mein Traum ...sdx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minimaus
    minimaus

AW: mein Traum ...sdx

Danke für die schnellen antworten
    hab mich heut mit einem Herren unterhalten der das HELI Geschäft wohl in und auswendig kennt.
    Er hat mir seinen Standpunkt dargelegt über Motor/Regler und ich hab's kapiert.
    Drum vertraue ich jetzt mal auf eure Erfahrungen und werde nen scorpion mit jive oder YGE nehmen
    Mal schauen wie das Weihnachtsgeld ausfällt ;-)
    Jetzt Mus ich aber weiter bauen....
    Nochmals danke

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Der roxxy 9100-6 wär auch noch ne Idee. Der fliegt in einigen 6S Helis bei uns auf dem Platz und hat bisher keine mir bekannten Probleme gemacht. Mir ist der Jive auch zu teuer.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• xcellerator
        Member
        • 11.01.2010
        • 129
        • Christoph
        • Bocholt/Borken

Zitat von minimaus Beitrag anzeigen
        Jetzt hab ich aber gesehen das dieser ritzel Adapter eine 6mm Bohrungen hat aber die meisten Motoren haben eine 5 mm Welle! Gibts da nen anderen Adapter auch ?
        Hat vielleicht noch jemand ne Idee zur motorisierung Regler/motor *?
        Hallo,

ich habe auch gerade meinen SDX DH Edition von Methanol- auf Elektro-Antrieb umgerüstet. Dazu verwende ich auch das TMRF 6s-Kit in Kombination mit einem Plettenberg Orbit 25-10 HE. Der Motor hat auch eine 5mm Welle. Deshalb habe ich mir im Baumarkt ein Messingrohr mit 5mm Innen- und 6mm Außendurchmesser (also 0,5mm Wandstärke) besorgt. Davon habe ich ein entsprechendes Stück abgetrennt und im Bereich der Madenschraube (von der Ritzelaufnahme) eine kleine Ausnehmung gefräst (Dremeltrennscheibe, alternativ Schlüsselfeile). Jetzt habe ich eine perfekt sitzende Distanzhülse und kann so problemlos Motoren mit 5mm Wellendurchmesser betreiben.

Als Regler verwende ich einen Jive 100+LV.

MfG Christoph

Kommentar

Lädt...
        X