der Typ III fliegt meiner Meinung damit am schönsten (war wohl eine etwas unglückliche Formulierung meinerseits) , ich hab aber auch 1+2 schon so getestet - rein aus Spaß. Mit dem 3., also High Stability fliegt er am schönsten so umgebaut. Die anderen waren (für mich) irgendwie mit dem von vorne angelenkten Stabilizer Arm nicht so der Bringer.
Hallo
welche Paddelstangenlänge fliegt ihr denn bei einstellung 3?
Ich fliege mit der org.Paddelstange OP und der mittleren einstellung.Was ädert sich bei einer längeren Paddelstange??
Gruß Olaf
Hallo,
ich muss noch mal nerven
Wenn ich die Blathalter von vorne anlenken wird der Heli dadurch agiler und deswegen wählt man dann bei der Paddelstangenanlenkung den Typ III ?
Mit Typ I und Typ II wird der Heli dann zu nervös?
Ich fliege die lange Paddelstange.
Diese Einstellung ist dann für 3D geeignet ohne Gewichte in den Paddeln und für F3C mit Gewichte?
Habe ich es nun richtig verstanden ?(
@Olaf: Ich fliegeeine 500mm lange Paddelstange und es funktioniert traumhaft gut. Kannst aber gut bei der 490mm standardpaddelstange bleiben, die funktioniert genauso und es gibt keine spürbaren Unterschiede.
@Steve: Der Heli wird nicht agiler sondern hat nur ein besseres Verhalten im Vorwärtsflug (kein Aufbäumen usw). Die Typen 1+2 sind mir pers. zu agil, deswegen nehme ich auch für 3D die Einstellung.
Der Rest mit den Paddeln ohne Gewicht für 3D und mit Gewicht für F3C ist in etwa Richtig auch wenn dann noch Feinheiten wie die DualRate und Expo Ausschläge im Sender angepasst werden sollten (abhängig vom Piloten)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar