ich nicht probiert da es ja langsamer werden würde wenn ich es weiter innen einhänge...
Weiter innen wird es schneller, nicht langsamer.
Am Servohorn würde weiter innen = langsamer bedeuten. Hinten ist es umgekehrt.
Edit: Ach so, du sprichst eh vom Servohorn, sorry.
Trotzdem ist das äußerste Loch nicht zwingend das beste. Es zählen auch noch andere Faktoren, wie Kraft und Auflösung.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 11.06.2014, 21:30.
Hi,
also ich flieg meinen X3 mit einem Beast-Clone, und da hält das Heck IMO bestens.
Die Drehzahl hab ich leider noch nicht gemessen, sollt ich ev. am Wochenende mal machen. Mir kommt die Drehzahl aber eher niedrig vor... (ich weiß, das sagt jetzt nix).
Du weißt ja, dass ich nicht so gut fliegen kann, aber das Heck bring ich nicht zum Ausbrechen, auch nicht bei irgendwelchen Tictoc Versuchen, Rainbows, Abfangen nach extrem schnellen Sinken etc...
Wobei natürlich nicht sicher ist, dass Du ihn beim Rumprügeln dann nicht vielleicht doch zum Ausbrechen bringen würdest.
Ich hab irgendwelche roten Heckrotorblätter (billigst, von Banggood oder Hk, weiß nimmer, hab mehrere hier), die aber nicht länger sind als die orgiginal Gaui Blätter (die ich nie probiert hab).
Lynx 350er Main, 6s, Helidrive Comp. 1700, 40A YEP...
Dass es am Beast liegt, erscheint zumindest mir unwahrscheinlich.
Wenn Du meine Einstellungen wissen willst, musst Du Markus fragen
Edit:
Flieg auch das äußerste (= Dritte) Loch am Servohorn.
Gruß,
Walter
Zuletzt geändert von donaldsneffe; 11.06.2014, 22:13.
Deine Einstellungen für Headinghold Anteil und Revomix wären interessant, sind ganz leicht auszulesen wenn du im Parametermenü einen der beiden Punkte anwählst und dann die Farbe der Status Led mit der Anleitung vergleichst
Habe ich nicht probiert da es ja langsamer werden würde wenn ich es weiter innen einhänge...
DieA nsteuerfrequenz auf 560Hz und den Mittenimpuls auf 760µs.
Dafür steigt die Auflösung und es kann genauer steuern.
Ich hab das Ds95i auf ca. 8mm.
Bei 13 macht es ja kaum mehr Weg oder?
Deine Einstellungen für Headinghold Anteil und Revomix wären interessant, sind ganz leicht auszulesen wenn du im Parametermenü einen der beiden Punkte anwählst und dann die Farbe der Status Led mit der Anleitung vergleichst
Ich habe mal meine Videos durchgesehen und eines der ersten vom X3 entdeckt.
Einziger Unterschied war der Motor (2221-6) und die Rotorblätter sab red tips 350mm (allerdings selbe Länge), da schien das Heck (bei deutlich geringerer Drehzahl) zu halten.
Ich würde auch am Heckservo weiter nach innen gehen. Das DS95i sollte
schnell genug sein, hat dann etwas mehr Weg, dadurch mehr Kraft und
eine höhere Auflösung.
BTW: Ich hab "nur" das grosse Savöx drin und den in der Anleitung angebenen
Abstand am Servohorn genommen. Wie gesagt hält bei meinen Flugkünsten das
Heck, rein subjektiv kommt mir der mögliche Servoweg aber auch sehr
kurz vor.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Habe mich zur Zeit damit abgefunden dass es nur bei der größten Drehzahl optimal hält.
Bei den beiden kleineren Drehzahlen darf halt nicht so brutal gepitcht werden.
Habe im passenden Unterforum ein Video gepostet.
Bei der Drehzahl hält es, ein paar hundert Umdrehungen darunter eben nicht mehr :/
Interessante Einstellung..
So macht der Schrei nach Hilfe in einem Forum natürlich Sinn, wenn einem mehrere bei denen es so 1A funktioniert nen Tipp geben, man das ganze (geschätzt ne halbe Stunde Aufwand) nicht mal probiert weil mans ja sowieso besser weis..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar