ich habe leider kein Sceadu (aber ein Quick 50) und habe immer noch Probleme mit dem Webra. Ich bekomme den Motor einfach nicht richtig eingestellt. Entweder qualmt er sehr viel oder er dreht hoch und ist zu mager und wird ziemlich heiss.
Könnte das Problem am Zimmermanndämpfer liegen, dass der Dämpfer nicht genug Volumen hat und der Druck im Tank zu hoch ist?
Bei den letzten Flügen habe ich den Druckanschluss weggelassen und der Motor liess sich besser einstellen, jedoch war die Leistung noch immer nicht berauschend.
Funktioniert der Zimmermanndämpfer doch nicht so gut mit dem Webra?
Ich habe schon viele Berichte hierüber gelesen und einige verwenden das Reso von Hatori 540. Verwenden auch einige einen Lötterle-Vergaser beim Webra?
Ich wäre sehr dankbar über Tipps, denn es ist wirklich zum verzweifeln.
Schöne Grüsse
Steve

Zahnes bewegt. Das sieht beim Vario so aus (ist recht schwer): Heli hebt nicht ab, da zu wenig Leistung ==> Nadel einen Zahn zu ==> Heli fliegt und man denkt, daß er schon zu mager ist. In dieser Einstellung fliege ich dann. Funktioniert schon über 100 h so. Die Vollgas Nadel ist bei mir ca. 3/4 Umdrehungen offen, die Leerlaufnadel ca. 3,5 (!
Kommentar