Kaufempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Akkuschalke
    Member
    • 29.12.2011
    • 70
    • Andreas

Kaufempfehlung

Hallo zusammen,

ich fliege mittlerweile ca. 4 Jahre mit meinem SRB Quark sehr begeistert Kunstflug und bin nun auf den Embla 450 aufmerksam geworden.

Könnt ihr den Embla 450 für max. Kunstflug empfehlen und wenn ja, mit welchen Komponenten (ohne Stützakku).
    Für mich ist es wichtig, einen Heli zu kaufen, der genauso zuverlässig und qualitativ hochwertig ist, wie der SRB Quark SG, ohne ständig Komponenten
    wegen nicht Funktionalität austauschen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    akkuschalke
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Kaufempfehlung

Also da Hirobo immer ein Hersteller war der Helis von sehr gut Qualität baut sehe ich
    beim Embla keinen Grund warum du ihn nicht kaufen solltest.
    Macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
    Und wenn ich mir die Videos auf YouTube anschaue geht der richtig gut .
    Ich würde mal sagen ein guter Heli.
    WoH bietet den Embla mit Koby 40LV & Kira 400-39 an .
    Aber die Auswahl an Setups ist auch bei den 450er groß man muss sich überlegen was man
    will und was der Heli am ende auch kosten soll.

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

Hallo,

wenn Du Dir nicht sicher bist, setzt Dich mal mit Rüdiger Feil (TMRF) in Verbindung. Er kann Dir sicher eine gute Empfehlung (und auch ein Angebot) für den Embla machen.
      Hat er mich bei meinem Sceadu und SDX auch gemacht und ich bin mit beiden Helis super zufrieden!

Viele Grüsse
      Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Akkuschalke
        Member
        • 29.12.2011
        • 70
        • Andreas

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure prompten Infos, hilft mir schon weiter.

Gruß
        akkuschalke

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hallo,

noch was, wenn Du gewillt bist Dich mit der Materie und Verantwortung eines 'Großen' Helis auseinander zu setzen und in absehbarer Zeit KEIN 3D fliegen möchtest. Dann schau Dir doch mal das/den Hirobo Shuttle an, das Ding ist bestimmt ne ganze Ecke gutmütiger zu fliegen als ein Embla...
          Seit ich mal was größeres geflogen bin will ich keinen 450er mehr und für den Anfang hab ichs mir damit auch recht schwer gemacht.
          ABER es ist schon wichtig das man sich damit richtig befasst, selbst ein 450er kann sehr gefährlich werden, alles was größer ist u.U. tödlich. Ich will keine Angst machen, aber ein wenig Respekt sollte schon da sein

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• Twister35
            Twister35

Moin,

ich schließe mich Andre an! Einfach mal Rüdiger Feil kontaktieren, er ist super Nett und sehr hilfsbereit. Habe dieses Jahr zwei Helis bei ihm gekauft und das waren auch nicht die letzten ;-)

Viele Grüße

René

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also zum Embla kann ich dir nicht viel sagen - konnte noch keinen fliegen.

Was ich bei deinem Post so rauslese, das du eher der Genieser bist, und nicht der brutale Hacker.

Von daher währe ev. was grösseres eine Option - fliegen kannst du ja

z.B. ein Shuttle - die gibst gebraucht zum Schleuderpreis ( hier ein Beispiel aus der Schweiz )

http://www.ricardo.ch/kaufen/modellb...v/an716887792/

Das sind etwas über 150 E.

Dazu dann das E- Umbau Kit von TMRF, Motor + Regler, feddisch ist dein Topheli für kleines Geld.

Genau so mit dem Sceadus: Die bekommt man z.B. für 500 E mit aller Elektronik. Auch hier kann mit einem Umbausatz auf E- Umgebaut werden - ich flieg so eine Sceadu mit 6s - Traumhaft.

Beispiel Sceadu:

http://www.ricardo.ch/kaufen/modellb...v/an716654054/

Solche Angebote gibs auch schon für 400 E.

Also überlegs dir mit dem Embla - ist sicher ein Topheli, aber mir gefallen die grösseren viel besser.

