immer wenn ich bei uns auf dem Platz fliegen gehe höre ich das meine SDX uralt ist und nicht mehr auf Stand der Zeit ist. Irgend wie bin ich verzweifelt, da die SDX ein Klasse Heli ist.was mein ihr dazu? gehört die SDX schön zum alten Eisen?
Altes Eisen
Einklappen
X
-
schkopauer
Altes Eisen
Hallo auch,
immer wenn ich bei uns auf dem Platz fliegen gehe höre ich das meine SDX uralt ist und nicht mehr auf Stand der Zeit ist. Irgend wie bin ich verzweifelt, da die SDX ein Klasse Heli ist.was mein ihr dazu? gehört die SDX schön zum alten Eisen?Stichworte: -
-
wamt
AW: Altes Eisen
Hi,
mir wäre das sowas von egal was die anderen sagen! Solange man selber damit zufrieden ist.
Man muss ja nicht immer das neuste haben. Hab ich auch nicht.
-
markus_s
...hm, fliegst du, um den anderen zu gefallen oder weil es dir Spass macht?
LG
Markus
Kommentar
-
cubalibreee
Mir wäre so einer wie du lieber als einer der mit dem Goblin 630, 700 und 770 auf den Platz kommt!
Kommentar
-
schkopauer
nö ich fliege um spass zu haben und für mich selber.
aber irgend wann nervts hält auch mal.
fliege halt schon seit drei Jahren die SDX und das ist mein erster Heli. habe auch noch nie einen anderen geflogen. kann also auch nicht sagen ob der Heli gut oder nicht ist, mir passt es hält.
Kommentar
-
Speedy955
Geht mir auch so wenn ich mit nem ollen Verbrenner fliege aber das geht mir sowas von am A.... vorbei.
Kommentar
-
Hi,
was soll ich denn da sagen, ich flieg nen 'alten' Gaui 425 und nen noch älteren Sceadu (im Rumpf)
Ich weis was ich sagen würde: 'ist mir doch egal'
Hey das ist unser Hobby, wir machen das um Spaß zu haben, oder? Wenn Du mit dem SDX Spaß hast, wovon ich aus gehe denn der Scedau fliegt ja schon genial, dann lass ihn Dir nicht nehmen!
Kann es sein das Du besser als die 'Nörgler' fliegst? Oder es sind halt so welche die immer was zu meckern brauchen und denen nichts besseres einfällt. Was will man auch gegen die Hirobos sagen, außer das sie alt sind
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Hallo !
Die Neuen müssen mal so viel aushalten, was die Alten schon gelaufen sind, ich jedenfalls habe bei meinen T-Rexen schon mehr Verschleißteile tauschen müssen, als bei meinen alten Graupner Ergos bzw Vario Trainern !!
L.G. Ericm.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at
Kommentar
-
seijoscha
Wem interessiert es was andere Honks über deinen Heli sagen?Zitat von schkopauer Beitrag anzeigenimmer wenn ich bei uns auf dem Platz fliegen gehe höre ich das meine SDX uralt ist und nicht mehr auf Stand der Zeit ist.
Das wäre mir sowas von Latte ........er muss dir gefallen und nicht den anderen .
Solche Leute würde ich echt links liegen lassen .
Das wäre echt der dümmste Fehler den du machen könntest und dir ihre Sprüche zu Herzen nehmen .Scheiß drauf was sie erzählen .Zitat von schkopauer Beitrag anzeigenIrgend wie bin ich verzweifelt
Gefällt dir dein Heli noch?
Fliegst du ihn immer noch gerne?
Wenn ja wo ist dann dein Problem ?Einfach schön weiter fliegen und Spaß haben darauf kommt es an .
Das Spiel wer den größten und längsten hat lass die anderen Spielen.
Sicherlich gibt es andere und neuere Helis .
Und wenn du mal die Lust auf einen anderen neuen Heli haben solltest ,
dann kauf dir einen .
Mal was neues auszuprobieren ist sicherlich auch interessant .
Also das solltest du aber auf jeden Fall irgend wann mal tun .habe auch noch nie einen anderen geflogen.
Verschiedene Helis fliegen macht wirklich Spaß .
Kommentar
-
Hi
Ich finde der SDX hat ein zeitlos schönes Design und du solltest ihn weiterfliegen wenn er dir auch nach mehreren Jahren noch Freude bereitet. Und die Aufmerksamkeit der Anderen hast du bestimmt da ihn ja sonßt niemand mehr bei Dir am Platz fliegt,...
In der Autobranche werden Vermögen für "Alte Eisen" hingeblättert.
lg alex
Zuletzt geändert von azscout; 27.12.2012, 19:23.
Kommentar
-
Hallo,
die Hirobo-Hubschrauber sind nach wie vor top. Ich hab einen Sceadu EVO 50 und bin zufrieden.
Man muß halt immer berückichtigen für was der Heli gemacht wurde! Ein Sceadu ist sicherlich nicht für reines 3-D gebolze da sondern eher für sauberen Kunstflug (F3C) gemacht.
Du fährst ja auch nicht mit einem Golf-Diesel auf den Nürburgring. Dafür nimmt halt was anderes.
Kommentar
-
Was andere sagen sollte dich nie interessieren, solange es nicht zu deiner Verbesserung beiträgt. Ich fliege gerne mit meinem T-Rex 600N und noch lieber mit meinem Stratus aus 2006! Dazu finde ich den Leistungswahn völlig daneben. Bei uns fliegt einer mit dem Goblin 700 und viel erzählter 13kW Leistung und fliegt nur Mist zusammen, Hauptsache die Blätter schlagen und das Getriebe kreischt! Da schüttele ich nur den Kopf.
Ein Heli ist nie zu alt und wenn er einem Spaß macht, fliegt man ihn, bis er den unzureparierenden Tod findet!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
trifft auf die sceadu zu, beim sdx kannst mit dem kopf alles erdenkliche einstellenZitat von Thomas F. Beitrag anzeigen... Ein Sceadu ist sicherlich nicht für reines 3-D gebolze da sondern eher für sauberen Kunstflug (F3C) gemacht.
die basis dafür stammt vom Tubulence
somit auch für hardcore 3d
[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Hallo
Der SDX ist nach wie vor aktuell. Einen Paddelheli mit so guten Flugeigenschaften gibt es nicht viele, auch aktuell nicht.
Der Kopf hat vor Jahren schon Masstäbe gesetzt, die Japanischen Paddelköpfe ( Hirobo, JR ) sind mit unter das besste am Markt.
Also wenn du mit dem Paddelkopf zurechtkommst ( Aussteuern von Wind u.s.w. ) dann würde ich nicht wechseln. Im Sektor 50er Klasse mit PK ist der SDX praktisch unschlagbar. Flieg ihn weiter, gibt nix besseres.Zitat von schkopauer Beitrag anzeigenfliege halt schon seit drei Jahren die SDX und das ist mein erster Heli. habe auch noch nie einen anderen geflogen. kann also auch nicht sagen ob der Heli gut oder nicht ist, mir passt es hält.
Ist er zu lahm: 10s und Fetter Motor
Ist er zu klein: Stretchkit auf 700 verbauen
So ein 12s E Heli ( FBL ala Goblin oder TDR ) reizt mich später sicher mal, bis dahin ist ein SDX ein top Arbeitstier.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar

Kommentar