Hi @all,
Betellliste ist geschrieben.
Die notwendigen Tuningteile sind drauf und ich freu mich schon riesig auf die Freya ( hab sie am Wochenende bei einem Bekannten bewundern dürfen - danke Matthias ) und wenn man sonst nur den Vario Traktor - pardon Benzinheli fliegt, dann ist das doch was ganz anderes :-)
ich geb ja zu das es extrem albern erscheint , daher auch die smilies. Es hat aber durchaus seine Berechtigung: bei OS Vergasern trifft es nicht zu (meistens) aber das Küken kann u.U. klemmen bei einseitiger, verkantender Anlenkung und im Extremfall fressen.
Bei PP kann es bei exakter Gestängeeinstellung nicht verkanten.
Aber vielleicht gibt es ja bald kugelgelagerte Drosselküken, für noch besseres Ansprechverhalten .
@Maik: Wenn Du die MP II dran hast, gehts mit dem PP Gas leider nicht mehr, da musste ich meinen YS auch wieder zurückrüsten als ich das MP dranschrauben wolle. Da ist der Header im Weg....
Vergaser push pull ist mit das wichtigste Push Pull was mir so einfällt.
Viele vergaser verkanten nähmlich bei einseitigen zug. nicht gleich aber irgendwann vieleicht. Da die Kugelgelenke am Vergaser eh die am häufigsten
verschleisenden sind ( kein Scherz ) kann es bei einer solchen verkantung die irgendwann und dann natürlich im blödesten moment eintritt dazu kommen das das gestänge abspringt und der heli auftourt oder ausgeht....
War kein scherz. Wärs einmal erlebt hat kann mir beipflichten.
Fakt ist viele Vergaser neigen zum Verkanten bei einseitiger anlenkung !
Fakt ist auch das die Kugelgelenke am Vergaser durch die vielen vibrationen und das öl mit am schnellsten verschleissen
Fakt ist auch das schon viele helis durch das plötzliche fehlen der Gasfunktion denn Heli tot sterben mussten....
Was nützt Push pull auf nick und roll ?
ah ja das Servo wird abgestützt und Zentral um denn Drehpunkt belastet.
gut aber ereich ich nicht selbiges durch abstützen des Drehpunktes am Servo zur Mechanik *
Der Größte Vorteil von Push Pull liegt meines erachtens hauptsächlich in der Doppelten SicherheÃt.
Wollte nur zu Protokoll geben, dass ich das Pitch-Servo einfach abgestützt habe. Für mehr braucht man Push-Pull nämlich wirklich nicht - jedenfalls nicht als Schutz gegen schlampige Wartung. Und verschlissene Kugelpfannen würde ich mal unter diesem Oberbegriff einordnen.
Ja das ist soo schon korrekt lediglich glaub ich das die kugelpfanne nichtmal so verschliesen sein muss um unter umständen abzuspringen.
Ausserdem ist vergaser verhaken auch für das servo nicht gut und denn regelverhalten der Gasfunktion kommt es wohl auch nicht entgegen..
Spar dir deinen hohn... wenigstens denk ich drüber nach. bei dir wars dann beim nächsten Crash weil beim Rückenschweben das gas geklemmt hat "offiziel" ein Störung oder so. nimms mir nicht übel
Fakt ist viele Vergaser neigen zum Verkanten bei einseitiger anlenkung !
Fakt ist auch das die Kugelgelenke am Vergaser durch die vielen vibrationen und das öl mit am schnellsten verschleissen
was habt ihr für Vergaser *?? sicher hakt DER vom 46 os in der UNI gelegentlich
oder von einem 50iger Webra hab ich das auch schon gesehen .
Der Normalfall ist das aber nicht und wenn ich das so lese müßte es an der
Tagesordnung sein *** ist es aber nicht . Man(n) kann auch richtig
übertreiben ?!?!?! Also.........ich denke das es mehr Helis gibt die durch
Steuerfehler runterfallen als von einem ""verhaktem""" Vergaser .
Klar fallen mehr helis zu boden weil sie eben dahin gesteuert werden aber diesen kleinen Prozent satz der vieleicht nichtmal bei 1% liegt der durch vergaser klemmen in blödsten moment passiert muss ja nicht sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar