Elektro-Umbau SDX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bertram_lars
    bertram_lars

Danke für die ganzen Infos und eure Hilfe. Würde ja gerne bei Rüdiger kaufen, finde aber nirgendswo einen Online-Shop auf seiner Seite, oder habe ich hier irgendetwas übersehen?

Grüße, Lars

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Einfach mal ne mail schreiben oder eben bei den Fachhändlern kaufen... World of Heli oder modellheli.com usw...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

AW: Elektro-Umbau SDX

Hallo

Also die Platten vom E- Umbau TMRF sind schon etwas fummelig - aber es geht ( Kugelkopf- Imbus )

Alternativ gibt es ein E- Umbau von Classicmodell ( Schweiz ) der wird dann wie ein V- Motor installiert. Vorteil: weniger gefummel, Nachteil: schmalerer Akkuschacht und die Motorwelle muss umgedreht werden.

Was die ßbersetzung angeht: Was möchtest du für einen Motor verbauen ?

Im 6s Betrieb ist gegen das 9T nichts einzuwenden, das 10T passt aber besser ( weniger Zahnflankenspiel ). Was hast du für einen Regler und welche DZ vorgesehen ?

Ev. ist es nötig ( je nach Motor und höhe der Akkus ) ein paar mm Distanzen zwischen Akkuträger und Chassis einzubauen. Wenn du eh bei TMRF bestellst, frag ihn nach den Distanzen ( gedrehte Aluhülsen ), ich glaub er hat 5 + 7mm da.

Was das Delrin betrifft: Ich flieg einen Sceadu mit 4025- 890 und einen SDX mit OS50 "nur" mit Delrin HZR - der Rest ist noch Schwarz.
        Die beiden Helis machen seid x-100 Flügen absolut keine Probleme, also bei 6s reicht es das HZR zu tauschen. ( Die anderen beiden bringen sicher beim Sound noch was, aber am deutlichsten merkt man das HZR )

Nur aus Interesse: Was hattest du denn für Probleme mit dem Bausatz an sich ?

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Michldigital
          Senior Member
          • 27.05.2009
          • 1595
          • Maik
          • 35625

AW: Elektro-Umbau SDX

Zitat von bertram_lars Beitrag anzeigen
          Was aber unzumutbar ist, ist der sogenannte Elektroumbau. Was da abgeliefert wird ist echt armselig. Ich weiß vor Allem nicht, wie ich die Schrauben am Motor festmachen soll. Man kommt beim besten Willen nicht dran. Habe jetzt ewig gefriemelt, aber ohne Erfolg. Was ein Blödsinn! Wie habt ihr das geschafft.
          ? Es ist zwar der Rahmen der Sceadu (sollte eigentlich mit dem SDX gleich sein ? jedenfalls ist es der gleiche Umbausatz) aber ich komme da problemlos mit `nem normalen Inbuss und einem Kugelinbuss sowies dran ....
          Angehängte Dateien
          Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

Lädt...
          X