Wichtig finde ich, das ein occ. komplett zerlegt und neu gebaut wird - das vermeidet ßberraschungen. Klar - gebraucht kaufen ist immer ein Risiko - bei den Hirobos hab man wenigstens nicht mit Verschleiss zu kämpfen.

Grx Phi

Edit: oder gleich ne SDX ?

http://www.ricardo.ch/kaufen/modellb...v/an716761838/

Auch hier mit einem E- Umrüstsatz ganz einfach auf Elektro umbaubar.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• ubit
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 1136
                • Udo
                • 47443 Moers

Yepp.Sdx würde ich auch empfehlen. Die größeren Helis sind im Alltagsbetrieb einfach robustet und lassen sich auch bei etwas mehr Wind einsetzen.
                Gebraucht gibt es z.B. auf ebay immer mal wieder auch elektrische SDX für erstaunlich wenig Geld. So bin ich zu Meinem auch gekommen.

send by tapatalk
                Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• pidder
                  Member
                  • 02.01.2013
                  • 276
                  • Peter

JAWOLL!!

So war´s bei mir auch und ich muss sagen - ich hab´s bis heute nicht bereut. Der SDX ist ne Klasse für sich!

Peter
                  Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• Akkuschalke
                    Member
                    • 29.12.2011
                    • 70
                    • Andreas

Hallo zusammen,

danke für eure hilfreichen Infos.

Ich möchte erwähnen, dass ich bisher schon sehr viele Helis hatte.
                    Verbrenner und Elektro, wie z.B. Futura SE Youngblood, LOGO10 3D, Raptoren,
                    Eolo, Mini Titan, Caliber usw. Leider habe ich diese Helis nach max. 2 Jahren verkauft, weil ich immer wieder etwas neues zusammen bauen wollte. Jetzt habe ich momentan halt den SRB Quark SG und ich bin in der Zwischenzeit soweit, dass ich Kunstflug trainiere, vornehmlich Rückenschweben, was mir sehr viel Spaß bereitet.
                    Das ist der Grund dafür, warum die ßberlegung angestellt habe, mir einen 450er zu holen. Wenn ich mit den, von euch empfohlenen Hirobo Helis Kunstflug betreiben kann, wäre das super, denn ein größerer Heli ist natürlich schon was anderes. Ich schaue mir diesen mal in Ruhe an. Gestern habe ich auch Herrn Feil geschrieben, mal sehen, wann ich eine Antwort erhalte.

Grüße
                    akkuschalke

Kommentar

• andre77
                      Senior Member
                      • 30.01.2012
                      • 3435
                      • Andre
                      • Taunus +

Hallo,

mit dem Shuttle geht einiges... aber wenn Du deutlich Richtung Kunstflug gehen willst ist der Sceadu oder SDX die bessere Wahl.
                      Ich selbst flieg mit dem SDX mittlerweile Rückenrundflug, macht einfach Spass und ist toll zu steuern der Heli...
                      Hier kannst Du mal schaun was ich schon vor ein paar Wochen mit dem SDX geflogen bin, aber der Heli kann deutlich mehr als ich

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• Akkuschalke
                        Member
                        • 29.12.2011
                        • 70
                        • Andreas

Hallo Andre,

Kompliment, dass sieht schon richtig gut aus. Das ist auch ein Heli für mich. Könntest du mir dein Equipment und die max. Flugzeit verraten.
                        Wie hoch ist die Drehzahl beim Looping bzw. Rückenschweben, dass sieht nämlich alles schön gesund aus und nicht solche Hochdreher, denn ich möchte noch Heli fliegen, so wie du in deinem Video geflogen bist und nicht die Luft zerhacken. Wo hast du den Heli gekauft? Ich würde gerne meine MC19 mit Hott und den Empfänger GR16 nutzen.

Gruß
                        akkuschalke

Kommentar

• blackball
                          Member
                          • 02.08.2006
                          • 62
                          • Rainer

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

mit dem Shuttle geht einiges... aber wenn Du deutlich Richtung Kunstflug gehen willst ist der Sceadu oder SDX die bessere Wahl.
                          Ich selbst flieg mit dem SDX mittlerweile Rückenrundflug, macht einfach Spass und ist toll zu steuern der Heli...
                          Hier kannst Du mal schaun was ich schon vor ein paar Wochen mit dem SDX geflogen bin, aber der Heli kann deutlich mehr als ich

Viele Grüsse

Andre
                          Hallo Andre,

das was Du fliegst reicht gut als Fundament für F3C aus. Du beherrscht den Heli. Schau Dir mal die Ausschreibungen an, dann sehen wir uns nächstes Jahr bei der 6S Challenge.

