine PN schicken.

Kommentar

• stilo2208
                  stilo2208

Kundenabwehrdienst

Hi,

leider mußte ich auch schon meine Erfahrungen mit dem "Importeur" sammeln. Hilfe ist da wohl ein Fremdwort. Aber es gibt zum Glück einige gute Händler, die ihr bestes Versuchen. Gruß Dirk

Kommentar

• SaschaHelle
                    SaschaHelle

Kundenabwehrdienst

Hi Gero,

- gell wir verstehen uns - die Teile zu finden, war kein Problem :-)

Gruß und bis zum nächsten Mal
                    Sascha

Kommentar

• Maik Otto
                      Maik Otto

Kundenabwehrdienst

Hi,
                      sehr amüsant die Geschichte )

aber wenn man z.B ein E-Teil für ein Auto benötige ruft auch kein "Mensch" den

Importeur an sondern findet den Weg zur Werkstatt seines geringsten

Mißtrauens ) sprich Händler . Ich persönlich kenn ne Menge M-Händler, gerade

für Hirobo .........die das erleedigen würden .

Kommentar

• Jörg Braig
                        Jörg Braig

Kundenabwehrdienst

Ich kann nur sagen das ich die gleichen Erfahrungen mit Herrn und Frau Brodnak gemacht habe. Aber früher konnte mann, wenn der Heli dort gekauft wurde (Brodnak-Seriennummer) auch Ersatzteile bestellen. Aber nur unter der Angabe der Seriennummer.
                        Als sehr gute Seite zur Ersatzteil bestellung eignet sich folgender Link er führt auf die von Patrik Magnus
                        Heli-Center-Berlin ihr Ansprechpartner für Composite Produkte Made in Germany !

Dort Hirobo dann Ersatzteil dann Freya dann Baugruppe dort kannst du in der Zeichnung auf das Teil klicken und auch bestellen.
                        Das nenne ich "sehr gut" so einfach sollte das für alle Modelle und Hersteller sein.
                        Gruß an alle
                        Jörg Braig

Kommentar

• Werdenfelser
                          Member
                          • 25.11.2003
                          • 397
                          • Stefan

Kundenabwehrdienst

.............
                          sondern findet den Weg zur Werkstatt seines geringsten

Mißtrauens sprich Händler .
                          Der ist wirklich Klasse !!!!!!!!!&# 33;

Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

• Blackhawk
                            Blackhawk

Kundenabwehrdienst

Hi,
                            aber wenn man z.B ein E-Teil für ein Auto benötige ruft auch kein "Mensch" den Importeur an sondern findet den Weg zur Werkstatt seines geringsten

Mißtrauens ) sprich Händler . Ich persönlich kenn ne Menge M-Händler, gerade

für Hirobo .........die das erleedigen würden .
                            Es darf gelacht werden

Es stimmt schon, daß der Händler die erste Ansprechperson ist.
                            Aber wenn es mit dem Händler nicht klappt, dan ist der Weg zum Importeur der nächste Schritt (dort beschweren sich die Kunden und der Händler bekommt eine auf den Deckel - wenn´s stimmt)

D.h. das der Kundendienst dort eigentlich besser als beim Händler sein müßte

LG
                            Günter

Kommentar

• renso
                              renso

Kundenabwehrdienst

Aber wenn es mit dem Händler nicht klappt, dan ist der Weg zum Importeur der nächste Schritt (dort beschweren sich die Kunden und der Händler bekommt eine auf den Deckel - wenn´s stimmt)
                              hi,

ach komm.....
                              der händler war doch nur grad nicht erreichbar, schrieb er ganz oben.

Kommentar

Lädt...
                              X