Verstehe ich nicht. Die vier Haubenhalter definieren doch die Breite der Haube, nicht die Haube selber.
Hast eigentlich recht, das ist komisch. Habe gerade nochmal nachgemessen: vorne sind die 42.5er Haubenhalter und hinten die 39,5er... Passt also.
Wenn ich entweder die vorderen oder die hinteren Befestigunslöcher nicht in die Haubenhalter stecke würde es auch passen. Aber wenn alles befestigt ist schleift es.
Zuletzt geändert von phailipp; 14.03.2014, 13:16.
Das schrägverzahnte (weisse) Zahnrad hat einen 3mm grösseren Durchmesser, als das geradverzahnte rote.. Deshalb ist auch die Verstellmöglichkeit der Motorbefestigung bei mir fast am Ende und das mit dem 15er Ritzel.
Allerdings passt bei mir die Haube noch so eben ohne Schleifen drauf. Ich würde in deiner Stelle ein Stück Schaumband in die Haube Kleben, wo die Abstandshalter sind. Werde ich wahrscheinlich auch noch machen, um Scheuerstellen und Geräusche zu vermeiden.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Man könnte doch auch die unteren Haubenhalter ein bisschen weiter nach außen setzen, dicke Beilagscheibe zwischen Chassisplatte und Haubenhalter unterlegen oder so.
Hallo,
ich bin mit dem Aufbau eigentlich fast fertig... Ich muss mechanisch nur noch die Servos mit der Taumelscheibe verbinden. Trotzdem habe ich noch ziemlich viele Schrauben und Anlenkstangen übrig. Kann mir jemand sagen, wofür die sind?
Viele Grüße,
Philipp
Also gut, das ist zu unübersichtlich auf dem Bild
Ich habe nochmal neue gemacht:
Bei der Schraube habe ich keine Ahnung, wo die hin soll:
Auch bei denen leider nicht - sieht aus wie ein Spax-Gewinde:
Nicht dass ich die irgendwo vergessen habe - in der Anleitung sehe ich sie auch nicht... Finde es irgendwie ein beunruhigendes Gefühl wenn Schrauben übrig bleiben
Das hier wird wahrscheinlich zur Befestigung der Kugelköpfe am Servohorn sein, aber für was sind die Hülsen?
Anlenkstangen sind meiner Meinung nach auch zu viele da, komische Sache...
Die Hülsen sind dafür gedacht, unterschiedliche Hebel oder Servogehäuse auszugleichen. Auf Deutsch: Wenn die Gestänge schief stehen, montiere die Hülsen
Vielen Dank! Das mit den schwarzen Schrauben ist dann klar - da ich von Anfang an die Aluhülse verbaut habe kamen die nicht zum Einsatz. Danke für die Info. Das mit den Hülsen ist dann auch klar.
Habt ihr da die originalen schwarzen Servohörner für die Taumelscheibe genommen und die seitlichen Hörner abgeschnitten?
Und beim Heckservo nimmt man eher ein rundes Servohorn?
Viele Grüße,
Philipp
Und beim Heckservo nimmt man eher ein rundes Servohorn?
Ich würde das nehmen welches bei Servomittelstellung (neutral) möglichst exakt sitzt.
Ob rund oder nicht ist wurscht. So musst du möglichst wenig subtrimm geben.
Sind eigtl. nur 2 Dinge interessant: 1. Neutralstellung und 2. Servohebellänge, wenn hier beides passt dann ist das "dein" Servohorn - ob rund oder nicht...
Habt ihr da die originalen schwarzen Servohörner für die Taumelscheibe genommen und die seitlichen Hörner abgeschnitten?
Ich habe auch die mitgelieferten Gaui-Servohörner genommen. Die sehen sehr stabil und hochwertig aus. Zum Glück passt die Verzahnung genau auf die Graupner-Servos.
Bei der Montage probiere ich auch immer alle gelieferten Servohörner in allen möglichen Stellungen auf jeden Servo durch, bis ich die beste Kombination gefunden habe, bei der die Winkelabweichung am Geringsten ist.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar