Danke schon mal für eure Infos.
Was hat es mit den GAUI auf sich?
Einklappen
X
-
Tekknik
Was hat es mit den GAUI auf sich?
Man liest hier selten was von denen, aber wenn ich so in manchen Modellbauläden über meinen bevorstehenden Aufstieg vom MCPX in eine höher Klasse rede wird mir immer zum Gaui X2 geraten. Ich wollte zwar irgendwie nen Rex 250, aber jetzt frag ich mich schön langsam was es mit diesem Gaui auf sich hat. Die Homepage von denen sieht zumindest für mich nicht sehr vertrauenswürdig aus. Wie ist die performance, das Preis / Leistungs Verhältnis, oder wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
Danke schon mal für eure Infos.Stichworte: -
-
AW: Was hat es mit den GAUI auf sich?
Die haben hier sogar ein eigenes Board.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenMan liest hier selten was von denen
Dorthin verschoben.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
Tekknik -
Gaui ist ein durchaus seriöser Anbieter, der inzwischen hohwertige, technisch durchdachte und elegante Helis produziert.
Der X2 ist ein wenig grösser als ein 250er. Er ist sehr gut verarbeitet und fliegt mit einem passenden Stabi sehr angenehm. Der beiligende Regler ist nicht so überzeugend aber der Rest ist schon eine gute Wahl.
Ersatzteille bekomme man im gegensatz zum 250er Rex nicht an jeder Strassenecke, aber bisher ist die Gaui Ersatzteilversorgung schon sehr stabil... .
Was stört dich an der Homepage ?Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
detlef
Hi,Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenMan liest hier selten was von denen, aber wenn ich so in manchen Modellbauläden über meinen bevorstehenden Aufstieg vom MCPX in eine höher Klasse rede wird mir immer zum Gaui X2 geraten. Ich wollte zwar irgendwie nen Rex 250, aber jetzt frag ich mich schön langsam was es mit diesem Gaui auf sich hat. Die Homepage von denen sieht zumindest für mich nicht sehr vertrauenswürdig aus. Wie ist die performance, das Preis / Leistungs Verhältnis, oder wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
Danke schon mal für eure Infos.
also ein Unterschied ist schon mal, dass es den Align noch nicht als FBL gibt, d.h. du fliegst entweder mit Paddeln oder baust selber auf flybarless um. Der X2 ist von Haus aus auf FBL ausgelegt. Ein weiterer Unterschied dürfte der Preis sein, Gaui ist teurer, aber auch qualitativ höherwertiger als Align.
Align Ersatzteile bekommste an jeder Ecke, Gaui ist nich so verbreitet aber die Versorgung auch problemlos.
Ich gebe meinen X5 so schnell nicht wieder her...
EDIT: zu langsam
Gruss
Detlef
Kommentar
-
Lucky Luke
man liest so selten was weil die dinger das machen was sie sollenZitat von Tekknik Beitrag anzeigenMan liest hier selten was von denen
sie fliegen (und das unaufällig und gut)Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2012, 23:31.
Kommentar
-
Tekknik
Das mit der Homepage war mein Fehler, war nicht die original Seite. Sind das eher Hardcore Bastler Teile? Ich will nämlich einen Heli der nicht das große Profiwissen erfordert. Das hab ich nämlich nicht. Ich meine Schick sind sie ja aber die Ersatzteil Geschichte und der Preis schrecken mich ein bisschen ab. Ich bin ja noch Anfänger. Ich will nicht immer Wochen warten nach einem Crash.
Kommentar
-
Tornado88
dem ist nix hinzuzufügen!Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenman liest so selten was weil die dinger das machen was sie sollen
sie fliegen (und das unaufällig und gut)
Kommentar
-
Lucky Luke
Ersatzteilprobleme wirst du nicht haben, vor allen als ßsterreicher nicht. Hardcore basteln ist auch nicht angesagt, alle Teile passten bislange ohne nacharbeitenZitat von Tekknik Beitrag anzeigenDas mit der Homepage war mein Fehler, war nicht die original Seite. Sind das eher Hardcore Bastler Teile? Ich will nämlich einen Heli der nicht das große Profiwissen erfordert. Das hab ich nämlich nicht. Ich meine Schick sind sie ja aber die Ersatzteil Geschichte und der Preis schrecken mich ein bisschen ab. Ich bin ja noch Anfänger. Ich will nicht immer Wochen warten nach einem Crash.
nebenbei hat auch Conrad alles für den Gaui
Kommentar
-
Ich kann dir sagen was es mit Gaui auf sich hat:
Gaui wird jetzt von Graupner vertrieben,...Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen... in manchen Modellbauläden... wird mir zum Gaui geraten.
Wieso sollten die dir auch einen Heli empfehlen, den sie nicht führen? !
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Tja, so kanns gehen mit der "Tekknik".Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenSorry, übersehen, steht ja ganz am schluss.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.05.2012, 01:07.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
als Anfänger würde ich dir aber weder einen X2 noch einen Rex 250 empfehlen... .
Die sind einfach recht klein und agil und bei einem heftigeren Bodenkontakt geht schon mal einiges kaputt... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
kaputt geht jeder Heli bei heftigem Bodenkontakt. Aber beim kleinen kostet es viel weniger. Ausserdem ist die Verletzungsgefahr viel geringer (für den Piloten und die Umwelt) und die Angst nicht so gross. Darüber hinaus kann man oft im eigenen Garten oder zumindenst nahe bei fliegen. Für einen Grossen braucht es auch ein grösseres, freies Grundstück, welches oft weiter weg ist. Nachteil ist die höhere Windanfälligkeit. Aber jetzt im Sommer ist es morgens und abend meistens recht windstill.Zitat von coerni Beitrag anzeigenDie sind einfach recht klein und agil und bei einem heftigeren Bodenkontakt geht schon mal einiges kaputt...
Ich habe mit einem M120D01 das CP-Fliegen gelernt.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Tekknik
Naja so Anfänger bin in nicht mehr. Fliege mit dem Mcpx schnelle große Achter und mache die ersten Flips. Wenn mir also der kleine bei leichtem Wind keine Probleme bereitet wird's ein größerer auch nicht. Ich will halt nur keinen 450er, da hab ich noch ein bisschen Angst vor. Bin halt so am hin und her überlegen zw. Gaui x2, Blade 300x und trex 250.
Kommentar
-
Wenn du so gut fliegst wie du es hier beschreibst, brauchst du absolut keine "Angst" vor einem 450er haben (außerdem ist der doch eh winzig
).
Vergiß die 250er, hält dich nur auf & kostet imo unnötig Kohle. Hol dir gleich den 450X, kommt dich auch billiger als der X2.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar

Kommentar