SDX 50 wobbelt bei low RPM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pidder
    Member
    • 02.01.2013
    • 276
    • Peter

AW: SDX 50 wobbelt bei low RPM

Auch wieder war !!!

Peter
    Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• heimhelicopters
      Member
      • 31.08.2005
      • 222
      • Steven
      • Hengelo, NL

Bei mir mit der SSZ-V kopf war es genau so. Nach neu fetten und montieren war der wobble weg. dan am nächsten Tag war der Wobble wieder da. Auch nach 2x die Gummies gekürzt zu haben jedes mal am nächsten Tag doch wieder etwas wobble.
      Das herunter bringen der drehzahl hat dan endlich ein besserer ergebnis. Aber auch damit mußte ich einmal die drehzahl noch etwas herunter bringen nachdem er schon ein paar wochen dan einwandfrei geschwebt hat...

Ich hoffe du kannst etwas damit.

Grüße
      Steven.
      GruÃ?e aus den Niederlanden!

Kommentar

• pidder
        Member
        • 02.01.2013
        • 276
        • Peter

Heute nächster Versuch.

Bisher hatte ich die DH-Blätter drauf. Heute mal mit den Radix - ACH DU SCH....

Der Helli wackelt wie ein Lämmerschwanz in allen Drehzahlbereichen, obwohl die Radix ausbalanciert sind!

Ich fürchte so langsam mussich mal das ganze System akribisch durchforsten!

Bleib am Ball und melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

Peter

Kommentar

• pidder
          Member
          • 02.01.2013
          • 276
          • Peter

Update von heute.

Gestern hab ich den ganzen Rotorkopf peinlichst genau auf Wackler o.ß. überprüft.
          Dabei habe ich die Kugelkopfklipse der beiden langen Anlenkungen (TS zum Pitchkompensator) vorsichtig mit einer Zange etwas zusammengedrückt, so dass der Innenß etwas kleiner wurde.
          Das Ganze hat dann sehr stramm aber doch leichtgängig gesessen.

Zusätzlich habe ich die Blatthalterschrauben erst aus- und dann wieder eingebaut. Diesemal hab ich die Schrauben aber nur so "fest" gezogen, dass ich mich gefragt habe, ob das beim Anlaufen nicht gleich ein Umkpper wird, weil die Blätter für mein Gefühl viel zu leicht in den Blatthaltern zu bewegen waren. Zusätzlich habe ich die Blätter nochmals "gewuchtet"

Der Feldtest von heute zeigt aber etwas Anderes:

Beim Hochlaufen keine Probleme, der Jive leistet hier ganze Arbeit. Am Boden sieht der Heli völlig ruhig aus, das macht Mut. Also Pitch rein und was soll ich sagen. Mit 1550 U/min nicht das geringste, aber auch nicht das leiseste Wobbeln.
          Auch mit 1850 und 2000 U/min perfekter ruhiger Lauf.

Erstmal bin ich total begeistert und lass dem SDX Freien Lauf mit Rundflug und einigen lockeren Looping. Noch immer keine Auffälligkeiten.

Der nächste Test heisst für mich wieder: Heli bei Sonnenschein in den Kofferraum und wieder testen. Wenn dann immernoch Alles ok ist, war ich wohl zu bl... die Blätter "richtig" zu montieren.

Gruß an Alle die es interessiert.
          Peter

Kommentar

Lädt...
          X