Gaui bei uns Unbeliebt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Gaui bei uns Unbeliebt?

Zitat von running Beitrag anzeigen
    Ich sehe das definitiv anders und habe das Gefühl, dass du dir Gaui irgendwie schlechtredest...

rc-hub, moses-modellbau oder heli-shop haben Ersatzteile, mehr Service brauche ich nicht. Dass es Gaui irgendwann nicht mehr geben wird, da denke ich nicht eine Sekunde dran. Schau dich mal um bei Heli-Freak beispielsweise. Da ist im Unterforum Gaui noch lange keine tote Hose.
    Speziell ein Ersatzteil habe ich bisher auch noch nicht vermisst, darüberhinaus noch einiges am Lager aus den Ausverkäufen.

Darüberhinaus kommt noch das Gerede in den Foren: Jedem Neueinsteiger oder interessiertem wird zu Goblin oder sonstigem Mainstream geraten, bloß kein Gaui, die sind tot! Kein Wunder, dass weniger im Umlauf sind.
    Ich habe auch sehr wohl schon einige Gauis auf diversen Flugtreffen gesehen.
    Rotortage Osnabrück z.B.
    ich fliege seit 4 oder 5 jahren den gaui x5 und hatte auch den x7 und ich rede da gar nix schlecht.
    ich hatte meinen x7 4 moinate im netz und fast null resonanz, sorry, das war die wahrheit.

ich hatte für über 900 euro ersatzteile gebunkert und alles für 100 euro verscherbelt, keiner wollte sie damals haben.

bei dem nächsten crash würde ich an dich denken, aber ich weiß schon heute das die gaui probelematuik da sein wird und auch vor zwei jehren haben leute geschrieben kein problem und nix war da an teilen..

fakt ist das gaui nicht mehr auf dem deutschen markt präsent ist und auch in europa wohl kaum noch erwähnenswert ist.
    Zuletzt geändert von Ralph S.; 31.08.2017, 14:14. Grund: KA Anzeige

Kommentar

• running
      Senior Member
      • 13.06.2014
      • 1478
      • Maik
      • Wild in 31600

Meine Erfahrungen sind aber nicht die schlechtesten mit Gaui, habe z.B. einen X2 sehr gut verkauft, kaum Verlust!

Mich stört eben, dass du deine persönlichen Erfahrungen und meinetwegen auch die irgendwelcher Bekannter hier im Netz als FAKT hinstellst.
      Wer bestätigt denn diese Fakten? Meine Erfahrungen sprechen nunmal dagegen.
      Bei Helifreak wird fleißig gepostet, von Leuten aus den Niederlanden, Dänemark, UK usw.
      Für dich ist aber Fakt, dass die Marke in Europa tot ist. Das beißt sich...
      [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        aber warum bestellst du nicht direkt bei gaui, die haben alles meistens da und das paket ist auch in 3 tagen hier,
        Ich habe nur einen Gaui, und der steckt im Rumpf. Ich brauchte da noch nie ein Teil für. Daher fragte ich ja auch wie es im Umland ausschaut.

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

ich hatte für über 900 euro ersatzteile gebunkert und alles für 100 euro verscherbelt, keiner wollte sie damals haben.
          Pardon, aber das ist doch ganz großer Schwachsinn! Wenn das Verhältnis so stimmt und das Geld wichtig ist, verkauft man nicht und fliegt lieber selber. Ich kann nicht verstehen, warum man auf Teufel komm raus gutes Material verscherbeln muss, nur um irgend ein anderes, i.d.R. nicht besseres Modell anzuschaffen? Wer so unvernünftig handelt, darf sich nicht beschweren.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von running Beitrag anzeigen
            Meine Erfahrungen sind aber nicht die schlechtesten mit Gaui, habe z.B. einen X2 sehr gut verkauft, kaum Verlust!

Mich stört eben, dass du deine persönlichen Erfahrungen und meinetwegen auch die irgendwelcher Bekannter hier im Netz als FAKT hinstellst.
            Wer bestätigt denn diese Fakten? Meine Erfahrungen sprechen nunmal dagegen.
            Bei Helifreak wird fleißig gepostet, von Leuten aus den Niederlanden, Dänemark, UK usw.
            Für dich ist aber Fakt, dass die Marke in Europa tot ist. Das beißt sich...
            gibt es denn einen deutschen importeur?
            und gibt es überhaupt noch einen einzigen deutschen händler?
            jetzt bin ich aber echt gespannt wer den neuen importeur macht nach dem es marc nicht mehr macht....

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
              Pardon, aber das ist doch ganz großer Schwachsinn! Wenn das Verhältnis so stimmt und das Geld wichtig ist, verkauft man nicht und fliegt lieber selber. Ich kann nicht verstehen, warum man auf Teufel komm raus gutes Material verscherbeln muss, nur um irgend ein anderes, i.d.R. nicht besseres Modell anzuschaffen? Wer so unvernünftig handelt, darf sich nicht beschweren.
              beschwere mich ja gar nicht, war ja meine schuld an gaui zu glauben- ich habe ja auch noch einen 450er forza als todgeburt hier- da gibt es keine ersatzteile mehr und bei gaui wird es dann wohl auch so kommen...leider....

