Hirobo SDX SWM oder HPM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jan_wen
    Senior Member
    • 30.08.2007
    • 1051
    • Jan
    • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

AW: Hirobo SDX SWM oder HPM

Hallo

Die Servos gehen doch im Rappen auch, also werden sie es auch in der SDX machen.

Wenn ich an früher denke was da für Servos verbaut wurden, da würde heute jeder sagen daß das an mutwillige Zerstörung erinnert.
    GruÃ?
    Jan
    Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• RC-Helibird
      RC-Helibird

Hallo Roland,

zu den Konions und FePo's kann ich leider nichts sagen aber die 3152 gehen in meiner Sceadu sowie in der SDX absolut problemlos...kannste bedenkenlos verwenden.

Grüße,
      Oli

Kommentar

• romeylo
        Member
        • 26.10.2005
        • 544
        • Roland
        • Mönchengladbach

Hallo nochmal,
        ich habe jetzt nochmal auf der Hiroboseite nachgesehen. Da steht was von der 6S E-Mechanik. Letztendlich aber nicht sooo viel. Die HPM ist wohl nur für Verbrenner vorgesehen und somit wahrscheinlich dann ohne die für elektro benötigten Teile. Wäre aber auch egal...flieg den Raptor ja auch mit 90° elektronischer Mischung. Der Motor wird allerdings wohl ein bisschen zuviel Qualm haben. Mit 1050 U/V würde ich wohl, nach dem was zuvor geschrieben wurde, eine zu hohe Drehzahl erreichen. Evtl. müsste man dann doch direkt mir einem anderen Antrieb kalkulieren z.B. einen Scorpion HK4025/890 oder so. Wenn man das SDX-Challenge Set zum Challengepreis bekommen würde, wäre das wahrscheinlich die bessere Wahl. Und ich müsste mal sehen, ob die Konions irgendwie rein gehen würden. Wie sind den die Abmessungen im Schacht?
        Roland

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Die 3152 gehen problemlos...ich fliege in meim Sceadu/SDX 9202 analog Servos und das nicht nur im Rundflug...

Den HPM bekommst auch als Elektro....1050UV geht sicher auch noch musst halt schauen wo da mit der Regleröffnung hin kommst....mit dem 9T sollte es mit nem teillastfesten Regler (Jive) machbar sein.

Kommentar

• romeylo
            Member
            • 26.10.2005
            • 544
            • Roland
            • Mönchengladbach

Hi,
            welche Drehzahlen fliegt ihr denn damit? Ich fliege mit meinem Raptor mit diesem Motor, einem 9er Ritzel und dem original Steller, der angeblich nicht sonderlich gut sein soll (hatte allerdings noch nie Probleme) so zwischen 1500-1750 Umdr. mit einer Gaskurve von 60-60-75.
            Die Frage ob mechanische Mischung oder elektronische ist für mich nicht so leicht zu beantworten? Ich denke, meine MX16S sollte keine Probleme damit haben. Was zum Einstellen und fliegen besser ist entzieht sich meinen Kenntnissen und Flugfähigkeiten. Wie gesagt, möchte ich einen stabil und präzise fliegenden Heli haben, der meinem Zielflugfähigkeiten (Rundflug und ein kleines bisschen Kunstflug) entgegen kommt und unterstützt. Und das ohne großartige elektronische Hilfsmittel.
            Roland

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Nehm SWM.....wenn die MX16 dann noch 135°/140° TS unterstützt dann würd ich das auch nutzen.
              Ansonsten hast auch mit der 120°TS den wohl am präzisten fliegenden 50er Paddel-Heli am Markt.

Da wirst sicher hin kommen mit dem Setup ich denke das ist okay.
              Drehzahlen hab ich bei den SDXen zwischen 1500-2250.

Kommentar

Lädt...
              X