Ich bin mom. grad an der Konfig meines SDX 700, und ich bin mir unschlüssig welcher Motor es denn werden soll.
Ich möchte schon gerne gut Leistung ( in etwa so wei ein sauber eingestellter OS55 ) - prügeln wie die ganz harten Cracks will ( und kann ) ich den Heli aber nicht.
Meine bisherigen ßberlegungen:
- HK4025/ 890 an 6s
Den hab ich im Sceadu, die Leistung ist eigentlich o.k. Ich möchte aber im 700er keinen Rückschritt machen - von daher eher was stärkeres...
- HK 4025/ 550 an 10s
Inwiefern ist hier mehr Leistung zu erwarten als an 6s... Meiner Meinung nach sind die Gleich, bis auf die Tatsache das die Ströme tiefer werden... richtig ?
- HK 4035/ xxx
Der ist ev. zu hoch um die Akkus noch als Stange reinzubekommen? Die Lösung mit den 2 Diagonalen Akkus ( einer vorne, einer hinten ) gefällt mir nicht so...
Hat einer den 4035 im SDX und kann mir ein Bild machen, bzw. den Abstand von Motor zur Akkuplatte messen ( ohne Erhöhung mit Distanzhaltern zwischen Chassis und Landegestell ) ?
- HK 5020/ 450 an 12s
Hab die Idee von hier:
Hirobo SDX Electric SDX - Page 1 - RunRyder RC Helicopter
Hier müsste man am Kühlluftschacht etwas wegdremeln damit der passt. Es fragt sich ob die SDX Mechanik ( gemacht für 50er Nitro ) die Belastung auf Dauer aushält... Leistung währe hier sicher mehr als genug vorhanden - der Preis ist aber auch nicht grad ein Schnäppchen...
- Pyro 650 an Jive 80 LV - 6s
Die Konfig flog ( oder fliegt ) Rüdiger Feil im F3C- Stretch- SDX. Wie ist wohl der Antrieb im Vergleich mit den Scorpion`s... ?
- Align 700er oder HK4025 umwickeln so das die DZ auf 10s passt - ist halt aufwändig... Gibts Erfahrungen mit umgewickelten 4025 oder Align 700 im SDX ?
- Weiss jemand sonst noch einen Motor ( kann auch von HK sein ), der passen ( Durchmesser ) würde und den gewünschten Power bringt ?
Vielen Dank für konstruktive Antworten und Erfahrungen

Phi

Das stimmt mich schon mal positiv, 12s währen wirklich zuviel des Guten... und der 4025 ist doch ein Stück günstiger als ein 5020

Kommentar