Eagle II EX pendelt kreisförmig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Langohr
    Member
    • 06.12.2008
    • 83
    • Michael

AW: Eagle II EX pendelt kreisförmig

Hallo allerseits,
    der 7er Kopf wird in der Serienausstattung mit der 490mm langen Paddelstange ausgeliefert. Ist die kürzeste soviel ich weiß von Hirobo. Mit dieser geht der 7er und auch mein SSZ5 Kopf am besten! Mein 5er Kopf hat auch immer gewackelt wie ein Lämmerschwanz bis mir mein Ex Vereinskollege Tillmann Bäumener und sein Vater(Danke nochmal!) den Tipp gegben haben die kurze Paddelstange zu verwenden,da durch die längere Paddelstange von 535mm der Kopf laufend übersteuert wurde.
    Michael

Kommentar

• Rudi_T
      Member
      • 07.04.2007
      • 36
      • Andreas

Hallo Kollegen,

ich hatte ja versprochen Bericht über die Ergebnisse des Wochenendes zu erstatten.

1. Die Paddelstange ist die mit 490 mm die zum Kopf dazu gehört. Daran kann es also nicht liegen.

2. Ich habe als erstes mal den Tip mit dem Teflonfett an den Dämpfergummis mit 80° Shore
      probiert. Keine ßnderung. Beim Landeanflug gegen den Wind und somit ohne Pitch wobbelt der
      Heli.

3. Gummis mit 60° Shore (die weißen) mit Teflonfett eingesetzt. Heli wie ausgewechselt. Geht in allen
      Flugzuständen ohne wobbeln und sehr schön ruhig. Steuerverhalten ist auch sehr angenehm.
      Ich kann mir zwar die positive Wirkung des Teflonfetts an dieser Stelle nicht erklären, jedoch
      ist ja das gute Ergebniss wichtig und nicht das warum.

Ich danke noch mal allen für die hilfreichen Tips und Anregungen um das Problem zu lösen, was ja schlußendlich ach zum Erfolg geführt hat.

Gruß Andreas

Kommentar

• Langohr
        Member
        • 06.12.2008
        • 83
        • Michael

Hallo Andreas,
        Die schwarzen sind ja auch ziemlich hart vor allen Dingen bei den im Moment ziemlich besch........ Temperaturen!!Da verhärtet sich das Gummi ja noch zusätzlich.
        Freut mich aber trotzdem das ich dir helfen konnte.
        Michael

Kommentar

• tritech
          Member
          • 25.08.2005
          • 714
          • Thomas
          • Schauenburg

Zitat von Rudi_T Beitrag anzeigen
          @ Thomas:

Wie wuchtet man einen Kopf aus. Ich kenne das von Pumpenlaufrädern, aber dazu braucht man eine spezielle Maschine für mehrere 10.000,-€. Kannst Du mal deine Methode beschreiben ?
          Hallo,

ich habe hier mal einen Link zu einem Video:
          RCMovie.de - RC Heli Rotorkopf wuchten und balancieren - Videoplattform fr den RC-Modellbau

Gruß
          Thomas
          Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

Lädt...
          X