Gaui 425 - 550 nicht fliegbar
Einklappen
X
-
Spider
AW: Gaui 425 - 550 nicht fliegbar
he he ich meinte ..der Blattspurlauf halten. Werde morgen 2 neue Anlenkstangen montieren , nicht das an den Jetzigen die Gewinde im Kunststoff durch sind.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenich fliege die Savöx 1250 im 500er mit 470er Battlänge und bin zufrieden. Kann man die für den 550er hernehmen?
Edit ja Mike ,die hab ich wegen des Spurlaufs auch in verdacht
Kommentar
-
neutronenstern
Ich glaub, da gehen nur mini's rein. Oder Dirk?Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenDas wär das Savöx für den 550 - >=700.
Kommentar
-
Spider
Ja da ist wenig Platz.
Aber jetzt sind ja auch Standart´s drinn
Kommentar
-
Hast Recht -- midi Servos passen.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenIch glaub, da gehen nur mini's rein. Oder Dirk?
Also dann die hier.
Ob dieses Servo wiederum mit dem MB harmoniert müsstest du klären.
Gruß
MikeGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
neutronenstern
Wie? das sind doch mini's, Du Nase. Am Heck haste ein Standart...Zitat von Spider Beitrag anzeigenAber jetzt sind ja auch Standart´s drinn
Kommentar
-
Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Spider
Ja die gehen...
Klinke mich für heute erst mal aus,muss Schlaf nachholen.
Danke erst einmal allen die hier Tips geben.
Muss doch in den Griff zu bekommen sein. wär schade wenn nicht.
Kommentar
-
Spider
Stimmt und da bin ich STOLZ draufZitat von Mike79 Beitrag anzeigenZwei Freunde

Dennis ...Du siehst ist zu spät. Die letzten zwei Wochen haben mir den Rest gegeben.
Kommentar
-
@Spider. ich weiß nicht ob du meine Flüge am Flugtag gesehen hast, aber auf jeden fall waren da die Savöx SH1350 verbaut (bzw sind es immernoch
). Ich denke, dass die 1350 bzw 1250 für nen Soften Flugstil auch am 550er ausreichen, er ist ja nicht sonderlich iel Schwerer als der 425er Gaui als 500er
Kannst natürlich aber auch die Savöx SC1258TG oder ähnlich nehmen. Welche auch gut sein sollen sind die MKS DS1009....
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
dive26
Das Wobbeln kann durchaus von den Servos kommen. Entweder zu schwach (dann wippen die nach) oder kaputt. Bei mir wobbelt auch gerade ein Heli. Aber ich weis natürlich den Grund. Der Nick-Servo ist defekt.
Wenn der Blattspurlauf bei jedem Flug anders ist, dann liegt das höchstwahrscheinlich am Spiel im Rotorkopf. Wenn Du die Rotorblätter leicht gegeneinander verdrehts und erst nach einigen mm einen Widerstand spürst, dann kommt das von dort.
Stell Dir vor der Heli dreht auf Neutralpitch. Etwas negativ Pitch geben und die Blätter "springen" um diese mm nach unten und du hast sofort mehr negativpitch als dier lieb ist. Genau so natürlich auch bei Positivpitch. Natürlich kann das Wobbeln auch diesen Grund haben.
Kommentar
-
Spider
Der Rotorkopf ist definitiv NEU kein Spiel es waren aber Anlenkstangen an der TS-Anlenkug zum Kopf die fast einen cm länger waren als die aus dem Bausatz Diese musste man so weit in die Kunststoffpfanne drehen,das sie im GewindelochZitat von dive26 Beitrag anzeigenDas Wobbeln kann durchaus von den Servos kommen. Entweder zu schwach (dann wippen die nach) oder kaputt. Bei mir wobbelt auch gerade ein Heli. Aber ich weis natürlich den Grund. Der Nick-Servo ist defekt.
Wenn der Blattspurlauf bei jedem Flug anders ist, dann liegt das höchstwahrscheinlich am Spiel im Rotorkopf. Wenn Du die Rotorblätter leicht gegeneinander verdrehts und erst nach einigen mm einen Widerstand spürst, dann kommt das von dort.
Stell Dir vor der Heli dreht auf Neutralpitch. Etwas negativ Pitch geben und die Blätter "springen" um diese mm nach unten und du hast sofort mehr negativpitch als dier lieb ist. Genau so natürlich auch bei Positivpitch. Natürlich kann das Wobbeln auch diesen Grund haben.
unten anstoßen um auf 0° Pitch zu kommen...also ständig Spannung auf den Gewinden. Habe die nun durch die Originalen getauscht.
Im zusammenspiel mit schnellen /kräftigen Servos sollte Ruhe sein.
Kommentar
-
Spider
[SIZE="5"]Update !!![/SIZE]
Neue Servos sind drin,die Savöx SH-1350 und siehe da....
Auch ohne nachstellen am Beast ,steht der Heli ohne wobbeln in der Luft.
Einzig das Heck schwingt leicht und langsam hin und her.
Kommentar

Kommentar