gutes material- ich bin froh das ich für den gaui x7 überhaupt noch einen käufer gefunden habe und wenn es absolut keine nachfrage gibt, dann hat es wohl einen grund und somit bereinigt sich der markt doch selbst und es ist doch nur eine frage der zeit wann es weitere lieferengpässe geben wird...

ich wollte den x7 nicht weiter fliegen- mir lag er nicht und vielen anderen auch nicht...

und vergeßt mal bei dem x5 die lipogrößenproblematik nicht, die langen 4200/4400 etc. haben alle nicht gepaßt und schon damals hat sich gaui damals ins aus befördert.

dann die neuen hauben die rein für den asiatischen markt rausgekommen sind, ich habe noch nicht einen endkunden gesehen der so eine haube geflogen ist, diese farbe ist doch mehr als gewöhnungsbeürftg und in venlo hatten die teampiloten doch auch alle die neuen hauben von maskpro oder wem auch immer...

und dann die probleme mit dem kopf und dem slider, alles vergessen hier- dann die behandlung der kunden durch bzw. mit gaui bezüglich der reklamationen...das war schon was...

andere sind aber genauso- s. align/ mikado etc. es gibt da etliche beispiele, aber die anderen sind noch auf dem mrakt und gaui eben nicht.

ich finde es schon klasse, wenn dir bei einem 700x die schraube vom heckrotor wegreißt und du deinen heli in den acker rammst und du null resonanz bekommst- wie bei gaui damals mit den slidern...

bei dem neuen modelllen haben sie wenigstens die sollbruchstellen beseitigt, aber da muß man erst mal neue kunden wieder gewinnen...

ach ja, beim 700x wurde der heckrotor einfach so überarbeitet...gab es ja gar keinen grund....nur noch nicht bestellbar in europa...

vg
              guido
              Zuletzt geändert von helibilly; 31.08.2017, 13:54.

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

ich wollte den x7 nicht weiter fliegen- mir lag er nicht und vielen anderen auch nicht...
                Man liest hier öfters, dass einem ein Heli nicht "liegt". Ich bin der Meinung, dass ein guter Pilot aus jedem Material das Maximum herausholen kann und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase zu jedem seiner Modelle eine gewisse (Hass-)Liebe entwickelt. Wirklich schlecht fliegende Designs gibt es doch gar nicht mehr, oder? Wird hier einfach immer zu zeitig aufgegeben und sich dann über den "undankbaren" Gebrauchtmarkt beschwert?

Was die anderen von dir angesprochenen Punkte angehen: Wenn man auf Grund von Qualitätsmängeln das Vertrauen verliert, kann ein Wechsel des Modells geboten sein. Nur darf man dann halt auch nicht erwarten, dass beim Verkauf ein sonderlich hoher Preis erzielt werden kann. Die potentiellen Käufer sind ja auch nicht mehr mehr alle uninformiert...

Ansonsten klingt deine Beschreibung aber auch nur wie 08/15: Praktisch jedes neue Modell wird offenbar mit einem mehr oder weniger großen Klops ausgeliefert. Egal, um welchen Hersteller es sich handelt. Keine Ahnung, warum das nun bei Gaui besonders entscheidend gewesen sein soll? Der Markt wächst nicht mehr und ist einfach begrenzt. Das Preisniveau der Volumen-Marken ist ähnlich. Damit kommt es praktisch immer zur Konzentration bei wenigen Anbietern.
                Grüße von Andreas

Kommentar

• Pyrdacor
                  Member
                  • 28.06.2014
                  • 199
                  • Claudio
                  • Kreis Ludwigsburg

Also glaube hier wird mehr tot geredet als der Realität entspricht. Gibt noch viele Händler selbst in D die Gaui als Kits verkaufen und auch teilweise viele Teile. Und auf rc markt ist offensichtlich die Nachfrage da.
                  Und weniger Probleme als mit meinem x5 geht eigentlich nicht.
                  Viele Grü�e
                  Claudio

Kommentar

• running
                    Senior Member
                    • 13.06.2014
                    • 1478
                    • Maik
                    • Wild in 31600

Mein Reden!
                    Ich will nicht behaupten, dass die Gaui-Modelle keine Probleme haben/hatten, aber meine Erfahrungen mit den aktuellen X2/X3 und X5 Formula zeigen top Qualität, einwandfreie Flugeigenschaften und sehr gute Haltbarkeit!
                    [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

gibt es denn einen deutschen importeur?
                      und gibt es überhaupt noch einen einzigen deutschen händler?
                      jetzt bin ich aber echt gespannt wer den neuen importeur macht nach dem es marc nicht mehr macht....

Wo steht denn das Marc es nicht mehr macht?

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Novum
                        Senior Member
                        • 25.07.2013
                        • 1270
                        • Stefan

Hallo,

nun hat es mich ja mit meinem X7 Formula leider auch mal Erwischt und das gute Stück ist wegen einer gebrochenen Motorwelle gleich nach dem Start mit einem Flip und keiner Leistung mehr runter gekommen [emoji52]

Aber in Deutschland an eine Formula Hauptrotorwelle zu kommen ist ja im Moment ein Ding der Unmöglich.... die einzige zuverlässige Quelle ist die Schweiz was dann den Preis leider zusätzlich in die Höhe treibt....

Trotzdem bleibe ich der Marke treu und habe mir noch einen zweiten X7 geholt â?º

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                        [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

Lädt...
                        X