das mir dem paddelkopf ist sicherlich eine gute Sache, ich habe aber vor 2 Jahren auf Flybarless-Rotorkopf umgebaut. und die Leistung ist auch mit 8s ausreichend, wie gesagt meine Accus sind riesige Trümmer. ansonsten binn ich seht zufrieden mit dem Helikopter und werde ihn auch weiterhin fliegen bis nix mehr geht. danke für eure aufmunternden Worte.
Altes Eisen
Einklappen
X
-
schkopauer
AW: Altes Eisen
das mir dem paddelkopf ist sicherlich eine gute Sache, ich habe aber vor 2 Jahren auf Flybarless-Rotorkopf umgebaut. und die Leistung ist auch mit 8s ausreichend, wie gesagt meine Accus sind riesige Trümmer. ansonsten binn ich seht zufrieden mit dem Helikopter und werde ihn auch weiterhin fliegen bis nix mehr geht. danke für eure aufmunternden Worte.
-
CopterX
Schau, daß Du wieder gesund wirst, Du Schnupfennase! Dann fällt Dir nicht so viel Mist ein
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Michael S.
So ein schwachsinn...der SDX ist grad mal 3 Jahre auf dem Markt...was ist daran "alt"??
Die sind nur neidisch weil der SDX seit 3 Jahren auf dem Markt ist und er von Anfang an keine Probleme gemacht hat und halt mal hunderte Flüge ohne Mucken und Verschleiß mitmacht.
Während Deine Kollegen vermutlich schon den 7. Rex in der Version 3.7180 haben und der immer noch Kinderkrankheiten hat...
Also ich hab die Tage erst wieder 2 neue SDX gebaut einen Elektro FBL und ein Paddel Nitro...weil der Heli einfach geil ist und 100% zuverlässig.
Schwer?? Also mein Elektro wiegt mit 10S 4,2kg und als Nitro wiegt er grad mal 3,6kg.
Kommentar
-
Michael S.
Hallo,
ja soweit ich weiß gibt es den SDX nur mit SWM.
Gleich als FBL gibt es den SDX auch in verschiedenen Varianten, mit Hirobo-Kopf, mit TMRF-Kopf oder mit Originalkopf+Umrüstkit.
Kommentar
-
BERND BOTTKE
Servus und hallo,
lass die schwätzen,flieg den SDX und hab Spass dabei,nicht mehr auf dem neusten Stand*
Du steuerst dein Modell,was soll das,es ist halt nun mal so,.dass u.a. die Hirobo Modelle
sehr gut fliegen,eine sehr hohe Standzeit haben und über die Qualität und Passungen braucht man hier nix mehr zu erzählen.
Vielleicht fliegst du mal einen anderen Plastikasiaten(Spass)
dann hat man den direkten Vergleich.Die Rotorkopfgeometrie bei den Paddelköpfen,da muss man schon lange suchen,bis man etwas besseres findet,o.K-es liegt auch an der Abstimmung.
Wenns dir immer noch Spass macht,ist doch o.K so!
Viele Grüsse Bernd
Kommentar
-
Also wenn die SDX eine alteTechnik sein soll, dann habe ich mir dieses Jahr ein Fossil gekauft mit dem ich ohne technische Probleme die SDX-Challenge gewonnen habe. Und jetzt baue ich sie minimal um, damit ich nächstes Jahr meine neu gewonnen Erfahrungen erfolgreich umsetzen kann.
Wen interessieren denn die Meinungen Anderer, wenn sie nur auf Mutmaßungen basieren?
Fliege und sei glücklich über deine gute Wahl vor 3 Jahren.
Rainer
P.S.: Neben den Wettbewerben fliege ich immernoch meinen ersten Heli. Und den habe ich 2006 gekauft
Mikado Logo 10 XL
TT MT E325 SE
Hirobo SDX & Eagle 3
Kommentar
-
Ich würd mir da auch nicht reinreden lassen. Fliege selber noch eine Vibe 90 3D und die ist auch schon "uralt" und trotzdem nach wie vor einer meiner absoluten Lieblinge und das sogar mit Paddelkopf.
Ausserdem wenns danach geht fliegen noch soviele "alte" Helis rum die trotzdem jeder haben will. Mikado Logo, Henseleit TDR oder auch Minicopter Joker. Einfach nix draus machen und solange der Heli dir Spaß macht ist doch alles gut.
Kommentar

Kommentar