Gut geflogen.

Akkuschalke: Auch bzgl. SDX und Komplettangebot frag mal bei Rüdiger Feil nach. Guter Heli mit großer Bandbreite für's Einsatzgebiet.

Rainer
                          Zuletzt geändert von blackball; 09.08.2013, 11:57.
                          Mikado Logo 10 XL
                          TT MT E325 SE
                          Hirobo SDX & Eagle 3

Kommentar

• andre77
                            Senior Member
                            • 30.01.2012
                            • 3435
                            • Andre
                            • Taunus +

Hi,

danke für die Komplimente

Den Heli hab ich beim Rüdiger gekauft und auch die Komponenten größtenteils nach seiner Empfehlung.
                            Hier mal die Daten:

TS-Servos Futaba S 3152
                            Gyro Futaba GY520
                            Savöx SH-1290MG
                            Regler Kontronik Jive 80+ LV
                            Motor Kontronik Pyro600 (der ist gut, aber zum heftigen bolzen evtl. einen 650er)
                            Akku FAIR P-Ion 6s 3900 (Das war meine Entscheidung, ich flieg keine Lipos mehr, die P-Ions bleiben im Modell und funktionieren super, damals gabs keinen größeren, Aktuell würde ich mir einen P-Ion v2 4600 holen)
                            GreenCaps (Linus Schlatung)
                            Empfägner GR-16

Gewicht: 3760g

Die Drehzahlen sind ca. 1500 für fast alles. Wenn die Loopings größer werden sollen oder es mal ein wenig Zackiger gehen soll dann hab ich eine Flugphase mit 1800.
                            Im Moment flieg ich aber deutlich öfter mit 1500, der Sound ist geil, der Heli ist gutmütig
                            Damit komme ich auf Flugzeiten von knapp 10 Minuten.

Viele Grüsse
                            Andre

PS: F3C reizt mich schon, ich werd mal schaun ob ich dieses Jahr noch ein wenig zum Trainieren kommen und dann nächstes Jahr mal dabei bin!
                            Was mich etwas abgeschreckt hat ist das die mittlerweile auch im Sportprogramm als Ende ne Auro wollen
                            Ich kann zwar mittlerweile mit dem Gaui (465) autorotieren, aber da komme ich 'irgendwo' runter und nicht gezielt. Mit dem SDX trau ich mich noch gar nicht

Kommentar

• phiphi
                              Senior Member
                              • 01.12.2009
                              • 3974
                              • Philipp
                              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Akkuschalke Beitrag anzeigen
                              Wie hoch ist die Drehzahl beim Looping bzw. Rückenschweben, dass sieht nämlich alles schön gesund aus und nicht solche Hochdreher, denn ich möchte noch Heli fliegen, so wie du in deinem Video geflogen bist und nicht die Luft zerhacken.
                              Dafür sind die Hirobos optimal. Es liegen rel. tiefe Drehzahlen drinn - ich find s auch super mit wenig DZ einen Loop zu machen... Man braucht zwar viel Pitch zum hochziehen, aber der Sound beim runterkommen ist brachial

Wo hast du den Heli gekauft?
                              Ich denke in Deutschland ist Rüdiger die Topadresse.

Ich würde gerne meine MC19 mit Hott und den Empfänger GR16 nutzen.

Gruß
                              akkuschalke
                              Das ist kein Problem, dem Heli ist egal, wovon er seine Signale bekommt.

Setup Vorschläge gibts hier:

Hirobo 30er/50er/600er Setups - RC-Heli Community

Mein SDX ist Post Nr. 3, meine E- Sceadu ist Post Nr. 4

Empfehlen würde ich dir das Delrin HZR, auch wenn du kein 3d fliegst - das ist sehr viel laufruhiger als das schwarze originale weil es gefräst ist.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                              X