Gaui Hurricane 550 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus.g
    markus.g

AW: Gaui Hurricane 550 Thread

Hey,

noch ein Hurricane 550 an Bo(a)rd. Habe seit 2, 3 Wochen einen gebrauchten V1 (wie neu) samt Standardantrieb und den 500er Holzblättern, die ich mit 1940rpm fliege. 1210er Scorpion steht als nächstes an, da mir der kleine Hurricane-Motor zu warm wird und bei Flips doch einbricht. Bis jetzt bin ich absolut begeistert von dem Heli, mir fehlt aber auch der Vergleich zu anderen in der Klasse...

M

Kommentar

• Olaf.S
      Olaf.S

Hey endlich mal was ßber den Hurri550, wen ich das alle so lese komm ich fast in Versuchung meinen wieder Aufzubauen. Habe aber so fiel anderes zum fliegen, was meinst ihr soll ich den Hurricane einen neuen Antrieb verpassen oder besser alles verkaufen.

Hier noch ein par Infos über meinen Hurricane

Grus Olaf

Kommentar

• tribort
        tribort

habe schon gedacht der threat stirbt aus^^

joar also der mit knapp 1,7kw ghet der hurricane schon häftig^^ macht einfach nur fun!

bloß ist er mir letzte woche runtergekommen.
        da sich das zahnrad, was die die welle mitnimmt vom freilauf durchdrehte...
        kla ne auro wäre kein problem, nur auf dem rücken?... was blöd vor allem wenn das gerade dann passiert wenn man pitsch gibt, um wieder rum zu kommen...
        naja habe ihn nur seher hart auf die kufen gesetzt alles wieder heile....

was für akkus fliegt ihr 3min... find ich was wenig
        morgen wieder testflug habe auch ne gfk haube drauf *happy*

Kommentar

• BergFex
          BergFex

Hallo Leute!

So nun habe ich es getan habe mir mein Weihnachtsgeschenk bestellt Hurri 550. Nun geht es daran welche Komponenten ich verwenden sollte.

Welchen Regler Welche Servos vor allem welchen Heck Servo. Gyro ist klar da kommen nur der 401 oder der 7000 TG in Frage.

Was ist die minimal Belegung vom Regler min A max. A was macht Sinn ohne ßbermotorisiert zu sein.

Kommentar

• tribort
            tribort

mit dem hurricane machst du nichts falsch einfach nur ein super teil.

also ich habe hier den original gaui 850kv motor gefloegen in verbindung mit dem 50A regler damit geht der ganz flott kunstflug ist auch drinne bei 1800rpm sehr ruiger flug, habe in auch mit 475mm blattschmied blätter geflogen.

jetzt fliege ich einen scorpion 1700w motor mit 1400kv damit geht er richtig pervers.

wobei sich meiner letztes wochenende in den boden gebuddelt hat, neues landegestell war drunter und beim aufsetzten ist dieses sofort gebrochen und den rest kann man sich ja dann denken.

Kommentar

• BergFex
              BergFex

Mit welchem regler fliegts du den motor ich habe den 1500 Kv von der Lindinger Edition und weiss nun nicht ob ich den 80A nehmen muss oder ein schwächerer ausreichen würde.

Kommentar

• tribort
                tribort

ich meine gaui legt bei dem 1500er motor immer einen 75A regler bei bin mir aber nicht sicher.
                schau mal wie viel der 1500er an strom zieht. ich fliege mit einem 75A align regler zurzeit der kann gut bis 100A ab kurzzeitig

Kommentar

• tribort
                  tribort

so... fliegt jemand den hurricane paddelos würde mich interessieren weil ich meinen kopf umbauen möchte.

Kommentar

• tribort
                    tribort

mal ne blöde frage laut rechnung habe ich 3400rpm aufm kopf bei 100% regler öffnung mit 14er ritzel... oO

kann das sein.

weil wenn ich die daten vom 850kv motor eingebe stimmen diese überein mit meinen gemessenen...

Kommentar

• AEIOU
                      AEIOU

nein, das gibts nicht.
                      3400 fliegen kleine extrem 450 SE rexe ... für hurricanes ist das nix. der wird mit 1900 - 2400 geflogen, mehr ist nicht für diesen helityp vorgesehen .
                      2400 ist eh schon recht heftig!

Kommentar

Lädt...
                      X