X5: Welcher LiPo ist zu empfehlen?
Einklappen
X
-
AW: X5: Welcher LiPo ist zu empfehlen?
Da kommst du ohne Probleme hinZitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
-
Die Chassisverstärkung ist ja nicht schlecht, vor allem als Akkuschutz.Zitat von HeliSal Beitrag anzeigenHier zum Vergleich ein Zippy Akku am X5 mit der Chassisverstärkung
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Dem kann ich nur zustimmen.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenDie Chassisverstärkung ist ja nicht schlecht, vor allem als Akkuschutz.
Gruß Norbert
Habe den X5, so wie er ist, von einem Kollegen erstanden.
Die Chassisverstärkung war dabei.
Mit meinen 4500er komme ich locker auf 7 Minuten mit flotten Rundflug (inkl. Turns und schnelle Kurven, etc.)Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Kommentar
-
Ich würde hier im diesem Thread gerne mit einer neuen Frage weitermachen:
Ich plane mein X5 auf die Formula Haube umzubauen.
Ich habe verschiedentlich gelesen dass die Formula-Haube weniger Platz für den Akku bietet als die normale Haube.
Seit meinem letzten Post hier habe ich SLS XTRN 4400er Akkus gekauft. Allerdings sind diese etwas länger als meine bisherigen Zippies:
Bisher habe ich die SLS so befestigt:
Dabei habe ich aber etwas Platzprobleme mit der Standardhaube.
Ich bekomme sie zu aber es ist immer etwas knapp. Sie sind auch etwas höher als die Zippies. So liegen sie schon mit der breiteren Seite unten.
Ich könnte die auch so befestigen:
Das hilft ein bisschen, aber nicht wesentlich.
Gem. Webseite habe die SLS Akkus folgende Maße: ca. LxBxH 145x45x48mm
Seht Ihr damit ein Problem?
BTW: Die Performance und die Flugdauer ist damit sehr gut. Bisher immer um die 7 min und manchmal etwas mehr.
Das leuchtende Ding am Akku ist ein LiPo-Wächter. Damit brauche ich den Timer am Sende nur noch als Richtlinie.
Grüße
SalvatoreBekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
Kommentar
-
Hallo
Die 4400 er xtron passen super unter die Formula haube, die kannst du bedenkenlos verwenden.
Lg lutz[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar
-
Danke an Euch beide.Zitat von crashman Beitrag anzeigenUnter der Formular Habe passen auch die 6s 5300er 30c von gensace ohne an der haube zu stoßen.
Gruß Ludger
Dann steht meinem Winter-Projekt nichts mehr im Wege
Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
Kommentar
-
Ich habe mit dem Umbau begonnen.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenHabe die 5000er mylipo unter der Haube, passt..
Vg
Guido
So wie es aussieht ist es auch dann kein Problem, wenn man die Chassisverstärkungen mit dem zusätzlichen Anschlag für den Akku dran hat.
Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
Kommentar
-
Moin Gaui-Experten,
in den nächsten Tagen will ich beginnen, meinen Gaui X5 3D Flybarless aufzubauen. Die Chassisverstärkung bzw. Liposicherung habe ich auch schon.
Fragen:
- Welcher Lipo passt in den X5 3D mit Lipofach und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und führt zu einem guten Schwerpunkt???
- Welche C-Rate sollte man mindestens nutzen???
VG
Hendrik
Kommentar
-
Bei mir sind sowohl mit den Zippes (HobbyKing) und SLS XTRON gut.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenFragen:
- Welcher Lipo passt in den X5 3D mit Lipofach und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und führt zu einem guten Schwerpunkt???
Mit der normalen Haube haben die SLS Lipos etwas weniger Platz. Ich muss die Haube immer etwas drücken, damit ich sie drauf bekomme.
Mit der Formula-Haube funktionieren beide einwandfrei (Bisher mal).
Ich würde die Zippies allerdings nicht mehr nehmen. Die SLS sind wesentlich besser.
Deswegen würde ich aktuell auf jeden Fall die SLS empfehlen.
Für mich reichen die 30C der 4400er SLS.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen- Welche C-Rate sollte man mindestens nutzen???
Aber ich mache auch kein hartes 3D.
Weniger als 25C sollte man, meiner Meinung nach, nicht haben. Ich gehe mal von mehr als 4000mhA aus.Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
Kommentar
-
Ich hab die Hacker 5000mah 20C - Eco-X und die tun's super! - lediglich etwas engZitat von HeliSal Beitrag anzeigen
Für mich reichen die 30C der 4400er SLS.
Aber ich mache auch kein hartes 3D.
Weniger als 25C sollte man, meiner Meinung nach, nicht haben. Ich gehe mal von mehr als 4000mhA aus.
Kommentar

Kommentar