Ich hab nen NX7 und nen R5 und die Woche mal wieder nen Eindruck bekommen, warum die Gauis trotz prima Qualität hierzulande keiner mehr haben will. Der Importeur ist offenbar nicht in der Lage die Ersatzteilverfügbarkeit zu gewährleisten. Hab vor Monaten Teile bestellt und jetzt - nach zigfacher Rückfrage - erfahren, dass er sie überhaupt nicht liefern kann.
Gaui bei uns Unbeliebt?
Einklappen
X
-
AW: Gaui bei uns Unbeliebt?
Ich hab nen NX7 und nen R5 und die Woche mal wieder nen Eindruck bekommen, warum die Gauis trotz prima Qualität hierzulande keiner mehr haben will. Der Importeur ist offenbar nicht in der Lage die Ersatzteilverfügbarkeit zu gewährleisten. Hab vor Monaten Teile bestellt und jetzt - nach zigfacher Rückfrage - erfahren, dass er sie überhaupt nicht liefern kann.Zuletzt geändert von Blaichi; 29.08.2017, 21:46.
-
Ja das ist ein echtes Problem. Würde mir solch gern neben dem x5 noch einen x 3 holen. Aber erstens ist der seit Monaten nicht lieferbar und Ersatzteile weiß man auch nicht genau. Komischerweise habe ich jetzt bei Horizon Gaui Teile im Shop gesehen. Ob sich da was tut an der Vertriebsstrucktur?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ich habe gestern mal wieder bei HeliFreak gestöbert.
Da wird viel und häufig im Gaui-Forum gepostet und man liest sehr viel positives.
Was man da so liest und sich die User ansieht ist Gaui im Ausland offenbar (Niederlande, Amerika...) wesentlich häufiger anzutreffen.
Echt schade, die Modelle neuester Generation sind über jeden Zweifel erhaben und werden hier in D kaum wahrgenommen.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Der X5 war mein erster größerer Heli. Hab den zu einem genialen Preis auf der Messe spontan mitgenommen, ohne vorher irgendetwas über die Marke gewusst zu haben. War aber ein absoluter Volltreffer.
Hab mir dann noch den X4 II geholt, auch ein super Heli. Der hat viele Teile mit dem X5 gemeinsam.
Laut Gaui ist auch überhaupt nichts geplant, eines der Modelle einzustellen.
Dann müssen wir hier halt gesammelt per Massenbestellung importieren fürs Forum
Viele Grü�e
Claudio
Kommentar
-
Ich habe noch niemals in meinem Leben einen Gaui gesehen! Auf keinem Modellflugplatz oder sonst wo! Soviel zum Thema Marktdurchdringung! Hoffnungslos...
WOMBATDiabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
wenn ich meinen gaui x5 erde, dann stehe ich dumm da, denn service und support gibt es in deutschland nicht mehr.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenDann müsstest mal zu nem 3D Wettbewerb mit internationaler Beteiligung gehen.
50% Gauis, 30% Logos und halt der Rest. Diese Zahlen sind natürlich subjektiv :-)
und jeden monat fragt man sich wie lange wird es gaui noch geben- wird es ein zweites jr propo...?
keiner weiß was...gaui ist ein exot geworden, leider...
vg
guido
Kommentar
-
Wie schaut es bei den Franzosen mit Teilen aus? so einige Gaui Piloten kommen aus Frankreich. Vielleicht hat Gaui nur in Deutschland kein gutes Händchen mit den Händlern? Ich mein, sobald man Conrad als Händler wählt muss man doch schon verzweifelt sein.
Kommentar
-
conrad hat füher viel verkauft und align und gaui waren damals überall,
was bringt dir das mit den franzosen?
das problem ist einfach die teileverfügbarkeit...
und ohne flacks, bei align sieht es auch nicht besser aus,
für den 700x absturz mußte ich auch bei drei händlern ordern...
suche mal die servogetriebe und dann die kgelkopfpannen..
vg
guido
Kommentar
-
Frankreich ist nebenan, in der EU und somit bis auf minimal mehr Versandkosten nicht anders als wenn du hier ums Eck bestellst. Das bringt dir Frankreich.
Ist deine Welt an der Grenze schon zu Ende? Ich bestell seit Jahren alles mögliche innerhalb der EU.
Kommentar
-
da hast du mich mißverstanden,Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenFrankreich ist nebenan, in der EU und somit bis auf minimal mehr Versandkosten nicht anders als wenn du hier ums Eck bestellst. Das bringt dir Frankreich.
Ist deine Welt an der Grenze schon zu Ende? Ich bestell seit Jahren alles mögliche innerhalb der EU.
ich bestelle alles in belgien weil der service und support dort stimmen,
in deutschland kaufe ich nur wenn es sich nicht vermeiden läßt.
aber warum bestellst du nicht direkt bei gaui, die haben alles meistens da und das paket ist auch in 3 tagen hier,
ich habe heute nacht wieder in vietnam bestellt und montag wird das paket sicherlich da sein...
Kommentar
-
Ich sehe das definitiv anders und habe das Gefühl, dass du dir Gaui irgendwie schlechtredest...Zitat von helibilly Beitrag anzeigenwenn ich meinen gaui x5 erde, dann stehe ich dumm da, denn service und support gibt es in deutschland nicht mehr.
und jeden monat fragt man sich wie lange wird es gaui noch geben- wird es ein zweites jr propo...?
keiner weiß was...gaui ist ein exot geworden, leider...
vg
guido
rc-hub, moses-modellbau oder heli-shop haben Ersatzteile, mehr Service brauche ich nicht. Dass es Gaui irgendwann nicht mehr geben wird, da denke ich nicht eine Sekunde dran. Schau dich mal um bei Heli-Freak beispielsweise. Da ist im Unterforum Gaui noch lange keine tote Hose.
Speziell ein Ersatzteil habe ich bisher auch noch nicht vermisst, darüberhinaus noch einiges am Lager aus den Ausverkäufen.
Darüberhinaus kommt noch das Gerede in den Foren: Jedem Neueinsteiger oder interessiertem wird zu Goblin oder sonstigem Mainstream geraten, bloß kein Gaui, die sind tot! Kein Wunder, dass weniger im Umlauf sind.
Ich habe auch sehr wohl schon einige Gauis auf diversen Flugtreffen gesehen.
Rotortage Osnabrück z.B.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Habe selber keinen Gaui aber es gibt in der EU doch sicher genug Shops. Muss es der Händler um die Ecke sein? Ich kaufe viel Ersatzteil in Deutschland, mein T-rex 700X kam von einem Shop in England.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar

Kommentar