so damit die 550er hurris auch eine rubrick bekommen
und dann auch schon zu meinem ersten problem...
eben wollte ich den heli testen und er ging sofort nach vorne weg. dabei mache ich nichts die TS steht gerade und auch wenn ich nich ziehe dann geht er vorne weg... auch wenn er dann hecklasstig ist.
weiß jemand rat?
Zuletzt geändert von Juky; 13.10.2008, 16:34.
Grund: Threat=Drohung ;-)
Hallo!
Hier meine Erfahrung... ich hab mir Ende letzten Jahres einen Hurricane550 bei mpeer.at gekauft. Grund war primär günstiger Anschaffungspreis, günstige Ersatzteile und gute Verfügbarkeit (mpeer / heli-shop.com / Schweighofer / Lindinger / ...). Mein Händler ist gleich um's Eck...
Zum Hurri... es gab's Anfangs (erste Version Anfang letzten Jahres) Probleme. Die wurden aber kontinuierlich ausgebessert. Der Plastikrahmen-Hurricane ist super für Anfänger geeignet. Dazu kommt das die Größe den Hurri sehr einfach im Vergleich zu einem 450er zu fliegen macht. Das Zwei-Stufen-Getriebe ermöglicht eine sehr feine Abstimmung der ßbersetzung.
Erfahrung hab ich damit inzwischen bei weit mehr als 300 Flügen gesammelt. Hab irgendwann aufgehört zu zählen. Flieg primär LiFe (7s und 8s gehen) aber auch Lipos. Es gehen 3300mAh 6s sehr gut, 4000er Lipos gehen auch, allerdings wird's da schon schwieriger den Schwerpunkt hinzubekommen.
Zu den Ausfällen usw... hatte ich praktisch nicht. Der Plastikrahmen hält auf Dauer starke Motorisierung und harte Flugmanöver nicht aus. Deswegen hab ich meinen Rahmen gerade gegen einen Custom Heli Parts Rahmen mit direkter TS-Anlenkung getauscht. Es gibt auch einen CF Rahmen bzw ein CF Set von Gaui!
Ausfälle waren eigentlich nur durch die hohe Motorisierung und dadurch verursachte vorzeitige Alterung des Plastikrahmens die Zahnräder.
Autorotationen gehen mit dem Hurricane absolut stressfrei, die Eigenschaften vom Hurricane sind da einfach beherrschbar. Mit 503mm Maniac geht der Hurricane sehr gut! Wenn man den Hurri mit dem Rex vergleicht kommt einem vor allem das geringe Gewicht entgegen. Mein Hurri wiegt etwa 2,2Kg und schafft mit einem Scoprion HK3026-1600kV mehr als 2kW Spitzenleistung. Bei dem Gewicht fliegt der Hurri sich sehr gut und hat immer Reserven. Akku-Kosten sind auch noch erschwinglich. Hauptsächlich fliege ich 8s LiFe... da schafft man gleich noch viel mehr Flüge pro Tag und das bei sher günstigen Kosten,
Agilität ist über Paddel von träge bis aggressiv einstellbar. Verglichen mit meinem VStabi Logo ist mein Hurri derzeit wesentlich agiler eingestellt.
Ich bereue es auf jeden Fall nicht den Hurri gekauft zu haben... was man haben sollte die CNC Hebel. Sonst braucht man nichts tunen solange man es mit demr Drehzahl nicht übertreibt. Sonst das Performance Upgrade Set mit CNC Blatthalter, Zentralstück und Heckblatthalter mit Drucklager und den leichten Paddel. Letzteres ist der Hammer.
-klaus
naja mit dem 850watt motor hat er 1,15ps und heute war erstflug muss sagen er liegt ruig aber dennoch agil in der luft zudem macht ihm wind so gut wie nichts aus!
mal ne frage, mit dem standart motor 850kv was für blätter fliegt ihr habe gehört die 435er von 500er rex sollen auf dem hurri gut gehen ohne leistungs einbruch bis 12° pitsch
Welcher Motor macht sinn bei der Huri bei Lindinger gibt es 2 unterschiedliche Ausführungen einmal mit Standart Motor und einmal mit 1500 W. Der Standart Motor hat 1000w welcher macht sinn?
Oder wo bekommt man die Hurri noch günstiger her?
Hallo!
Die gibt's woanders...
Ich hab in meinem Hurri den Scoprion Hk3026 drinnen. Bringt über 2kW Leistung. Mit 503mm Maniac und leichten Paddeln geht der so richtig gut! Zum Trainieren flieg ich mit 8s LiFe...
Flieg meinen Hurri lieber als meinen Logo. Hab vor kurzem erst auf Custom Heli Parts CF Rahmen mit direkter TS Anlenkung und 9650 an der TS umgebaut. Der ist jetzt super präzise und sehr wendig!
Leider im vierten Flug mit dem Rahmen den Hurri erstmals gecrasht. Der Plastikrahmen den ich davor hatte, hatte schon über 400 Flüger drauf, ohne Absturz. Na ja, jeden erwischt es scheinbar mal
-klaus
Hallo Zusammen
Bin auf der Suche nach ALU-Blatthaltern für den Hurricane 550 oder gleich einem ganzen Rotorkopf aus ALU. Hat jemand erfahrung mit so einem Teil wo gibts die zu einem Vernünftigem
Preis-Leistungsverhältnis
Grüsse Klaus
@tribort: Ich hab den 80A Jazz am 1600kV Hk3026, ßbersetzung mit 50 Zähne vorderes Zahnrad, 20er Freilauf und einem 12er Motorritzel vom Quick. Damit komme ich auf etwas über 2000rpms. Ich benutz den Hurri mit 6s 3300mAh 30c SLS und 8s LiFe. Speziell die LiFe sind super! mehr als 300 Flüge drauf und gehen wie am Anfang. Passt vom Schwerpunkt auf meinem Hurri sehr gut. Beim Plastik-Rahmen führt die hohe Leistung jedoch zu Verformungen. Hab zum Schluss jeden zweien Flug das hintere Hauptzahnrad tauschen müssen
Mit dem Custom Heli Parts CF Rahmen mit direkter Taumelscheibenanlekung fliegt der Hurri gleich viel besser und verkraftet die enorme Power des Motors. Dazu ist er noch recht Stromsparend... hatte auch den OBL43/11 im Einsatz, verbraucht bei ähnlicher Leistung gut 1/3 mehr Strom.
@IMP: Ich hab in den USA bei readyheli im Angebot das Performance Upgrade Set für 50$ bekommen. Das war damals unter 40€ mit Versand. Darin enthalten sind die Alublatthalter, das Alu-Zentralstück, die leichten Paddel und Heckblatthalter mit Drucklager -> Klick
Das Set sieht man immer wieder in diversen Shops im Angebot. Hab das damals per langsamen Versand für 4$ Versandkosten innerhalb von einer Woche bekommen.
-Klaus
so habe jetzt einen 75A align regler der macht auch bis 100A für 15sec. und einen 1400KV scorpion der zieht zwar 80A dauer aber ich werde ihn nicht auf 100% fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar