noch ein GAUIaner...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: noch ein GAUIaner...

wenn du den Formula gekauft hast, nimm noch ein 14er Ritzel dazu, wenn du den Stock-Motor verwendest. Mit 75% Regleröffnung kommst du damit auf knapp 1800 RPM, bei 90% auf knapp 2100, das reicht für alles. Dämpfergummis nimmst du am besten die original Schwarzen, wenn du noch niedriger willst, solltest du dir die grünen KBDD Dämpfer anschauen, damit kannst du dann auch auch 1400 runter

Schrägverzahnt brauchts nicht unbedingt, vor allem nicht bei dem Preis Einfach nur das Zahnflankenspiel richtig einstellen und der Heli klingt sehr schön

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Helivirus123
      Gelöscht
      • 18.05.2011
      • 133
      • Holger
      • Dortmunder Luft und woanders

Hallo zusammen,

erst mal Danke.

Ich werde den mitgelieferten Scorpion Motor verwenden. Aber anstelle des mitgelieferten Reglers werde ich aber einen Kontronik Jive 120 Hv benutzen, weil ich den halt noch habe, genau wie Grauper Servos HBS 770 usw..

Dank eurer Infos werde ich mir noch die Chasisversteifung gönnen, sowie das Landegestell vom X7 und mal vorsichtshalber die gelben Blattlagergummis für die Blattlagerwelle.

Von dem Schrägverzahntem Hauptzahnrad habe ich mich erst mal verabschiedet, werde aber das 14 Motorritzel noch bestellen.

Werde aber weiter berichten, sofern es euch überhaupt interessiert?

Gruß Holger

Kommentar

• kollech1
        Gelöscht
        • 08.10.2012
        • 1510
        • Christian
        • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

@ Holger.....

...... Berichte über Gaui`s sind immer gern gesehen und gelesen. :-) zumindest von mir!

Kommentar

• kollech1
          Gelöscht
          • 08.10.2012
          • 1510
          • Christian
          • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

noch ein GAUIaner...

Mahlzeit Leute,

hab jetzt mal ne Frage an die Gauianern unter euch die auch den Black Magic verbaut haben.

Welches Timing habt ihr eingestellt? Hintergrund meiner Frage ist die Motortemp.

Bin mittlerweile einige Lipos zu Einstellungszwecken in der luft gewesen, also nur Schweben und einige Kurven. Hatte danach schon eine Motortemp. von 60°C .

Hab noch die originale ßbersetzung verbaut und fliege mit ca. 70% Regleröffnung.
          Abfluggewicht ist 2830g.

Danke für eure Antworten.

greetz Christian

Kommentar

• Spökes
            Spökes

22° sind angegeben, habe ich auch eingestellt...

1020 ab 22° aufwärts
            840er genau 22°

Kommentar

Lädt...
            X